Neuer Wurm? Komme nicht mehr ins Internet!

Dieses Thema Neuer Wurm? Komme nicht mehr ins Internet! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von mg2004, 7. Dez. 2004.

Thema: Neuer Wurm? Komme nicht mehr ins Internet! Hi all, ich verzweifel langsam. Habe folgendes Problem. Ich besitze einen Netgear Router, an dem einmal mein...

  1. Hi all,

    ich verzweifel langsam. Habe folgendes Problem. Ich besitze einen Netgear Router, an dem einmal mein Notebook hängt und einmal mein PC.

    Seit heute Mittag, nachdem mein Pc (XP Prof.) nur noch gerödelt hat und nicht mehr viel machte (brauchte 5min um 2 Fenster zu schliessen - dann runterfahren lassen) komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. kann auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Das Notebook kann noch über den Router surfen.

    Jetzt habe ich grade mit nem Kumpel gesprochen, der das gleiche Problem hat. Er kommt auch nicht mehr ins Internet.

    Habe AntiVir drüber laufen lassen, der zwar 4 Würmer/Trojaner gefunden hat, jedoch ins Internet komme ich immer noch nicht!

    Was kann das denn sein... Bin fest davon überzeugt, dass es ein Wurm ist, da das Problem zeitgleich bei Ihm auftrat. ca. 16.30Uhr!

    Hat einer ähnliche Erfahrungen oder sogar ne Lösung?
     
  2. Ahso habe grade mal den Status meiner Netzwerkverbindung überprüft.

    0 upstream und
    0 downstream

    kein einziges klitze kleines bite... :'(
     
  3. ... hhhmm habe da mal geschaut, aber weiterhelfen tuts mir nicht grade viel. wie gesagt, komme mit dem pc nicht mehr online, um mir z.B. neue Updates runterzuladen.
     
  4. Könnte vielleicht das hier sein:

    http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39128405,00.htm?h (Die News-Meldung selber ist inhaltlich Schrott, also nur das wichtigste herausziehen)

    Poste mal ein Log von HijackThis.


    Ich nehme an, dein Rechner ist ungepatcht, und zum E-Mail-Empfang nimmst du Outlook (Express)?
     
  5. Komisch komisch... Habe mal LAN on Board wieder aktiviert deaktiviert und das LAN Kabel hin und her zwischen LAN CARD und LAN on Board gestöpselt... auf einmal funxt es wieder :D

    Sehr eigenartig...

    (Hatte mir die neuste AV Personal besorgt und nochmal gescannt, o es daran lag. Direkt nach einem Neustart funxte es nämlich nicht!) Naja, mal sehen wie lang es funxt
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Wurm? Komme nicht mehr ins Internet! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Wurm? Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Dez. 2004
Neuer Wurm? Sonstiges rund ums Internet 1. Mai 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016