Neuer Wurm? Komme nicht mehr ins Internet!

  • #1
M

mg2004

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich verzweifel langsam. Habe folgendes Problem. Ich besitze einen Netgear Router, an dem einmal mein Notebook hängt und einmal mein PC.

Seit heute Mittag, nachdem mein Pc (XP Prof.) nur noch gerödelt hat und nicht mehr viel machte (brauchte 5min um 2 Fenster zu schliessen - dann runterfahren lassen) komme ich nicht mehr ins Internet, bzw. kann auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Das Notebook kann noch über den Router surfen.

Jetzt habe ich grade mit nem Kumpel gesprochen, der das gleiche Problem hat. Er kommt auch nicht mehr ins Internet.

Habe AntiVir drüber laufen lassen, der zwar 4 Würmer/Trojaner gefunden hat, jedoch ins Internet komme ich immer noch nicht!

Was kann das denn sein... Bin fest davon überzeugt, dass es ein Wurm ist, da das Problem zeitgleich bei Ihm auftrat. ca. 16.30Uhr!

Hat einer ähnliche Erfahrungen oder sogar ne Lösung?
 
  • #2
Ahso habe grade mal den Status meiner Netzwerkverbindung überprüft.

0 upstream und
0 downstream

kein einziges klitze kleines bite... :'(
 
  • #4
... hhhmm habe da mal geschaut, aber weiterhelfen tuts mir nicht grade viel. wie gesagt, komme mit dem pc nicht mehr online, um mir z.B. neue Updates runterzuladen.
 
  • #6
Komisch komisch... Habe mal LAN on Board wieder aktiviert deaktiviert und das LAN Kabel hin und her zwischen LAN CARD und LAN on Board gestöpselt... auf einmal funxt es wieder :D

Sehr eigenartig...

(Hatte mir die neuste AV Personal besorgt und nochmal gescannt, o es daran lag. Direkt nach einem Neustart funxte es nämlich nicht!) Naja, mal sehen wie lang es funxt
 
Thema:

Neuer Wurm? Komme nicht mehr ins Internet!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben