Neuer Wurm "Korgo" und Win 98????

Dieses Thema Neuer Wurm "Korgo" und Win 98???? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cherryl, 4. Juni 2004.

Thema: Neuer Wurm "Korgo" und Win 98???? Bin nicht so bewandert, der Sasser Wurm hat doch Win 98 verschont oder? Nun sagen einige das man mit Win 98 sich...

  1. Bin nicht so bewandert, der Sasser Wurm hat doch Win 98 verschont oder?

    Nun sagen einige das man mit Win 98 sich gegen Korgo schützen muß und andere behaupten, man braucht sich nicht schützen. Hab auf Microsoft auch nichts gefunden. Nur eine Tabelle in der stand, das diese Sicherheitslücke erst ab Win 2000 greift.

    Was nun, muß ich mir nun auch noch was besorgen oder nicht? Danke für die Hilfe. 8)
     
  2. http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32korgod.html

    Korgo nutzt -wie schon Sasser- die Lücke in der lsass.exe, um Systeme zu infiltrieren. Entsprechend sind nur W2k, XP und W2k3 Server betroffen, die 9x- und ME-Systeme nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Um sich absolut sicher zu informieren, gibt es die Seite
    http://www.bsi.bund.de
    vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.
    Die Infos sind immer sehr aktuell und du kannst dir auch einen Newsletter anfordern, der dich sofort informiert, wenn es neue Würmer/Viren/Trojaner etc. gibt.

    Tschau,

    kreatix
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Wurm "Korgo" und Win 98???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Wurm? Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Dez. 2004
Neuer Wurm? Komme nicht mehr ins Internet! Viren, Trojaner, Spyware etc. 7. Dez. 2004
Neuer Wurm? Sonstiges rund ums Internet 1. Mai 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016