Neuerungen Dameware 7

  • #1
J

Johann.Scheiermann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten morgen die Damen und Herren der Community,

die Firma, in der ich meine Ausbildung mache, benutzt seit längerer Zeit DameWare 6. Jetzt hat unser Abteilungsleiter gehört, dass DameWare 7 raus ist.

Nun bin ich beauftragt eine Auflistung der Vor- und Nachteile der Umrüstung auf DW 7 in Bezug auf Änderungen und Preis zu erstellen.

Die Auflistung der Neuerungen auf der WinTotal Seite habe ich schon gesehen, nur ist das alles kurz und knapp gehalten und mir sagen diese ganzen Begriffe gar nichts, da ich von der Materie nicht so viel verstehe!

Wäre vielleicht jemand so nett eine bisschen Ausführlichere Version der Änderungen zu erstellen, ich war auch schon auf einigen englischen Seiten und auf der HP von DW, nur verstehe ich da nicht all zu viel.

MfG. Johann
 
  • #2
Eine sehr interessante Anfrage, die zudem auch noch sehr mutig ist ;)

Johann.Scheiermann schrieb:
... die Firma, in der ich meine Ausbildung mache, ...

Welche Komponenten werden denn verwendet? Dameware NT Utilities oder nur Dameware Remote Control? Hat Ihr Abteilungsleiter das konkretisiert? Welche Version von Dameware XYZ 6.# wird eingesetzt?

Johann.Scheiermann schrieb:
... benutzt seit längerer Zeit DameWare 6. Jetzt hat unser Abteilungsleiter gehört, dass DameWare 7 raus ist.

Wie wird der Abteilungsleiter darauf reagieren, wenn er bemerkt, das Sie sich um->externe' Hilfe im Internet bemühen? Nicht, das es hier eine konkrete und erfüllende Antwort gibt und Ihr Abteilungsleiter danach eventuell sauer reagiert, weil Sie Fremdarbeit liefern. Nicht, das es am Ende nur ein Test war um Ihre Eigenständigkeit zu prüfen. Wobei... kostenneutrale Hilfe zu suchen könnte von der Führungsebene natürlich auch positiv bewertet werden :)

Johann.Scheiermann schrieb:
...Nun bin ich beauftragt eine Auflistung der Vor- und Nachteile der Umrüstung auf DW 7 in Bezug auf Änderungen und Preis zu erstellen...

Eventuell ist es sinnvoll, sich mal die Hilfedateien beider Versionen zu Gemüte zu führen. Allerdings verweist in den jeweiligen Hilfen das History-Dokument auch nur auf die englichsprachige Seite von Dameware Development.

Johann.Scheiermann schrieb:
...Die Auflistung der Neuerungen auf der WinTotal Seite habe ich schon gesehen, nur ist das alles kurz und knapp gehalten und mir sagen diese ganzen Begriffe gar nichts, da ich von der Materie nicht so viel verstehe! ...

Hier könnte ich einen Scheiterungsgrund für die Anfrage sehen. Wer wird sich stundenlang hinsetzen um eine Gegenüberstellung beider Versionen zu erstellen, zumal nicht angegeben wurde, welche genaue Version derzeit eingesetzt und welche Programmkomponente überhaupt genutzt wird.

Johann.Scheiermann schrieb:
...Wäre vielleicht jemand so nett eine bisschen Ausführlichere Version der Änderungen zu erstellen, ich war auch schon auf einigen englischen Seiten und auf der HP von DW, nur verstehe ich da nicht all zu viel.

Kein Angriff, nur so meine zwei-drei Gedanken zu der Anfrage. Meiner Meinung nach ist es besser, sich beide Versionen mal installieren zu lassen um an die Hilfe-Dateien zu gelangen.

Herzliche Grüße aus Stuttgart

H. Siebert
 
Thema:

Neuerungen Dameware 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben