Neues Adobe Flash Player 11 Plugin macht Firefox lahm

  • #1
S

Spitzwegerich

Guest
Wenn ich Speedtests bei speed.io und unitymedia mache, zeigen mir diese nur eine halb so schnelle Geschwindigkeit an wie ich habe.
Bei Chrome sind die Werte hervorragend und entsprechen der gebuchten Internetgeschwindigkeit.

Wenn ich das Flash Player Plugin 10.4 wieder installiere, wird auch beim FF die hohe Geschwindigkeit angezeigt.

Ich würde den Flash Player 10.4 ja laufen lassen, aber man sagt ja, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, veraltete Software zu benutzen, und ich bin ja nicht ausreichend geschützt, weil ich nur Microsoft Security Essentials habe. :'(
 
  • #3
aktuelle ff version ist die 14.0.1 ...

Genau die habe ich natürlich auch. Wenn ich schon den Flashplayer update, dann selbstverständlich auch die Browser.

Mit den Versionen 13.0 und 13.01 hatte ich noch größere Probleme in Verbindung mit dem Flash Player, da mir der Firefox dauernd abstürzte.

Seitdem eine Version vom FF die andere jagt, nur noch Probleme….

Ich werde mich wohl mit dem Chrome etwas näher beschäftigen müssen.
Leider hoppelt der etwas bei mir, bis die Seite vollständig geladen ist.
 
  • #4
Du mußt doch nicht jedes Update mitmachen.
 
  • #5
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.

Gerade veraltete Java-Versionen stellen ein verstärktes Sicherheitsrisiko dar.
Update Java or kill it, so liest man doch immer wieder.

Nun ja, wenn auch der Download mit Firefox dadurch etwas verlangsamt ist, werde ich
damit leben können.

Ich wollte auch nur wissen, ob andere ebenfalls diese Beobachtung gemacht haben.
 
  • #6
Spitzwegerich schrieb:
Ich wollte auch nur wissen, ob andere ebenfalls diese Beobachtung gemacht haben.

tja, dann hättest du das im oberen post fragen sollen, oder hab ich das überlesen? :-\

und übrigens setze ich auch den ff 14.0.1 und den aktuellesten flashplayer ein und habe den speedtest bei speed.io auch mal durchgeführt.

ergenis:

13.742 Kbit/s
SEHR GUT
263 Kbit/s
SEHR GUT
40 ms
SEHR GUT

bei einer 16000´er leitung von der telekom. also nicht so schlecht.

im ie nutze ich kein flash, daher kann ich das nicht testen. ander browser habe ich auch nicht im einsatz.

falls du schlechtere zahlen als die von mir erziehlten haben solltest, kannst du mal den firefox 10 ESR ausprobieren,



gruß

hugo
 
  • #7
Bei mir kommt dieses Ergebnis:

speed.io.png


Sieht ja ganz passabel aus, nur der Witz an der Sache ist, dass ich einen Highspeed-Internetanschluss von 64 Mbit/s habe.

Den Firefox 10 ESR habe ich auch schon ausprobiert, da mir diese dauernden FF-Updates auf den Wecker gehen.
Das Ergebnbis ist dort mit dem neuen Adobe Flash Player 11 ebenso falsch. Nur mit dem Flashplayer 10.4 wird die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt.
 
  • #8
Durch Abschaltung des Protected Modes beim Flash Player ist die Bremse beseitigt.

In der Flash-Konfigurationsdatei mms.cfg muss der Eintrag ProtectedMode=0 hinzugefügt oder aber entsprechend geändert werden. Danach läuft Flash in Firefox zwar nicht mehr im Protected Mode, allerdings muss der Nutzer nicht mit einem unsicheren System arbeiten.
 
  • #9
na dann hast du hoffentlich jetzt die volle geschwindigkeit, bei meiner kiste hat die änderung keinen zusätzlichen speed gebracht:

Download 13.525 Kbit/s
Upload 277 Kbit/s
Ping 30 ms
Connects 566 con/m

gruß

hugo
 
  • #10
Nach Abschaltung des Protected Mode beim Flash Player komme ich zu diesem realistischen Ergebnis:

speed.io.png


Auch beim Speedtest meines Providers wird wieder die volle Bandbreite angezeigt.
 
  • #11
Guten Abend allerseits ins Forum,

da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte, hänge ich hier mal mein aktuelles Problem hier an, in der Hoffnung damit richtig zu liegen.

Falls nicht liebe Admins bitte verschieben Danke.

Bei meinem Desktop-PC (Windows XP Home Edition SP 3, Firefox 15.0) bekomme ich seit Tagen jedes Mal die Meldung Das Adobe Flash-Plugin ist abgestürzt wenn ich Fotos auf eine bestimmte Seite hochladen möchte.

Plugin-Check durchgeführt und Shockwave Flash aktualisiert, erneuter Plugin-Check nach erneutem Auftreten des Fehlers sagte, aktuellste Version.

Bin ratlos und daher dankbar für jeden hilfreichen Hinweis. Dafür im voraus herzlichen Dank und beste Grüße ins Forum.
 
  • #12
Du könntest folgendes versuchen:

plugin-container.exe deaktivieren

Verursacht der Container dauerhaft Probleme, können Sie ihn mit der Eingabe von about:config in die Adresszeile dauerhaft abschalten: Suchen Sie nach dem Wert dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll und setzen Sie ihn per Doppelklick auf false. Nach einem Neustart von Firefox wird plugin-container.exe nicht mehr verwendet.
 
  • #13
Hallo und Danke für Antwort,

da stellt sich mir aber jetzt nur eine Frage, wenn ich den plugin-container dauerhaft abschalte, kann ich dann trotzdem noch Fotos auf Internetseiten hochladen ? Dachte immer / Denke noch dieser wäre / ist dafür unbedingt erforderlich.
 
Thema:

Neues Adobe Flash Player 11 Plugin macht Firefox lahm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben