Neues Adobe Flash Player 11 Plugin macht Firefox lahm

Dieses Thema im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Spitzwegerich, 5. Aug. 2012.

  1. Wenn ich Speedtests bei speed.io und unitymedia mache, zeigen mir diese nur eine halb so schnelle Geschwindigkeit an wie ich habe.
    Bei Chrome sind die Werte hervorragend und entsprechen der gebuchten Internetgeschwindigkeit.

    Wenn ich das Flash Player Plugin 10.4 wieder installiere, wird auch beim FF die hohe Geschwindigkeit angezeigt.

    Ich würde den Flash Player 10.4 ja laufen lassen, aber man sagt ja, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, veraltete Software zu benutzen, und ich bin ja nicht ausreichend geschützt, weil ich nur Microsoft Security Essentials habe. :'(
     
  2. hp

    hp Aktives Mitglied

  3. Genau die habe ich natürlich auch. Wenn ich schon den Flashplayer update, dann selbstverständlich auch die Browser.

    Mit den Versionen 13.0 und 13.01 hatte ich noch größere Probleme in Verbindung mit dem Flash Player, da mir der Firefox dauernd abstürzte.

    Seitdem eine Version vom FF die andere jagt, nur noch Probleme….

    Ich werde mich wohl mit dem Chrome etwas näher beschäftigen müssen.
    Leider hoppelt der etwas bei mir, bis die Seite vollständig geladen ist.
     
  4. nokiafan

    nokiafan Gesperrt

    Du mußt doch nicht jedes Update mitmachen.
     
  5. Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.

    Gerade veraltete Java-Versionen stellen ein verstärktes Sicherheitsrisiko dar.
    Update Java or kill it, so liest man doch immer wieder.

    Nun ja, wenn auch der Download mit Firefox dadurch etwas verlangsamt ist, werde ich
    damit leben können.

    Ich wollte auch nur wissen, ob andere ebenfalls diese Beobachtung gemacht haben.
     
  6. hp

    hp Aktives Mitglied

    tja, dann hättest du das im oberen post fragen sollen, oder hab ich das überlesen? :-\

    und übrigens setze ich auch den ff 14.0.1 und den aktuellesten flashplayer ein und habe den speedtest bei speed.io auch mal durchgeführt.

    ergenis:

    13.742 Kbit/s
    SEHR GUT
    263 Kbit/s
    SEHR GUT
    40 ms
    SEHR GUT

    bei einer 16000´er leitung von der telekom. also nicht so schlecht.

    im ie nutze ich kein flash, daher kann ich das nicht testen. ander browser habe ich auch nicht im einsatz.

    falls du schlechtere zahlen als die von mir erziehlten haben solltest, kannst du mal den firefox 10 ESR ausprobieren,

    http://www.chip.de/downloads/Firefox-ESR_44031020.html

    gruß

    hugo
     
  7. Bei mir kommt dieses Ergebnis:

    [​IMG]

    Sieht ja ganz passabel aus, nur der Witz an der Sache ist, dass ich einen Highspeed-Internetanschluss von 64 Mbit/s habe.

    Den Firefox 10 ESR habe ich auch schon ausprobiert, da mir diese dauernden FF-Updates auf den Wecker gehen.
    Das Ergebnbis ist dort mit dem neuen Adobe Flash Player 11 ebenso falsch. Nur mit dem Flashplayer 10.4 wird die tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt.
     
  8. Durch Abschaltung des Protected Modes beim Flash Player ist die Bremse beseitigt.

     
  9. hp

    hp Aktives Mitglied

    na dann hast du hoffentlich jetzt die volle geschwindigkeit, bei meiner kiste hat die änderung keinen zusätzlichen speed gebracht:

    Download 13.525 Kbit/s
    Upload 277 Kbit/s
    Ping 30 ms
    Connects 566 con/m

    gruß

    hugo
     
  10. Nach Abschaltung des Protected Mode beim Flash Player komme ich zu diesem realistischen Ergebnis:

    [​IMG]

    Auch beim Speedtest meines Providers wird wieder die volle Bandbreite angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 16. Apr. 2014
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013