Neues Amilo (Fujitsu-Siemens) mit XP bestücken

Dieses Thema Neues Amilo (Fujitsu-Siemens) mit XP bestücken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von optimfish, 27. Feb. 2008.

Thema: Neues Amilo (Fujitsu-Siemens) mit XP bestücken Hallo zusammen Ich wäre froh, wenn mir da beim meinem risikoreichen Untermehmen jemand unter die Arme greifen...

  1. Hallo zusammen
    Ich wäre froh, wenn mir da beim meinem risikoreichen Untermehmen jemand unter die Arme greifen könnte. Ich möchte aus Kompatibilitätsgründen das neue Vista durch XP ersetzen. Fujitsu-Siemens untrstützt jedoch die Vista-Mafia und stellt keine XP Treiber zur Verfügung. Mit anderen Worten, ich muss alle Treiber selber suchen und Das Garantie-Risiko auf mich nehmen. Dazu bin ich bereit. Jetzt brauche ich nur noch jemand, der mir hilft die richtigen Treiber zu finden. Ich habe schon manches Betriebssystem installiert, weiss also wie das geht. Mein Pferdefuss sind aber die Treiber. Da habe ich wenig Erfahrung beim Suchen.

    Grafikkarten und Netzwerktreiber findet man vielleicht noch schnell, aber den Chipsatz-Treiber habe ich auf der ATI-Seite nicht gefunden, das wohl wichtigste.

    Wäre froh um Hilfe
    Franz

    Everest-Auszug:

    Code:
    	Computer:
    			Computertyp 	ACPI x86-basierter PC (Mobile)
    			Betriebssystem 	Microsoft Windows Vista Home Premium
    			OS Service Pack 	[ TRIAL VERSION ]
    			Internet Explorer 	7.0.6000.16473
    			DirectX 	DirectX 10.0
    			Computername 	STANDARD-PC
    			Benutzername 	Standard
    			Domainanmeldung 	[ TRIAL VERSION ]
    			Datum / Uhrzeit 	2008-02-27 / 10:53
     
    		Motherboard:
    			CPU Typ 	Mobile DualCore Intel Core Duo T2450, 2000 MHz (15 x 133)
    			Motherboard Name 	FUJITSU SIEMENS AMILO Li 1718
    			Motherboard Chipsatz 	ATI Radeon Xpress 200M
    			Arbeitsspeicher 	[ TRIAL VERSION ]
    			DIMM1: Hynix HYMP564S64CP6-Y5 	512 MB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    			DIMM2: Hynix HYMP564S64CP6-Y5 	[ TRIAL VERSION ]
    			BIOS Typ 	Phoenix (06/14/07)
     
    		Anzeige:
    			Grafikkarte 	ATI RADEON XPRESS 200M Series (128 MB)
    			Grafikkarte 	ATI RADEON XPRESS 200M Series (128 MB)
    			3D-Beschleuniger 	ATI Radeon Xpress 200M/1100M (RC410M/RC415)
    			Monitor 	PnP-Monitor (Standard)
     
    		Multimedia:
    			Soundkarte 	Realtek ALC862 @ ATI SB450 - High Definition Audio Controller
     
     
  2. Hi Itm

    Danke für deinen Vorschlag, aber das Amilo hat nur 1GB RAM, da möchte ich nicht noch 2 Betriebssysteme drauf haben. Mein Ziel wären schon XP Treiber für das Ding zu finden. Hätte ich da besser aufgepasst, hätte ich einen Lenovo gekauft, da bekommt man die XP CD dazu!

    Tschüssss
    Franz
     
  3. Den Link zum Treiber gesehen ? :°

    Ich selbst habe ein AMILO Pi 1536 ebenfalls mit 1024 RAM - XP und VISTA laufen ohne Probleme .

    Grüße ITM4
     
  4. Ok, wäre vielleicht einen Versuch Wert...aber einen Link zu XP-Treibern habe ich nicht gesehen, ausserdem, bei mir werden nur 865 oder sowas RAM angezeigt. Ganz komisch, obwohl auf der Verpackung steht 1GB. Würde mich freuen, wenn du mich zu den XP Treibern für das Ding führen würdest, vor allem den Chipsatz-Driver, habe ich einfach nicht gefunden auf der ATI-Seite.

    Danke Orange, aber das ist ein Intel Dual-Core Prozessor, kein AMD, oder sehe ich das falsch?

    Franz

    Habe gerade den Link gesehen! Danke itm4! Jetzt werde ich also den Rest mal selber weitersuchen!
     
  5. Hallo,

    wir helfen wirklich alle gerne hier :)

    Schau´mal genau hin - da steht BS XP !

    ITM4


    Erledigt - weil TE aktualisiert hat .
     
  6. Jo, auf einem Board AMD-Chipsatz!
     
  7. Der Rest ist für die Grafik. --> Hypermemory entspricht Shared Grafik, d.h. die Grafikkarte holt sich ihren Anteil vom RAM.

    XP-Treiber habe ich nicht gefunden.
     
  8. Habt Ihr Eure Brillen nicht geputzt?

    http://www.euroupload.eu/daten/1204140830_xpress200.gif
     
Die Seite wird geladen...

Neues Amilo (Fujitsu-Siemens) mit XP bestücken - Ähnliche Themen

Forum Datum
neues Laptop Fujitsu Siemens AMILO Pi2550 Windows XP Forum 27. Feb. 2008
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014