Neues Asus Striker Extreme Motherboard aber Bildschirm bleibt schwarz!

Dieses Thema Neues Asus Striker Extreme Motherboard aber Bildschirm bleibt schwarz! im Forum "Hardware" wurde erstellt von The flyingdutchman, 7. März 2007.

Thema: Neues Asus Striker Extreme Motherboard aber Bildschirm bleibt schwarz! Hallo Weil ich, wie auch schon früher hier in diesem Forum gepostet, keinen Erfolg hatte bei der Lösung meines...

  1. Hallo

    Weil ich, wie auch schon früher hier in diesem Forum gepostet, keinen Erfolg hatte bei der Lösung meines Problems mit meiner Grafikkarte , habe ich mich entschieden ein neues Motherboard inklusive neuer Memorys und einem neuen  Prozessor, zu kaufen.

    Nun habe ich das Motherboard in mein Gehäuse eingebaut den Prozessor eingepflanz und die Ram Riegel, drauf gedrückt.
    Die Grraikkarte ist eine EVGA e-GeForece 7850 GX2
    Als Netzteil ein Tagan 580 Watt

    Nun das Problem:
    Ich schalte den Computer ein, und warte auf den Bootscreen, but, there is no bootscreen. :coolsmiley: Der Screen bleibt einfach schwarz der Bilschirm bekommt kein Signal (auf beiden DVI-Kanälen).
    Ich habe dann mal meine alte GraKa eingebaut aber das hat auch nichts gebracht, Bildschirm bleibt schwarz.
    Hab dann gedacht vieleicht sitzt was nicht richtig und hab nachkontrolliert, auch noch mal raus genommen und wieder rein geatan aber nichts war. Auch die Rams waren in Ordnung und der Prozessor eben so.
    Hab auch versucht mit default CMOS zu starten aber keine Chance es tut sich nix.
    Hab sogar Prozessor und Ram gegen alten LGA775 Pentium 4 und Corsair und  Kingston Rams ausgetauscht bracht aber auch nichts.
    Die Ram die ich drinn hab sind auf der Liste der unterstützten Ram, laut Asus Webseite.

    Habe echt keine Ahnung was hier los ist?! :|

    Kann mir jemand helfen? bin recht am verzweifeln :'(

    The flyingdutchman
     
  2. Es lauffen die Lüfter an und bleiben auch an, aber es kommt kein Bild wenn ich dich richtig verstehe?
    Alle Pins für die Stecker sind schon richtig angeschlossen, nicht das die resetpins überbrückt wären oder ähnliches.
     
  3. Hi

    Und der Monitor ist in Ordnung?

    Gruß, Michael
     
  4. Jap...

    Hab inzwischen mal das Motherboard zurück gebracht und ein neues bekommen.
    Aber das komische ist, dass das selbe Problem auf tritt.

    Scheint demnach nicht am Motherboard zu liegen aber woran dann ?
     
  5. CPU Defekt ?
    Und stecken wirklich alle kabel wo sie hingehören?
     
  6. Hallo,
    Haste auch den Zusatzstecker 4 polig angeklemmt, der den CPU versorgt?

    Wenn nur die Lüfter drehen, aber keine andere Aktivitäten sind, wie Rattern der Festplatte, kein Bios Piepton etc. kann es am Stecker liegen. Vom Netzteil den 4 poligen Stecker links oben vom CPU dranstecken, sollte auch gekennzeichnet sein mit ATX CPU oder so ähnlich
     
  7. Auch dieses Kabel hab ich gesteckt.
    Es sind ja insgesammt 2*4-polige Stecker, die sind aber beide drin.
     
  8. Ich habe mir mal gedanken dazu gemacht, was inzwischen als Fehlerquelle auszuschliessen ist:

    Das Motherboard kanns nicht sein, da ichs ja ausgetauscht habe.
    Die Rams sinds auch nicht da ichs mit andern auch versucht hab.
    Die GraKa ist auch in Ordnung, da es mit der Ersatz GraKa auch nicht funktioniert.
    Den CPU schliess ich auch aus da der Fabrikneu ist und ich ihn aber auch einmal durch meinen alten P4 ausgetauscht habe.

    Am ehesten kann ich mir einen Defekt am Netzteil oder fehlende Power vorstellen, aber mit 580W sollte doch alles im grünen Bereich sein oder?

    Symptomatisch ist auch, dass die letzten 3 Motherboards die in diesem Gehäuse eingebaut waren alle einen Fehler aufwiesen(Häuffiges abtürzen, Schwarzer Bildschirm, schwarzer Bildschirm). Aber das Gehäuse für dieses Problem verantwortlich zu machen, kingt in meinen Ohren etwas unglaubhaft.
     
  9. Hallo, diese Argumente, das sind deine Wunschargumenten.
    Motherboard ist klar. RAM ? = kann sein das die kaputt sind, Grafikkarte genauso, CPU Fabrikneu kann auch defekt sein.
    Wo drauf ich hinaus will, haste die mal wo anders getestet, Um es 100% auszuschließen?
    Außer Mainboard kann alles kaputt sein, selbst die Festplatte wenn die einen KURZEN hat.

    Dann teste mal so,

    Baue alles aus, außer CPU.    (RAM Grafikkarte, Festplatte abklemmen,ausbauen)
    Und dann starte mal, der müßte 3x kurz piepen, wenn nicht, ist der CPU in Eimer oder das Netzteil.
    Welche Werte hat das NT? Nach Wattzahl darfste nie gehen, bei 580 Watt kannst noch drei Lichterketten für den Wehnachtsbaum dran hängen, und dennoch wäre das NT unterfordert.

    Falsche Erdung ist das. Haste alle Abstandshalter am Gehäuse dran?

    Wie gesagt, bau alles aus dem Rechner aus, und lege die Teile auf den Tisch und setze den PC langsame nach und nach auf dem Tisch zusammen. und startet den dann. Wenn er dann auch noch nicht hochfährt,  Nach einander Kompomenten abklemen entfernen, wennn alles außer CPU abgeklemmt ist, mhh, Defekter CPU? bzw NT?

    Wenn er aber hochfährt, ist ein Kurzen im Gehäuse drin (falsche Erdung)
     
Die Seite wird geladen...

Neues Asus Striker Extreme Motherboard aber Bildschirm bleibt schwarz! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013