Neues Benutzerkonto wird nicht geladen

Dieses Thema Neues Benutzerkonto wird nicht geladen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BerndBr, 25. Juni 2005.

Thema: Neues Benutzerkonto wird nicht geladen Hallo an alle, ich bin hier neu und habe leider gleich eine Frage, auf die ich bisher in verschiedenen Foren keine...

  1. Hallo an alle,

    ich bin hier neu und habe leider gleich eine Frage, auf die ich bisher in verschiedenen Foren keine Antwort gefunden habe.
    Auf meinem PC läuft WinXP Home SP2, es sind 3 Admins als Nutzer angemeldet. Jetzt wollte ich noch ein eingeschränktes Nutzerkonto zum sicheren Surfen anlegen.
    Nach erstellen des Kontos erscheint es auch auf dem Willkommensbildschirm, wenn ich es öffnen will, erscheint meist folgende Fehlermeldung:
    Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, dass eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Detail: Das System kann die angefortderte Datei nicht finden.
    Ich habe folgendes versucht: Anmelden im abgesicherten Modus als Admin, anmelden über Start > Ausführen > contol userpasswords2, loschen von Norton Internet Security (Tip aus nem Forumsbeitrag) - immer das gleiche.
    Im Explorer unter Dokumente und Einstellungen erscheinen nur die alten Benutzer, der neue hat dort keine Ordner. Da liegt sicherlich das Problem, ich weiß nur nicht, warum dort keine angelegt werden.
    Das Problem besteht schon länger, ich habe es ca. 3 Monate nach dem Neuaufspielen von XP schon gehabt, aber damals keine Zeit gehabt, mich drum zu kümmern. TuneUp Utilities habe ich, so weit ich weiß, erst später aufgespielt, das kann es wohl nicht sein.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, hier hat jemand einen Tipp!??
    Gibt es eine Möglichkeit, falls irgendeine Datei oder ein Registry-Eintrag kaputt sind, diese zu reparieren bzw. automatisch danach zu suchen? Ist nur ein Idee, vielleicht ist sie auch falsch.

    Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort und bedanke mich schon mal im voraus!!!

    Bernd
     
  2. hast du den Ordner defaultuser gelöscht. Ist der noch da? welche Berechtigungen sind dort vorhanden.
    Der defaultuser wird benutzt um beim ersten Anmelden eines neuen Konto dessen Profil zu erstellen.
    Wenn dass Verzeichnis fehlt, kann auch die oben genannten Fehlermeldung kommen.
     
  3. Hallo schlufkapaule,

    erstmal danke für die Antwort, auch wenn ich damit das Problem noch nicht lösen kann: Wo finde ich diesen Ordner degfaultuser?? Habe ihn über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden. Also ist er weg!?
    Wie kann ich ihn wiederherstellen, wo bekomme ich die Datei her? Von der Installations-CD? Wie?
    Ich hab leider nicht so viel Ahnung vom PC und dem Aufbau der Dateienstruktur, deshalb die für einen erfahrenen User vielleicht dummen Fragen. Trotzdem, oder gerade deswegen, danke für deine Unterstützung.

    Bernd
     
  4. Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> dort mal auf Alle Dateien und Ordner anzeigen stellen.
    Dann solltest du unter Dokumente und Einstellungen den DefaultUser sehen können.

    Beim Suchen kann man in den erweiterten Suchoptionen angeben, ob versteckte Orte überhaupt mit durchsucht werden sollen. In der Standardeinstellung der Suche werden diese Orte _nicht_ durchsucht.
     
  5. Ich habe alle Ordner anzeigen eingestellt. Den Ordner Defaultuser gibt es unter Dokumente und Einstellungen aber nicht, ich schließe nicht aus, ihn mal gelöscht zu haben. Was nun??? Kann ich ihn irgendwie wiederherstellen?

    Bernd
     
  6. Hallo an alle Interessierten,

    ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich XP als Reparaturinstallation neu aufgespielt habe. Danke an alle Helfer. :)
     
  7. der ordner heisst >Default User< und befindet sich in c:\Dokumente und Einstellungen.
     
  8. Hallo,

    super, nach 48 Stündiger Fehlersuche stieß ich auf die Site. Ich hatte genau dasselbe Problem bei der Anmeldung. Tausend Dank. Nach Anlegen von Default user war das 48 stündige Anmeldetrauma beendet.

    Nochmals Danke
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Neues Benutzerkonto wird nicht geladen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann kein neues Benutzerkonto einrichten... Datenwiederherstellung 8. Juli 2008
Adressenliste in neues Benutzerkonto E-Mail-Programme 22. März 2007
neues benutzerkonto einstellen Windows XP Forum 17. Aug. 2006
Benutzerkonto wird nicht mehr geladen - auch kein neues Benutzerprofil möglich Windows XP Forum 5. Jan. 2005
Neues Benutzerkonto ? Windows XP Forum 21. Sep. 2004