Neues Benutzeronto erstellen - desktop.ini

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hab eine Frage/ein Problem.

Wenn ich auf meinem PC ein neues Benutzerkonto erstelle und dieses dann anklicke dann öffnet sich immer eine boot.ini Datei (die Datei ist in Start-Alle Programme gespeichert).

Wieso passiert das und wie kann ich es verhindern?  ???

edit:   =) desktop.ini nicht boot.ini
 
  • #2
wie kommt die boot.ini dorthin? normalerweise ist das der bootmanager von windows und steht direkt in c:\ ... also schau mal dort nach, ob es die boot.ini gibt. valls es die gibt, kannst du die andere löschen. vielleicht ist es auch nur ein link auf die original boot.ini. und scan mal die kiste nach viren/trojaner ...

greetz

hugo
 
  • #3
Keine boot.ini, findet nur boot.ini.backup

Virenscan ect. hab ich vor ein paar Tagen gemacht aber ich machs noch mal.

Hab eine boot.ini auch bei einem alten Benutzerkonto das ich schon lange nicht mehr benutzt hab.

edit:
achso ist eine versteckte Systemdatei - haken weg und schon gefunden

drinnen steht:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect /NoExecute=OptIn
 
  • #4
Schau doch mal nach ob die boot.ini vielleicht im Autostart eingetragen ist! Ansonsten sollte die Datei mit den Benutzerkonten nichts zu tun haben.

Sie dient nur dafür um dem Rechner zu sagen, welches System er von welcher Partition starten soll.

Autostart findest Du unter Programme---Autostart oder, wenn da nicht ist in der Regedit--HKEY local_machine----Software----Microsoft----Windows----corrent Version----run
 
  • #5
=) :|

Die Datei ist eine desktop.ini


Diese desktop.ini steckt überall drinnen in dem Konto:

* Lokale Einstellungen
* SendTo
* Startmenü
* Programme
* Programme-Autostart
* Programme-Zubehör
* Programme-Zubehör-Eingabehilfen
* Programme-Zubehör-Unterhaltungsmedien

Kann ich die einfach rauslöschen oder krachts dann?
 
  • #7
Nur in Autostart ist die von MS erwähnte destop.ini drin.

Hab mir jetzt alles genau angeschaut und die anderen desktop.ini sind eigentlich normal aber sie sollten versteckt sein.

Hab auch entdeckt das am Notebook das gleiche Problem mit den Gastkonto besteht - hab dort einfach die Datei aus dem Autostart gelöscht und gab keine Probleme.
 
  • #8
Der MS Tipp funzt nicht  :mad:

Wieso soll man eigentlich das ein->All Users' rauslöschen... wird ein neues Konto nicht über->Default User' erstellt?   ???

Ich kann das Problem manuell beheben indem ich die destop.ini aus dem Autostart des Kontos löschen und bei den anderen desktop.ini Dateien den Haken bei Versteckt setze.

Aber ich muss das immer machen wenn ich ein neues Konto erstelle.

Was ich komisch finde ist, dass das Problem bei PC und Notebook auftritt - ob da ein Update schuld ist?

Werd noch vorsichtig etwas herum-experimentieren... bin für Ideen offen  :?
 
Thema:

Neues Benutzeronto erstellen - desktop.ini

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben