Neues Betriebssystem

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hi Folks,

ich habe drei Partitionen auf meiner Festplatte.
Auf der ersten läuft Win XP Home, auf der dritten wollte ich gerne Win 98 SE zimmern.
Wenn ich von der 98er CD boote, schlägt Setup die Installation in den Ordner C:\Windows.000 oder fordert zur Auswahl eines anderen Ordners auf.
Ich könnte natürlich diesbezüglich die dritte Partition angeben, habe aber das mulmige Gefühl, dass Win 98-Setup mir die XP-Partition zersägt.
Kann mir bitte jemand vermitteln, wie ich in dieser Angelegenheit vorzugehen habe?
Danke im voraus! ;D

Gruß,
Mintschi
 
  • #2
Es wird so auch nicht gehen - W98 verlangt die Installation auf einer aktiven primären C-Partition - und die kannst Du so mit diesen Mitteln nicht einrichten.
Normalerweise muss W98 zuerst, danach W2000/XP instlliert werden.
Alternativ kann man bei Deiner Situation jetzt mit zB Partitionmagic die XP-Partition verschieben ( muss dabei die Boot.ini anpassen) und davor eine neue primäre Partition einrichten, die dann aktiv setzen und dort W98 installieren - danach kann man mit dem PM-zugehörigen BootMagic als Bootmanager arbeiten ( es muss auf einer primären FAT-Partition installiert werden).
 
Thema:

Neues Betriebssystem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben