Neues Board drin: Inaccessable Boot Device

Dieses Thema Neues Board drin: Inaccessable Boot Device im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MadDevil666, 17. Juli 2003.

Thema: Neues Board drin: Inaccessable Boot Device HI, hab hier nen W2K PC bei dem das Board hinüber war... Naja, neues Board rein, wird alles korrekt erkannt... :D...

  1. HI,

    hab hier nen W2K PC bei dem das Board hinüber war... Naja, neues Board rein, wird alles korrekt erkannt... :D Allerdings bringt er Inaccessable Boot Device, ich denk mal es liegt am neuen HDD-Controller... Wie kann ich die kiste dazu überreden den neuen Controller anzunehmen, da ich auch nicht im abgesicherten Modus rein komm... :mad:

    Die Problematik bei der Sache ist, das ich die Kiste nicht neu installieren möchte, da sie komplett in einem System konfiguriert ist und ich auch nciht die Zeit und lust hab, das alles neu zu machen...

    Danke schon mal für eure Antworten...

    Gruß
     
  2. Hatte mal was ähnliches und war reine Blödheit von mir bis ich da drauf gekommen bin... Will Dir jetzt nix unterstellen, würd mal von aus gehen, daß Du das gemacht hast:

    BIOS gecheckt? Wird die Platte da erkannt? (Evtl. mal die Werte von der Platte von Hand eingeben) Jumperung etc. auch korrekt? War der Boardwechsel 1:1?

    Ich hatte mich auf das gewohnte Auto-Detect verlassen und das war mein Blöden-Fehler... :)
     
  3. @MadDevil:
    Ich denke mal, da wird ne Reparatur-Installation fällig werden. Boote von CD und wähle Reparatur-Installation, lasse alles reparieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. @yoda: hab schon jumper und bios settings geändert und rumprobiert... aber hat nichts genützt...

    @joshua: brauch ich für die rep-install nicht die rep-diskette die bei der installation erstellt wird...

    Gruß

    EDIT: WinTotal Tipps ham geholfen... Klasse Sache, die Tipps... ;D ;D ;D
     
  5. Nein, NICHT bei der 1. Möglichkeit reparieren, sondern erst nachdem Du (mittels F8) die Lizenz anerkannt hast. Danach gibts nochmal die Möglichkeit zur Reparatur, und die musst nehmen...

    UPS: Hab das EDIT nicht gesehen... ::)
     
  6. Hi,

    das neu board hat durch zufall einen anderen chipsatz?!?
    1. Einfachste und schnellste möglichkeit, rep-installation.
    2. Altes board rein und die chipsatz-treiber deinstallieren, damit die default-treiber laufen
    3. wiederherstellungskonsole und die chipsatz-treiber stoppen und deaktivieren
     
Die Seite wird geladen...

Neues Board drin: Inaccessable Boot Device - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation Windows XP Forum 10. Mai 2011
Neues Board und CPU - Blue Sreen Treiber & BIOS / UEFI 5. März 2009
Neues Mainboard / Case Windows XP Forum 6. Dez. 2008
neues mainboard Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Sep. 2008
Neues Motherboard + Graka Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juli 2008