neues board, grake und CPU -> PC Stürzt bei spielen ab warum?

  • #1
H

hansdampf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hallo,

haben heut ein neues board eingebaut (MSI K8N) und meine alte 6800 GT PCIe.
als ram 2x512MB infineon DDR 400.
CPU ist mein alter AMD 64 3200+
NT ist ein Tagan 380

bei spiele stürzt er immer ab und dann geht garnichts mehr man sieht dann nur noch das bild.
bei Guildwars kam z.b. u.a. folgende meldung: Crash with Memory oder so ähnlich.

grakatreiber ist der neueste drauf.

chipsatztreiber 5.52 (kann man wo sehen ob der auch wirklich drauf ist)?

da fällt mir noch was ein.
hab da noch das alte tagan 380 NT drin das keinen stromanschluß für PCIe karten hat (der 6 polige) daher mußte der beiliegende Y adapter verwendet werden (daran sind jetzt 2 normale 4 polige stromanschlüße).
nach der graka treiber inst. kam dann eine meldung das die karte unterversorgt sei und die leistung wurde verringert damit es keine hardware schäden gibt.
jetzt steht aber nirgends mehr so eine meldung drin.
kann man irgendwo nachschauen ob die jezt normal läuft oder verringert?

hab grad mal einen benchmarktest laufen lassen und da stürzt komischerweise nichts ab.
 
  • #2
hi,
also ich würde mir leihweise einmal ein neues netzteil mit PCI-e anschluß besorgen, mind. 450 - 550W stark und testen. kann durchaus die ursache sein. mein alter PC lief auch instabil, seit dem ein neues und vorallem leistungsfähiges netzteil verbaut (inkl. Netzfilter und stabilisator - haben gute von haus aus) wurde ist die sache schön stabil. garantie ist's nat. keine. viel glück.
 
Thema:

neues board, grake und CPU -> PC Stürzt bei spielen ab warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben