Neues Board & Netzteil

Dieses Thema Neues Board & Netzteil im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von ?I?RBR?CH?R, 23. Aug. 2004.

Thema: Neues Board & Netzteil Ich habe mich für einen AMD Athlon XP 3200+ Barton /FSB 400 /640KB Cache entschieden, und suche jetzt ein passendes...

  1. Ich habe mich für einen AMD Athlon XP 3200+ Barton /FSB 400 /640KB Cache entschieden, und suche jetzt ein passendes Board dafür. Sollte ein Abit board sein (Bitte nicht fragen warum?). Dachte da an das NF 7, aber ich kenne mich mit den Rev. nicht aus... Welches sollte es sein?

    Ok kommen wir zum Netzteil: 350 Watt sollte doch ausreichen, oder? (Athlon XP 3200+, Abit Board, 9600 Pro von ati, 256mb Infineon + 512mb twinmos,120 gb platte von wd). Markenprodukt, nicht mehr als 50?, sehr leise... akzeptiere auch Links von ebay (neuware).
     
  2. Welches NF7 hängt davon ab welche Features Du haben willst.

    Beim Netzteil für nen Fuffie wär z.B. ein Chieftec DualFan 420W möglich.
     
  3. NT:
    LC Power 420Watt
    LC Power 550Watt

    Board:
    Da ist die Frage was du alles brauchst, wenn du z.B. Firewire und S-ATA bruachst würde ich zum NF7-S oder zum AN7 raten, wenn du bequem overclocken willst ist wohl das AN7 erste wahl (Stichwort µGuru). Wenn du einfach ein super Board haben willst ohne den Schnickschnack (lässt sich nicht schlechter Clocken) solltest du das NF7 nehmen.

    Abaddon
     
  4. Danke erstmal
    Ok LC Power 420Watt sieht sehr gut aus... Nehme ich ;D
    Viel schnickschnack brauche ich nich, und Overclocken lasse ich lieber sein.
    Werde bald Dual-DDR laufen lassen, deswegen muss ich wissen obs Dual und PC3200 unterstützt.
    NF7 tut es oder?
     
  5. Jopp!!
     
  6. bei Mindfactory hab ich das Board gefunden, und da steht: Abit NF7, Sockel A Rev.2.0
    RAM Typ: PC2700
    PC2100
    PC1600
    :eek:
     
  7. Da du sagst, du brauchst nich viel Features und willst nich besonders overclocken sollte es auch das Shuttle AN35N Ultra tun.

    //EDIT auf vorherigen Post bezogen:
    Ich besitze selbst ein NF7 von Abit in der Revision 2.0.
    Dieses ist für 200mhz FSB freigegeben und somit auch PC3200 DDR DUAL CHANNEL tauglich. Natürlich abwärtskompatibel!
    Noch fragen? :D
     
  8. Mir gefällt Abit irgendwie besser ;) Zahle lieber die 6,44? mehr ;D
    Nein, danke euch... Board und Netzteil sind bestellt ;D
     
Die Seite wird geladen...

Neues Board & Netzteil - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation Windows XP Forum 10. Mai 2011
Neues Board und CPU - Blue Sreen Treiber & BIOS / UEFI 5. März 2009
Neues Mainboard / Case Windows XP Forum 6. Dez. 2008
neues mainboard Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Sep. 2008
Neues Motherboard + Graka Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juli 2008