Neues Board

  • #21
Kann es sein das die Version 7100 abgelaufen ist? denke nicht das man die Version noch testen kann oder?
 
  • #22
Danke für die Antwort.

Ich hatte das Anhängsel "RC 7100" in dem Beitrag ehrlich gesagt überlesen. Meine Version ist die "normale" WIndows 7 Home Version.

Das Problem habe ich noch nicht lösen können, aber zumindest einen Weg vorbei gefunden. Mit dem "Google Japanese Input" finde ich zwar meine Sprachenleiste immer noch nicht, aber ich kann wenigstens mit Hilfe der Shortcuts die Sprache wechseln und so Japanisch schreiben. Trotzdem würde ich das Problem gern beheben...

Patrick
 
  • #23
Haben sie schon versucht, den PC mithilfe der Systemwiederherstellung zurückzustellen?
 
  • #24
Ja, das hatte ich probiert. Leider ging der Recoverypoint nicht weit genug zurück, da ich den Fehler nicht sofort bemerkt habe. Und das ganze System möchte ich ungern wieder installieren, zumal ich jetzt ja Google Input habe...

Es ist schon ein merkwürdiges Problem. Es scheint eigentlich nur das Icon verschwunden zu sein...


P.S.: Nochmal Danke für Ihre Mühe!
 
  • #25
  • #26
Kamigoroshi' schrieb:
unter Windows7 RC 7100
Ist längst ausgelaufen und daher gibt es auch Einschränkungen. Möglicherweise gehört diese Option dazu.
 
  • #27
Rocknocker' schrieb:
Ich hatte das Anhängsel "RC 7100" in dem Beitrag ehrlich gesagt überlesen. Meine Version ist die "normale" WIndows 7 Home Version.

Er hat die finale Windows 7 Home Version...
 
  • #28
Mein Fehler, ich bezog mich auf den Startpost.

Folgendes könnte helfen:

Regedit-Pfad:
HKeyLocal Masch\System\Current Control Set\Control:
Hier müsste ein Eintrag:
ServiceControlManagerExtension
mit folgenden Inhalt stehen:
REG_Expand_SZ - %systemroot%\system32\scext.dll
Der Eintrag ist für die Einblendung des Dienststeuerungsmanagers, der u.a. für die Sprachleiste zuständig ist.

Falls der Wert fehlt => rechte Maustaste => neue Zeichenfolge, entsprechend benennen und mit Doppelklick den Inhalt einfügen. Evtl. ist ein Neustart sowie eine Neueinstellung der Sprachleiste notwendig.
 
  • #29
@Rocknocker

wenn das geholfen hat, gib uns eine kleine Rückmeldung
 
  • #30
Kamigoroshi' schrieb:
Guten Tag,

unter Windows7 RC 7100 habe ich bezueglich der Sprachenleiste folgende Schwierigkeiten:
Trotz der korrekten Einstellungen unter 'Textdienste und Eingabesprachen', wo ich sowohl Deutsch, Englisch und Japanisch bei den Tastaturlayouts hinzugefuegt habe, erscheint die Sprachenleiste weder auf dem Desktop noch auf der Taskleiste.

Ich kann zwar unter 'Region und Sprachen' die Tastaturen nach wie vor aendern, doch ohne das Menue der fehlenden Sprachenleiste ist es mir nicht moeglich zwischen den verschiedenen japanischen Schreibweisen (Hiragana, Katakana und Kanji) zu wechseln.

Wie kann ich nun unter Windows7 RC 7100 die Sprachenleiste manuell aufrufen?
Da der Beitrag ja schon recht alt ist, hoffe ich einfach, dass es den zukünftigen gefrusteten Usern helfen kann.

Ich hab schon ewig nach Lösungen für diese Problem gesucht, weil ich die Sprachenleiste dringend für meine Arbeit brauchte. Sämtliche Hilfen im Internet und auch bei der Vaio-Hotline (nicht gerade zu empfehlen) haben mir nicht geholfen.

Heute habe ich herausgefunden, dass die Sprachenleiste deaktiviert sein kann, wenn man z.B. Antispy auf seinem Computer installiert hat. In den Einstellungen von Antispy gibt es unter dem Unterpunkt "Tweaks" (ganz unten) den Punkt "ctfmon.exe deaktivieren". Wenn Ihr das Programm habt, dann nehmt dort den Haken weg, weil er unter anderem Spracheinstellungen deaktiviert. Speichert die Einstellungen und Tadaaa. Zumindest in meinem Fall war die Sprachenleiste wieder da. Auch andere systembezogene Funktionen, könnten hierüber deaktiviert sein also schaut am besten da nach, bevor Ihr Lust bekommt euer System komplett neu aufzuspielen. Viel Erfolg
 
Thema:

Neues Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben