Neues Booten nach Abschalten

  • #1
L

looser72

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem:

wenn ich den PC über Start -> Computer ausschalten -> Ausschalten herunterfahren lasse, fährt er - nachdem er kurz aus war - wieder hoch. Also so, als hätte ich Neu starten angeklickt.

Ich komme einfach nicht dahinter, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee ?

Wenn ich den Ein-/Ausschalter am Gehäuse drücke und gedrückt halte, fährt der PC runter und bleibt dann auch aus. Aber das kann´s ja nicht auf Dauer sein..... !?

Danke vorab,

looser
 
  • #2
looser72 schrieb:
wenn ich den PC über Start -> Computer ausschalten -> Ausschalten herunterfahren lasse, fährt er - nachdem er kurz aus war - wieder hoch. Also so, als hätte ich Neu starten angeklickt.

Ich komme einfach nicht dahinter, woran das liegen könnte. Hat jemand eine Idee ?

offensichtlich hat der rechner beim herunterfahren ein problem festgestellt und rebootet ... schalt also den automatischen rebbot ab, dann sollte dir eib blue screen oder eine fehlermeldung angezeigt werden, die abschreiben und hier reinposten, dann kann man dir eventuell weiterhelfen ...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
schalt also den automatischen rebbot ab, dann sollte dir eib blue screen oder eine fehlermeldung angezeigt werden, die abschreiben und hier reinposten, dann kann man dir eventuell weiterhelfen ...

greetz

hugo

Hallo, Hugo !

Du meinst doch wahrscheinlich in der Systemsteuerung unter Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Eigenschaften) das Häkchen raus bei Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen ?

Das habe ich nämlich probiert, aber das Phänomen bleibt; kein Bluescreen, keine Fehlermeldung.....

looser
 
  • #4
ja ... dann liegt es vielleicht an den apm einstellungen im bios oder unter energieverwaltung, prüf das mal nach ...

greetz

hugo
 
  • #5
O.k., das habe ich auch geprüft:

im Bios habe ich unter Energie (Power; Asus bietet ein deutsches Bios  :)) alles auf die Default-Werte gestellt (auch im APM).

Und in der Energieverwaltung ist als Energieschema Desktop eingestellt mit Monitor-Abschaltung nach 20 Min., Festplatten ausschalten und Standby Nie. Unter Erweitert habe ich bei den Energiesparoptionen nichts ausgewählt und als Aktion für das Drücken des Netztasters/-schalters das Herunterfahren des PC.

Also meiner Meinung nach ist alles so, wie es sein sollte.....!?

Vielleicht ist es ja doch ein Virus oder ähnlicher Sch...., denn ich habe parallel das Problem (bereits in Hardware gepostet), dass meine USB-Anschlüsse nach dem Windows-Start tot sind. Während das Bios startet, gehen sie noch (kann mit meiner USB-Tastatur ins Bios rein, ändern, eingeben und alles), aber sobald Windows startet, ist das NumLock-Lämpchen aus und die Tastatur wie gesagt tot (im Bios wird sie übrigens erkannt und dort sind auch alle USB-Ports und der USB-Controller enabled). Auch mein USB-Drucker tut nix mehr.... Im Gerätemanager ist aber alles tutti......

Langsam weiss ich nicht mehr weiter....

looser
 
  • #6
Hallo !

Problem gelöst !!!  mml

Der Übeltäter war ein - offenbar von mir falsch angeschlossener - USB-Port am PC-Gehäuse. Irgendwas scheine ich da am Motherboard falsch eingesteckt zu haben; muss das nochmal in Ruhe prüfen.....

Jedenfalls tut´s die USB-Tastatur wieder (an einem USB-Port des Motherboards direkt - Rückseite - angeschlossen) und der PC fährt wieder ordnungsgemäß runter und bleibt dann auch aus.  ;D

Danke an alle, die sich um eine Lösung bemüht haben !!!

looser
 
  • #7
Der Übeltäter war ein - offenbar von mir falsch angeschlossener - USB-Port am PC-Gehäuse. Irgendwas scheine ich da am Motherboard falsch eingesteckt zu haben; muss das nochmal in Ruhe prüfen.....

Das wäre schon gut wenn man bei einem Problem erwähnt das etwas an der Hardware geändert wurde somit kann schneller der Fehler erkannt werden.

Walter

;) ;)
 
  • #8
Hallo,
ich hab das selbe prob. nachdem ich mir ne neue soundkarte geholt habe (speedlink), aber in der systemsteuerung und im bios hab ich niggs verändert und auch sonst läuft der pc eiwandfrei... :S
könnt ihr mir helfen?
danke schon mal im vorraus!
 
Thema:

Neues Booten nach Abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben