Neues Bundle - kein Bild

Dieses Thema Neues Bundle - kein Bild im Forum "Hardware" wurde erstellt von raberudi, 16. Jan. 2005.

Thema: Neues Bundle - kein Bild Hallo zusammen ich habe mir ein neues Bundle gekauft. AMD Athlon @XP3600+ASRock K7V880 Dual-Ch Das Bundle wurde...

  1. Hallo zusammen

    ich habe mir ein neues Bundle gekauft.

    AMD Athlon @XP3600+ASRock K7V880 Dual-Ch

    Das Bundle wurde sauber eingebaut. Kein Verkanten, Anstossen oder statische Aufladung.
    Als Arbeitsspeicher wird ein Simtek 512 DDR 333Mhz verwendet. Mainboard unterstützt 266,333&400Mhz

    Wenn ich nun einschalte, kommt kein Bild.
    Grafikkarte, Speicher, Monitor sind 100% ok. Verkabelung ist richtig angeschlossen. Auch der 4Pol-ATX Stecker!

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass da etwas defekt ist. Wenn ja was. CPU oder Mainboard?

    Gruesse Rudi
     
  2. Hi

    Was sagt das Bios ( Pieptöne? )

    Hast Du die Graka richtig eingesetzt ?
    Speicher in den richtigen Sockel und fest eingesetzt ?
    Proz. richtig fest und beim Einbau des Kühlers nicht beschädigt ?
    Elektroanschlüsse richtig auf dem Board ?

    Greetz
     
  3. Hi wiwi1sb

    Du warst schneller als ich nachlegen konnte.

    D
    Prozessor und Lüfter waren auf dem Board schon eingebaut. Einstellungen bzgl. FSB, Multi usw wurden vom Geschäft schon vorgenommen. Habe ich aber auch nicht kontrolliert.

    Beim Einschalten, laufen zwar die Lüfter und die Laufwerke bekommen Strom aber es kommt keine Biepton.

    Grafikkarte sitzt im AGP Slot für K7 und ist eine ATI Radeon 9250.

    Speicher wurde auf allen 4 Bänken getestet. Im anderen Rechner läuft er.

    Beide Komponeneten kann man nur in eine Richutng einbauen.

    Grüsse Rudi
     
  4. Was heisst denn das Athlon @ 3600+? Vermutlich wieder irgendein billigerer Prozessor, den sie einfach übertaktet haben... Mach mal nen Bios Reset und schau, obs dann geht. Dann wird aber vermutlich das @ 3600+ nicht mehr stimmen (wobei ich bezweifle, dass es vorher schon gestimmt hat ;))
     
  5. Hallo Schmani

    Mit dem Übertakten, gebe ich Dir recht.
    Hier die Beschreibung des Verkäufers:
    Dieser AMD Athlon Mobile XP2600+ Barton Mainstream Prozessor ist, wie alle mobilen XP-M Prozessoren, unlocked, d.h., der Multiplikator kann frei gewählt werden. Wir stellen ihn für Sie ein. Mit 1,7 Volt haben Sie echte 2400MHz, dies entspricht einem XP3600+.

    Habe gerade die Jumpers angschaut: FSB steht auf 200/400 Mhz und Multiplikator auf 12

    Das cmos möchte ich nicht resetten, da ich im Falle der Rücksendung alles original wie geliefert halten möchte.

    Ich weiss auch nicht mehr wie mein PC beim Hochfahren reagiert hat, wenn ich im Bios etwas überdreht habe, so dass ich den cmos Schalter kurzschliessen musste. Kommt da normalerweise dann auch nichts mehr oder wenigstens ein Tönchen. Keine Ahnung mehr. Weiss das hier einer.

    Grüsse Rudi

    Auf diese Einstellung gibt der Verkäufer (Geschäft) 2 jahre Garantie!
     
  6. Also nach einem Bios Reset ist wieder alles so, als wäre das Mainboard komplett unbenutzt und neu. Auslieferungszustand (des Herstellers) eben.

    Dein Ram hat aber nur 333, ja? Dann liegt evlt das Problem dort.. Ich kenne mich mit AsRock-Boards nicht aus, aber evtl haben die damit dann ja Probleme, bzw der Ram ;) Kannste den FSB mal niedriger machen? (also auf 166, bzw 333, dann müsste er wenigstens booten)
    Wenn das nicht geht, kannste ja einfach wieder zurückstecken :)
     
  7. Ist klar. Aber der verkäufer gibt auf seine Einstellungen ja auch 2 Jahre Garantie. Von daher möchte ich das lieber erstmal nicht ohne Einverständnis des Geschäfts.


    [quote
    Dein Ram hat aber nur 333, ja? Dann liegt evlt das Problem dort.. Ich kenne mich mit AsRock-Boards nicht aus, aber evtl haben die damit dann ja Probleme, bzw der Ram ;) Kannste den FSB mal niedriger machen? (also auf 166, bzw 333, dann müsste er wenigstens booten)
    Wenn das nicht geht, kannste ja einfach wieder zurückstecken :)
    Werde ich nachher gleich ausprobieren. Hatte da auch schon mal Probleme mit. Aber nicht in der Art dass dann gar nicht mehr geht.
     
  8. Gerade getested ohne Erfolg. Alles wie gehabt.  :'(
     
  9. Hi

    wie sieht Dein Netzteil aus ? Leistung ??

    Greetz
     
  10. Ich habe hier zufällig ein Asrock MB für nen Kunden rumliegen.
    Bei mir steht als Warnung Stecken Sie keine 3,3 V AGP Karten in den AGP Slot..... Das Board unterstützt nur 1.5 V AGP Karten.
    Check das mal.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Neues Bundle - kein Bild - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013