neues "druckermodell" in win7

  • #1
A

alwin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo spezialisten,

kann mir jemand sagen, ob in win7 eine neues "druckermodell" verwendet wird? will sagen ob die systemseitige ansteuerung verändert wurde...
Hintergrund: ich versuche gerade eine ältere software welche für winxp geeignet ist zum fliegen zu bringen. dabei wird eine maschine angesteuert (als drucker eingerichtet).
unter vista hat das noch prächtig funktioniert. die software an sich lässt sich in win7 auch installieren. jedoch bei der einrichtung des "drucker" bekomme ich die fehlermeldung [Fehlermeldung: Kann nicht den Drucker \"Drucker\meineMaschine\" nicht öffnen.]
mich macht der \vor der meldung in gänsefüßchen stutzig... eine vermutung ist, dass der systemordner intern nicht mehr als "drucker" läuft sondern irgend wie (wie auch angezeigt) als "drucker und faxgeräte" und somit nicht gefunden werden kann...
ok, kann ja jetzt sein, dass ich völlig daneben liege.... und ich weiß, dass eine diagnose mit diesen wenigen angaben nicht einfach ist...
aber vom hersteller kann ich keine unterstützung erwarten... lediglich auf eine neuere treiberversion warten, die aber eben nicht als prio1 be denen läuft.
ist auch nicht weltbewegend... hätte einiges an vorteilen, wenn ich es hinbekäme... müsste nicht immer den rechner wechseln.


danke im voraus für anregungen!

gruß
alwin
 
  • #2
Verstehe ich richtig, dass du einfach nur deinen Drucker anschließn möchtest und das nicht funktioniert?
 
  • #3
hallo baumkind,

nee, so einfach ist das nicht. in der software muss der drucker ausgewählt werden. die software greift dabei auf die windows-drucker zu, zeigt sie mir an und wenn ich den enstsprechenden drucker dann auswähle sagt mir die software eben diese fehlermeldung ...kann den drucker nicht finden....

gruß
alwin
 
Thema:

neues "druckermodell" in win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben