Neues DSL Modem + Router

Dieses Thema Neues DSL Modem + Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Matze3214, 1. Dez. 2006.

Thema: Neues DSL Modem + Router Wir haben seit neuestem ein neues DSL Modem mit integriertem Router W 700 V. Internet geht auch alles, ich musste...

  1. Wir haben seit neuestem ein neues DSL Modem mit integriertem Router W 700 V. Internet geht auch alles, ich musste nur jedes mal wenn ich ins I-Net wollte das Modem neu starten, das lag nach Meinung des T-Com Techniker daran, dass ich ein Crossover zwischen meinem Rechner und Router verwendete und ich soll es gegen ein Patch austauschen... Nun habe ich das neue Kabel durch die Wand gezogen und passiert wieder dasselbe, ich muss jedes mal neu starten

    Ob ich die IP automatisch beziehe oder eine festlege... immer dasgleich :| woran könnte das liegen??

    Ich verwende WinXP, die IP des ROuters ist 192.169.2.1

    IP's (sofern nicht automatisch bezogen) sind :
    meine: 192.168.2.100
    Gateway: Ip des Routers
    Subnet:255.255.255.0
    DNS Server: IP des Routers...


    Wäre für jede Hife sehr dankbar :-\ :1
     
  2. die einstellungen sind soweit ok.
    was heisst neu starten, einschalten, resetten?
     
  3. Der Router macht einen Reset oder hängt? Welche Firmware hast Du drauf? Wenn älter als v1.16, versuche es mal mit dieser. Aber halte Dich an die Anleitung - gebe insbesondere die Daten neu ein und spiele kein Backup auf. Falls die automatische Konfiguration deaktiviert ist, aktiviere sie testweise (oder umgekehrt). Sollte das alles nichts bringen, veranlasse einen Umtausch. Du bekommst dann wahrscheinlich wieder ein W700V. Wenn auch das nicht richtig funktioniert, versuch mal, es gegen ein anderes Gerät (W701V oder W900V) tauschen zu lassen. Erwähne dabei gleich, dass es auch mit einem zweiten W700V nicht funktioniert hat.

    BTW: Diese Weisheiten habe ich in entsprechenden Foren aufgeschnappt. Mein W700V hat nämlich auch ein paar Macken, aber die sind zum Glück (noch) erträglich, so dass ich erst einmal auf eine neue Firmware warte.
     
  4. Ich muss den Router reseten, dann meinen Rechner und dann gehts erst... :(
     
  5. also dann würde ich doch mal den klaren anweisungen aus Dings's erstem abschnitt folgen.
    provider neigen dazu, erst mal alles loszuwerden, da leidet dann schon mal etwas die qualität der produkte oder derer spezifikationen.
    gruss
     
  6. Ber der Sache mit dem Backup aufspielen versteh ich nur bahnhof.. konfiguriert hab ich das alles in dem standardmenü vom router... selbst wenn es geht und ich online spiele hakt es öfters gewaltig...erst als ic die firewall ausgestellt habe gehts es einigermaßen , trotzdem war es vorher alles noch besser... muss man da ports freigeben oder wie? von einer 2000er leitung merk ich gar nichts... :tickedoff: scheiß technik... :-\
     
  7. versuch mal irgendwie zu bewerkstelligen, das man die anweisung zum update hier lesen kann, ev. den INHALT des textes in die zwischenablage und hier einfügen.
     
  8. Falls Du eine neue Firmware aufspielst, musst Du den Router resetten und dann von Hand die Daten neu eingeben, darfst also kein eventuell vorhandenes Backup benutzen. Steht alles in der Anleitung, die Du zusammen mit der Firmware runterladen kannst (da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, sorry).

    http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...theme-2001628&SelectedTheme=theme-6512161

    Das spielt aber eh keine Rolle, wenn schon Version 1.16 vorhanden ist. Schau mal in der Routerkonfiguration unter->Details -> Firmware Version nach. Wenn dort 1.16.000 steht, hast Du schon die aktuellste Version.

    Ein paar Tipps findest Du vielleicht auch hier:
    http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/index.html

    T-Online-Forum zum W700V / W701V:
    www.t-online.de -> Service -> Foren -> Service-Foren -> Hardware -> Speedport 700/701
     
  9. Der Typ im Vobis gestern meinte auch ich solle die FIrmware mal flashen.... das würde heißen ich lösche die Software da und spiel sie irgendwie wieder neu auf.....würde dies aber etwas bringen wenn ich bereits 1.16.000 drauf hab. also das was du sagstest?! Denn ein Update würd auch nicht angeboten, da dies bereits de neueste zu sein scheint.. :-\

    Deine Seiten werde ich mir mal zu Gemüte führen... Danke erstmal

    Gruß
     

  10. welche Daten meinst du da genau?!

    wenn ich den assistenten benutze, dann hängt schon bei dem schritt wo man die dauerverbindung einstellt bzw nicht einstellt...und es muss zunächst mal ein neustart veranlasst werden... würde heißen man kommt gar nicht über diesen schritt hinaus...
     
Die Seite wird geladen...

Neues DSL Modem + Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013