neues DVD/cd-rw LW ins Laptop!?

  • #1
J

jeti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
OS
Moinsen!

Ich habe ein laptop von Microstar (Medion, P4, ...) und darin steckt ein DVD/cd-rw Combo Lw ... soweit so gut ...

Ich habe mir jetzt einen DVD-Brenner gekauft, mit dem ich hauptsächlich DVD-R(W) Rohlinge brenne, leider liest mein LW im Notebook diese nicht.

Meine Frage ist, (wie) kann ich dieses LW wechseln, evtl. auch gegen ein DVD-RW Lw !?

Eine Anfrage bei Medion ergab, das deren Mitarbeiter dies auch nicht wissen....
 
  • #2
Im->Normalfall' kann man seinen Laptop bei Medion einschicken und sich alternative Hardware einbauen lassen! Habe dies selbst schon mit dem Rechner von einem Freund praktiziert nach 3 Wochen hatte er ein CD-R/DVD-Combo Laufwerk! Also sollte dies auch mit einem DVD-Brenner klappen! Der Preis stimmte am Ende auch!

Einfach nochmal anrufen und vielleicht einen anderen Mitarbeiter erwischen *grinz*
Im Fall eines Umbaus unbedingt mit Rückschein schicken!
Bei Medion verschwinden gern mal Geräte (Quelle: c't letzte oder vorletzte Ausgabe *grins*)

Viel Erfolg :D
 
  • #3
Ok, dann rufe ich da nochmal durch - damals war ich doch sehr platt, dass der nicht wusste, as das für ein Laufwerk ist und ob es nicht in firmwareupdate o.Ä. dafür gibt ...

Sonst war ich mit dem Service von Medion eigentlich zufrieden (zB SupportEmail nach 20:00 ;))
 
  • #4
@jeti

Axo! Na klar wenn du das alte weiternutzen möchtest kannst du das versuchen! Du kannst ja gleich mal nach einer Firmware (unwahrscheinlich) oder besser nach einem neuen Treiber für das LW suchen! Wobei ich keine Ahnung habe ob man soetwas mit einem Treiber beheben kann! Geh doch einfach mal auf www.medion.de und Servicecenter/Downloads die Identifikationsnummer von deinem Laptop an...vielleicht lässt sich ja etwas nützliches finden...Treiber / FAQ etc!?

Viel Erfolg ;)
 
  • #5
vergessen: Zum Thema Service -> der ist bei Medion nicht schlecht und wurde auch schon oft positiv bewertet (c't/chip etc.). Ich wollte keinenfalls den Service schlechtmachen ... nur den verschwunden PDA zum besten geben! Wobei man von anderen Unternehmen oft viel kuriosere Geschichten hört! ;D

Welches Notebook hast du denn genau?
evtl. lässt sich auch bei eBay ein neues LW finden!
 
  • #6
wollt ich Dir auch nicht vorwerfen ;)

Werd ich mal probieren - danke!!
 
  • #7
Per zufall noch gefunden:

http://www.treiber.de/forum/topic.asp?ARCHIVE=true&TOPIC_ID=26294

So wie das hier geschildert ist würde ich es mich nicht trauen das LW rauszubauen...das Problem ist einfach das die Medion Laptops aus nur sehr wenigen Gehäuseteilen bestehen! Ich habe z.B. ein Toshiba wo ich für alles eine extra-Klappe habe RAM/CPU/HD/LAN etc...was nich heißen soll das dein laptop schlecht ist ;) einfach nur umrüstunwillig ;D
 
  • #8
Ok, das hört sich abenteuerlich an ...
ich werd da nochmal ne Mail hinschreiben - vielleicht haben die ja online Infos ...
 
Thema:

neues DVD/cd-rw LW ins Laptop!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben