Neues DVD-Laufwerk

Dieses Thema Neues DVD-Laufwerk im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von schmani, 15. März 2005.

Thema: Neues DVD-Laufwerk Moin, langsam ist es so weit, ich halte meine Toshiba-Turbine einfach nicht mehr aus. Das Ding ist sowas von laut...

  1. Moin, langsam ist es so weit, ich halte meine Toshiba-Turbine einfach nicht mehr aus. Das Ding ist sowas von laut und brummt so doll, mein ganzer Tower vibriert da mit, das muss ja wohl nicht sein....

    Hat jemand Empfehlungen für ein leises (und dennoch schnelles und qualitativ hochwertiges) DVD-Laufwerk?

    Danke schonmal jetzt ;) :)
     
  2. Hi Schmani,

    ein Kumpel von mir hat sich gestern ein Plextor zugelegt, aber frag mich bitte nicht nach den genauen Typ.

    Jedenfalls ist er hellauf begeistert.

    Da er normal so ein Mensch ist, den schon der Zugriff auf ein Diskettenlaufwerk aus der Ruhe bringt, kann es nicht allzu schlecht sein.

    Falls Intr. besteht, kann ich mich mal bei ihm nach der genauen Bezeichnung und dem Preis erkundigen.

    gruss conny

    edit: wir sprechen doch von Laufwerk, nicht Brenner ???
     
  3. Ja, Brenner hab ich, ich will nen neues Laufwerk :)
     
  4. Und welches Modell von Toshiba ist bei Dir so laut?
    Das 1802? Das hatte ich auch mal kurz - und wegen Lautstärke rausgeschmissen - das 1712 war prima - und ich hab gehört, dass das neuere 1912 auch ok sein soll........
    Das Plextor ist in der Atapiversion nicht gerade superleise - ich hab das zZt drin! Das ältere SCSI-Modell war ok.
     
  5. Ärger kannst Du mit jeder Marke haben ... das ist jedenfalls meine Erfahrung. Deswegen würde ich nicht soviel Geld ausgeben. Eins von den günstigeren - beispielsweise LG - tut's auch. Plextor finde ich einfach überteuert und meine LG's waren bisher sehr leise.

    Greetz, Trispac
     
  6. Mit LG hab ich keine gute Erfahrung gemacht, mein Bruder hat so eins, das macht ständig zicken und DVD-R ließt es gar nicht...

    Ich hab das Toshiba 1912 drinn bin bis jetzt absolut zu frieden, leiser als der Vorgänger, den ich ja auch noch hab / hatte.
    Ist billich:

    Klick mich @ MF

    und ließt sogar DVD-RAM

    Also ich denke da kann man zugreifen
     
  7. Moin,

    hab schon seit ewigen Zeiten Toshiba-Laufwerke und hatte bisher noch keine wirklichen Probleme.
    OK, das 1802 hatte auch mal gebrummt, aber das lag wohl daran, dass es etwas schief im Schacht war. Manchmal reichen schon ein paar Millimeter und schon brummt es. Ich habe einfach noch mal die Schrauben gelockert und über Kreuz neu festgeschraubt. Danach war das brummen weg.
    Das neue 1912 schnurrt wie ein Kätzchen und beschweren kann ich mich nicht. Zumal es mehr Cache, als der Plextor, hat.
     
  8. Ja, ich hab bisher das 1802 und egal, wie es liegt, es brummt nur ;). Funktioniert einwandfrei und liest auch alles schön schnell etc, aber stört doch schon etwas ;).
    Wenn mir nicht noch einer total von dem 1912 abrät, werd ich mir das wohl gönnen ;)
     
  9. Hi Schmani,

    die versprochene Info zum Plextor:

    DVD ROM - PX-130A - 32,99 ?

    Beschreibung: >>> arlt.com <<<

    gruss conny
     
  10. Hab das 1912 in 2 Rechnern und kann ebefalls nix Negatives drüber berichten.

    Hab auch noch ein 16 und 1712, beide ebenfalls sehr gute LW.
     
Die Seite wird geladen...

Neues DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues DVD-Laufwerk MSI? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 7. Dez. 2003
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014