neues Fenster in HP nur mit Passwort

Dieses Thema neues Fenster in HP nur mit Passwort im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Homer62, 5. Mai 2003.

Thema: neues Fenster in HP nur mit Passwort Kennt jemand ein Script mit dem man das Öffnen eines neuen Fensters innerhalb einer HP nur mit Passwort gestattet...

  1. Kennt jemand ein Script mit dem man das Öffnen eines neuen Fensters innerhalb einer HP nur mit Passwort gestattet ??? Danke für Tips , schönen Tag noch , Homer
     
  2. Hy,

    es gibt da Möglichkeiten das ganze über einen HTML, Java, PHP ect. Script zu generieren (ist aber nicht alles ganz sicher). Ich persönlich würde dir htaccess empfehlen. Die meisten Hoster bieten das in ihrem Umfang mit an. Falls nicht, melde dich einfach nochmal und ich such mal nach einer manuellen Anleitung ...

    Gruss :)
     
  3. htaccess und PHP funktionieren nicht, weil sie serverseitig ablaufen. HTML geht sowieso nicht, höchstens mit JavaScript und Java ist nicht auf allen Rechnern aktiviert und sollte deshalb auch nicht verwendet werden.

    Außerdem:
    Was willst du damit erreichen? Mit dem Umweg über den Quelltext kann man trotzdem ein neues Fenster öffnen.
     
  4. Natürlich kann man passwortgeschütze Seiten mit HTML oder Java realisieren, ist aber meines erachtens nach nicht ganz sicher ... Und das was du mit PHP und htaccess vorgibts, kann ich so auch nicht bestätigen. Ich selber habe eine PHP Seite und habe z.B. einen bestimmten Bereich mit htaccess gesperrt ...
     
  5. Du kannst aber nicht verhindern, dass ein neues FEnster geöffnet wird.
     
  6. Wozu soll das aber gut sein?

    ich wollte auf meiner Seite eine Wegbeschreibung zu mir und andere persö. Daten wie Tel-Nummern u.s.w.nur für Freunde und Bekannte haben, habe es so gelöst das ich einen kleinen Download mit Passwort eingefügt habe, geht auch und ist unkomplizierter, Grüße Homer
     
  7. Entschulige rofur aber ich kann dir nicht mehr ganz folgen ??? (oder verstehe ich da jetzt vielleicht was falsches)
    Die Frage war ja Kennt jemand ein Script mit dem man das Öffnen eines neuen Fensters innerhalb einer HP nur mit Passwort gestattet

    Und das geht mit den o.g. Programmiersprachen oder mit htcasses sofern es sich um einen Apache Web Server handelt. Und die Datei mit dem entsprechenden Passwo(ö)rt/ern kann man dann in ein Verzeichnis kopieren, der vom Server nicht erreichbar ist ... der Fragende hat aber noch keine Angaben über seinen Hoster/Server gemacht ...

    Gruss :)

    P.S. Das Problem ist nicht wofür das alles gut sein soll, sondern das er das so haben will, wird schon seine Gründe haben :-\ Man kann zwar vieles umgehen, wenn man Ahnung hat, aber bissel erschweren geht ja noch ... und 100% Sicherheit gibt es nicht ...
     
  8. Dann hab ich das Problem falsch verstanden. Ich dachte er möchte verhindern, dass man mit der rechten Maustaste auf einen Link klickt, dass man dort den Link in einem neuen Fenster öffnen kann.
    Wenn man einen Passwortschutz programmieren will, sind htaccess und php am besten geeignet und auch ziemlich sicher. Wenn man das Ganze richtig programmiert auch nicht zu umgehen (außer alle Passwörter ausprobieren)
     
Die Seite wird geladen...

neues Fenster in HP nur mit Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Neues Internetfenster (bei Link anklicken) wird mit Microsoft Word geöffnet (Windows 7) Firewalls & Virenscanner 16. Nov. 2010
Neues Google Chrome Fenster immer maximiert öffnen Web-Browser 27. Feb. 2012
Maus springt in neues aktives Fenster Windows 7 Forum 11. Sep. 2011
Firefox soll neues Fenster öffnen Web-Browser 7. Mai 2010
Ordner öffnen immer neues Fenster Windows XP Forum 16. Juli 2009