Neues Forum online -->Bollinet.de

  • #1
B

BolliBomber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
KGL
;D

Hallo, besucht einfach mal unser Forum 8)


See Ya!

 
  • #2
*schauder*
Das Layout ist echt ätzend :(

Ein zitternder Text in der Statusleiste, Farben, die absolut nicht zusammenpassen und eine Schriftart, die am Bildschirm kaum lesbar ist (1280x1024 meine Auflösung)....

Sorry, no bonus :(

Cheers,
Joshua
 
  • #3
also das mit den farben und der schriftgrösse ist echt eiin krampf. ausserdem muss ich mich anmelden um threads zu lesen. ist mir schon zu stressig um nur mal reinzuschauen. ausserdem bin ich hier bestens bedient.
 
  • #4
also das mit den farben und der schriftgrösse ist echt eiin krampf. ausserdem muss ich mich anmelden um threads zu lesen. ist mir schon zu stressig um nur mal reinzuschauen. ausserdem bin ich hier bestens bedient.
*grins*
Ich habe nicht mal den Versuch gestartet, etwas zu lesen, da ich grad keine Lupe zur Hand hatte, um die Schrift entziffern zu können ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ich denke halt das man wenigstens das lesen der threads ohne reg. erlauben sollte. sowas schreckt mich halt immer gleich ab.

:)
 
  • #6
;D

Danke, für die zahlreiche Kritik.

@mwinte3: Ich habe einige unlesbare Sachen bereits geändert. Das soll ja auch Sinn der Sache sein--> 8)

@Joshua: Deine Auflösung (1280x1024) benutzen sehr wenige User, so dass es immer (!)  alles bei dir kleiner erscheinen wird -logisch.
Deine Homepage ist übrigends auch *schauder*  ;D


Und: ein Wintotal.de soll es ja nun auch nicht sein...

Update: Schriftart geändert, Leserechte für Gäste
 
  • #7
...@Joshua:
Ich habe einige unlesbare Sachen bereits geändert. Das soll ja auch Sinn der Sache sein--> 8)
Deine Auflösung (1280x1024) benutzen sehr wenige User, so dass es immer (!)  alles bei dir kleiner erscheinen wird -logisch.
Deine Homepage ist übrigends auch *schauder*  ;D...
Geändert ? Was denn - ich kann leider keinen Unterschied erkennen :(

Was meine Auflösung betrifft:
Eigenartig - eigentlich hat sowohl privat als auch im Büro fast jeder diese Auflösung - ob das damit zusammenhängt, das 19 CRTs und 17 TFTs immer günstiger werden ???

Mit meiner Homepage hast du recht, die ist momentan echt zum Schaudern - bloss, was hat das mit der Werbung für und der Kritik an deiner Seite zu tun ?

Cheers,
Joshua

EDIT:
...wie du ja vielleicht auf meiner HP gelesen hast, zieht diese gerade um - warum also Inhalt raufpacken ?
 
  • #8
Geändert ? Was denn - ich kann leider keinen Unterschied erkennen :(

:eek: hoho, haste dann mal an eine Brille gedacht?? Und äähh, ich kenne niemanden (und ich kenne viele Leute mit PC), der diese Auflösung benutzt, zumal es bei einigen 17/19´er das Bild verzerrt. Aber is ja auch wumpe, denn ich habe auf der Arbeit und privat einen ganz guten Monitor (17/19 Zoll) stehen, wo ich alles sehr gut lesen kann :eek: .
Wie gesagt, für konstruktive Kritik bin ich trotzdem immer dankbar :)

PS: das mit deiner HP is ja nich weiter tragisch 8) 8)
 
  • #9
:eek: das board ist zwar nicht genial aber durchaus akzeptabel, zumal du nicht auf diese portale, die total überladen wirken, zugreifst :p
 
  • #10
:eek: Komisch, ich find es die Aufmachung übersichtlich, benutzerfreundlich und eigentlich durchweg positiv. ich denk ich werde öfters reingucken :=)
 
  • #11
;D
Danke für die positive Resonanz.
Es gab nochmal einige kleinere kosmetische Änderungen. Ich hoffe es ist jetzt nocheinmal Userfreundlicher geworden.

8)
 
  • #12
Einer der wirklich gravierenden Nachteile, die mit dem Start von Windows im letzten Jahrhundert einhergingen, war das Massenangebot an verschiedenen Fonts. Plötzlich sah man (auch in Geschäftsbriefen) einen schauderlichen Mix von Schriften, die natürlich zu allem Überfluß in verschiedenen Größen, dann fett und kursiv und was weiß ich was dargestellt wurden.

Der normale Leser liest ja aber nicht Buchstabe für Buchstabe, sondern ca. 3 Worte auf einen Blick. Wie man jeder Tageszeitung/ jedem Buch entnehmen kann, ist bei den Printmedien Times Roman Standard, weil es sich am besten lesen läßt und Verdana wurde meines Erachtens speziell für das Lesen am Monitor entwickelt. Weil es sich da am besten lesen läßt.

Natürlich kann man jetzt sagen, es ist langweilig, wenn alle Verdana benutzen. Tun sie ja aber gar nicht. Manche nehmen Times Roman. Warum auch immer. Sieht halt krakelig aus und ist schwer lesbar. Aber es gibt schlimmeres: Eine leuchtend rote Schrift auf schwarzem Hintergrund. Da freu ich mich jedesmal.

Überhaupt sind die ganzen grellen Farben sehr aufmunternd. Könnte sich WinTotal mal ein Beispiel dran nehmen. Immer nur dieses Babyblau. Eh komisch, dass noch keine Frauen auf die Barrikaden gingen. Wo ist das Rosa? ;D

Teneriffa Wetter: Da noch genügend Touris da sind, nehme ich mal an, dass Noah auch bei dieser Sintflut immer nur ein Pärchen mitnahm. Schurke.....
 
  • #13
Das Wetter richtet sich nach Touri-Aufkommen? Seltsam. ;D

Ich mag Times New Roman überhaupt nicht. Eher Arial und Verdana.
 
  • #14
Teneriffa Wetter: Da noch genügend Touris da sind, nehme ich mal an, dass Noah auch bei dieser Sintflut immer nur ein Pärchen mitnahm. Schurke.....

*rofl*

Hmm, New Times Roman scheint seelische Schäden zu verursachen....
 
  • #15
:eek:

Es gibt einige kleine Neuerungen. Besucht uns mal wieder!
 
  • #16
Das war nix! Orange ist echt ätzend. :(
 
  • #17
Die Seite ist absolut oberspitze !!! ;) ;D
 
  • #18
Ohhh wie kann so was ins internet kommen?????
 
  • #19
@ Arni : thx!

@hellspicker: ;D das bleibt mein top secret ;)
 
  • #20
8) Möchte keiner mehr seine Meinung kundtun???

:))))))
 
Thema:

Neues Forum online -->Bollinet.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben