Neues Forum online -->Bollinet.de

  • #21
Wenn ich eine Seite ins Internet stellen würde, dann müsste sie auf alle Fälle in voller Breite sichtbar sein, ohne erst quer scrollen zu müssen.

Ich weiß nicht, ob das möglicherweise an meiner Einstellung liegt (glaube es aber nicht).

Darüber hinaus würde ich mich natürlich schon bemühen, auf korrekte Rechtschreibung und Satzstellung zu achten, weil eine Website schon was anderes ist als ein Forumsbeitrag.

Zudem würde ich nicht gerade eine Bewertung anderer Websites mit aufnehmen, solange die graphische Gestaltung meiner eigenen Site noch nicht ganz ausgegoren ist.

Das kann man natürlich so und so sehen. Ich sehe es halt so. Im übrigen soll das keine Kritik, sondern eine gut gemeinte Anregung sein.
 
  • #22
Wenn ich eine Seite ins Internet stellen würde, dann müsste sie auf alle Fälle in voller Breite sichtbar sein, ohne erst quer scrollen zu müssen.

Ich weiß nicht, ob das möglicherweise an meiner Einstellung liegt (glaube es aber nicht).

Darüber hinaus würde ich mich natürlich schon bemühen, auf korrekte Rechtschreibung und Satzstellung zu achten, weil eine Website schon was anderes ist als ein Forumsbeitrag.

Zudem würde ich nicht gerade eine Bewertung anderer Websites mit aufnehmen, solange die graphische Gestaltung meiner eigenen Site noch nicht ganz ausgegoren ist.

Das kann man natürlich so und so sehen. Ich sehe es halt so. Im übrigen soll das keine Kritik, sondern eine gut gemeinte Anregung sein.

Hallo Volker! Ich nehme deine Anregung durchaus für voll. Was für ne Einstellung hast du denn?? Im Grunde ist alles so eingestellt, dass man es zwischen 800x600 bis höher ungesrcollt lesen könnte. Liegt vielleicht etwas an der formatierung der Schrift u. Tabellen. Habe es auf unterschiedlichen Bildschirmen und Auflösungen bereits getestet, wo alles ok war, deshalb interessiert mich das!
 
  • #23
Ich habe eine Einstellung und eine Schriftgröße, mit der ich so 99 % aller Webseiten in voller Breite sehe, ohne zu scrollen. Wenn ich Deine Seite aufrufe, dann ist ein Teil des rechten Randes weg, und ich muss den Scrollbalken nach rechts rüberziehen, um den rechten Rand Deiner Seite voll zu sehen. Das meine ich damit.

Und ich denke schon, dass das, was bei einem Diskussionsbeitrag in einem Forum sicher nebensächlich ist (gemeint ist Rechtschreibung, Interpunktion und Satzaufbau), bei der Gestaltung einer Website unbedingt beachtet werden sollte. Also solltest Du halt mal den einen oder anderen Kumpel bitten, damit er sich Deine Seite auf diese Dinge hin ansieht. Solche Fehler machen definitiv einen schlechten Eindruck.

Im übrigen gilt auch für eine Website der Grundsatz: Je besser les- und überschaubar und je leichter die Orientierung fällt, desto besser. Im Prinzip sind das ganz einfache Regeln, die eine Site gut oder weniger gut machen.

Gruß von Volker
 
  • #24
Ich fahsuche äs zu wührdiegen...
 
  • #25
Dan is ess jah guht...
 
  • #26
wenigstens mal ein Forum, wo auch was los ist ;)
 
  • #27
Win 7 weigert sich den XP Treiber 14.19.50 als funktionierend zu akzeptieren, obgleich er angeblich funktionieren soll.
Und stellt lapidar auf VGA-Standard um... :cry:
Natürlich inakzeptabel. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden, trotz Umstellung auf den geschützten Modus, erzwungene Hardwareerkennung, und was man da so probieren kann, weiß hier jemand eine Lösung?
Ist ein nerviges Problem das einem die ganze Freude am sonst funktionierenden (bei mir!) Win 7 verleidet.
Danke schön im voraus!
 
  • #28
Wer sagt das XP treiber unter Win7 gehen?

Was vestehst du unter "geschützten Modus"?

Ja und leider hast du recht, gibt wohl kein treiber für Vista.


PS:
Are you looking for drivers for Windows Vista* for an older Intel® graphics controller?
Windows Vista supports two different graphics driver models: the Windows* Display Driver Model (WDDM) and the Windows* XP Driver Model (XPDM or XDDM). WDDM drivers provide the 3D graphical user interface experience to users. XPDM drivers provide an interface that visually resembles the Windows XP user interface and do not support Windows Vista premium features such as the Microsoft Aero* user interface.

Only XPDM drivers** are available for the following older Intel® graphics controllers:

* Mobile Intel® 915GM/GMS, 910GML Express Chipset Family
* Intel® 82915G/82910GL Express Chipset Family
* Intel® 82865G Graphics Controller
* Intel® 82852/82855 Graphics Controller
* Intel® 82845G Graphics Controller
* Intel® 82830M Graphics Controller
* Intel® 82815 Graphics Controller
* Intel® 82810 Graphics Controller
 
  • #29
Hallo KleineMax, danke für die Antwort!
Ich meinte den abgesicherten Modus, habe mich vertan.... ;)
Im amerikanischen Forum gibt es Leute die den XP-Treiber (für Vista gibt es ja wirklich keinen) mit Tricks erzwungen haben und der funktioniert bei ihnen auch. Ist aber sehr umständlich und ich habe es noch nicht hingekriegt.
Win Seven soll ja nun gerade (im Gegensatz zu dem verpönten und vielfach abgelehnten (zurecht!) Vista) auch auf älteren Rechnern (meiner ist von Acer, ein Travelmate C111TCi (der Kleene, schweineteuer damals) und nicht sooooo alt) funktionieren. Also hat man (ich) entsprechende Erwartungshaltung an MS. Jawohl!
Danke für Dein Anhängsel, das beleuchtet gut die Hintergründe des Problems!
Eine richtige Lösung habe ich für das Problem noch nicht (unter Vista funktionierte das Ganze übrigens problemlos, auch Aero), leider, da ist MS wohl gefordert und aufgefordert!
Oder eben ein paar sympathische Freaks hier.... ;) ;)
Danke sehr erst mal!
 
  • #30
Hi...

sag mal du hattest ja vorher Windows Vista drauf. War der Laptop damit ausgeliefert worden??? Es muss ja ein Treiber für deine Hardware geben wenn Vista drauf war und Aero unter Vista funktioniert hat ^^

DerGiftzwerg
 
  • #31
ja wie er geschrieben hab geht wohl angeblich der XP treiber unter Vista. Bloß offiziel halt nicht

@ oldbearberlin
1. kannst du mal den link zu dem artikel wo erklärt wurde wie man den Treiber zum laufen bekommt, hier posten (link)?
2. Aero ist kein zwingerdes muss für Win7. Ohne aero leuft Win7 auf rechnern die man mit Vista nie zum laufen gebracht hätte


... wenn ich nur den Thread zum verwenden auf schwachen rechnern finde ...arg
 
  • #32
kleineMax schrieb:
ja wie er geschrieben hab geht wohl angeblich der XP treiber unter Vista. Bloß offiziel halt nicht

geht ja wohl nicht oder??? Denn Acer muss ja ein Funktionieren Treiber für die Hardware des Travelmate C111TCi haben... Wie wollen sie sonst den Laptop mit Windows Vista ausliefern bzw Verkaufen???

Da bin ich ja mal auf die antwort gespannt *frechgrins*
 
  • #33
Naja gut stimmt schon offiziel ist das sicher nicht so gedacht aber er meinte das dies normalerweise ohne Probs geht unter Vista.

Aber frage wäre echt mit was der Läppi sonst ausgeliefert wird
 
  • #34
kleineMax schrieb:
Aber frage wäre echt mit was der Läppi sonst ausgeliefert wird
Richtig! das frage ich mich auch?!

@oldbearberlin: hast du beim kauf eine Installation CD und Treiber CD bekommen oder sonst was?

DerGiftzwerg
 
  • #35
Danke für die Antworten!
Zu den Fragen: nein, das Acer CT111Ci wurde damals mit XP und seinen Treibern ausgeliefert, ich habe nur später selbst Vista drauf gemacht. Funktionierte problemlos.
Ein Link des Amerikanischen Forums zu der Thematik:

Gruß an alle!
 
  • #36
Tja dann könntest du aber pech haben, auch wenn Windows7 auf alten rechner gut läuft, bezieht sich das doch nur auf die Leistung der benötigten hardware. Treiber muss der Hersteller schon liefern und wenn da nicht mal Vista Treiber vorhanden sind kann es sein das man einfach mal pech hat.

Leider
 
  • #37
kleineMax schrieb:
Tja dann könntest du aber pech haben, auch wenn Windows7 auf alten rechner gut läuft, bezieht sich das doch nur auf die Leistung der benötigten hardware. Treiber muss der Hersteller schon liefern und wenn da nicht mal Vista Treiber vorhanden sind kann es sein das man einfach mal pech hat.

Leider
Jepp das siehe ich auch so... Hab leider bei meinem alten rechner auch das Problem aber wie sagte KleineMax "Pech" halt.

lg DerGiftzwerg
 
  • #38
tja sieht so aus.
Akzeptabel ist das für mich allerdings nicht. Win7 soll ja eher der Nachfolger von XP sein, nachdem Vista als verschlimmbesserte Version von XP auf den Markt kam. Und weil diverse "User"/Käufer beschlossen haben sich dieses Vista nicht anzutun, sondern bei dem stabilen und weniger nervenden XP SP3 zu bleiben, musste sich MS was einfallen lassen. Unter diesem Stern wurde wohl Win7 entwickelt und ganz bewusst auch mit einer sehr langen Laufzeit des derzeitigen RC in den Markt geworfen. Mal sehen ob noch Einsicht einkehrt, oder ob MS mit Flop Nr. 2 Furore (und weniger Kohle) machen will.....
Mich erinnert das an die Old Cola Drinkers Society in USA, wo auch essentielle Kundeninteressen bei der Produktentwicklung nicht beachtet wurden, dort von Coca Cola Inc und deswegen diese massive Gegenbewegung entstand.
Nun ja, danke für Euere Bemühungen, hoffen wir (zumindest ich) auf Besserung bei MS.
;)
 
  • #39
Mit dein text haste wohl teilweise recht nur bei dem Problem is es auch deine schuld bzw der des Herstellers... Denn Microsoft kann nix dafür das dein MainBoard so alt ist und auch nix dafür das der Hersteller, es nicht Schaft einen Treiber für die Grafikbeschleunigung auf dem Markt zubringen.

Somit bleibt wohl auch dir nix anderes übrig als mal Hardware technisch aufzuholen. Und wenn man sich mal über legt wieviele Jahre jetzt Zwischen XP Finale und der Windows 7 Finale( im Oktober vorraussichtlich) liegen is das von Microsoft ok. Das sie auch bißchen andere anforderungen ans System stellen ^^

DerGiftzwerg
 
  • #40
oldbearberlin schrieb:
tja sieht so aus.
Akzeptabel ist das für mich allerdings nicht. Win7 soll ja eher der Nachfolger von XP sein, nachdem Vista als verschlimmbesserte Version von XP auf den Markt kam. Und weil diverse "User"/Käufer beschlossen haben sich dieses Vista nicht anzutun, sondern bei dem stabilen und weniger nervenden XP SP3 zu bleiben, musste sich MS was einfallen lassen. Unter diesem Stern wurde wohl Win7 entwickelt und ganz bewusst auch mit einer sehr langen Laufzeit des derzeitigen RC in den Markt geworfen. Mal sehen ob noch Einsicht einkehrt, oder ob MS mit Flop Nr. 2 Furore (und weniger Kohle) machen will.....
Mich erinnert das an die Old Cola Drinkers Society in USA, wo auch essentielle Kundeninteressen bei der Produktentwicklung nicht beachtet wurden, dort von Coca Cola Inc und deswegen diese massive Gegenbewegung entstand.
Nun ja, danke für Euere Bemühungen, hoffen wir (zumindest ich) auf Besserung bei MS.
;)
So ich muss jetzt echt mal dich nen bissel zu recht stutzen ;)
Du sagst hier das M$ dafür verantwortlich ist das alte Hardware auf dem neuen OS funktioniert, dies ist jedoch nicht richtig. Weil was soll M$ tuen, alle Hardware testen und verstehen um dann dafür die Treiber zu entwickeln?
Ich geb dir mal ein technisches Bsp.:
Du kaufst ein Auto und hohlst dir dafür Tuning-Teile (egal in welcher art) dann kannst du doch nicht zum Autohersteller gehen und verlangen das diese Perfekt mit ihrem Auto gehen müssen. Da is der Hersteller des Tuningteils gefragt, er muss dafür sorgen das dieses Teil mit dem Auto "kompatibel" ist.
Microsoft hat schon sein bestes getan das Windows 7 auf schwächeren rechnern resourcen schonnent läuft aber treiber wird es nicht entwickeln.

MfG
kleineMax

PS: Kann da auch mal unwave zitieren wenn es um möglichen resourcen verbrauch von Win7 geht.
unawave schrieb:
mute schrieb:
Nun habe ich wieder 2 GB und grade beim spielen echte probleme, dnn win7 frisch gebootet brauch 600-700mb ram...da bleibt nicht mehr viel
600-700 Mb RAM sind schon etwas viel - bei mir sind's etwa 250-300 Mb RAM.
 
Thema:

Neues Forum online -->Bollinet.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben