Neues Freeware Plug-in für Ad-aware verfügbar: VX2 Cleaner

  • #1
M

Meverick

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

Neues Freeware Plug-in für Ad-aware verfügbar: VX2 Cleaner

Lavasoft?s neues Plug-in VX2 Cleaner erkennt die Malware VX2 und entfernt Sie von Deinem Computer.

Einige User, auch hier im Forum, hatten bereits eine sehr verzwickte und kaum behebbare Infektion mit VX2 - welche auch nicht von Ad-Aware entfernt werden konnte.

Der VX2 Cleaner arbeitet mit allen Versionen von Ad-Aware 6 build 181 zusammen.


Kleine Anleitung:

Schließe Ad-Aware 6 build 181 und Ad-Watch (falls es läuft)
Lade Dir hier das Freeware Plug-In VX2 Cleaner herunter.
Installiere die EXE-Datei nach dem Download.
Starte Ad-Aware 6 build 181
Gehe in der linken Navigation auf Plugins
Klicke das VX2 Cleaner Plug-in an und und klicke ?Run Plugin?

Falls Dein Computer nicht infiziert ist, klicke ?Close? an.

Falls Dein Computer infiziert sein sollte:
Klicke ?Clean system? an.
Starte Dein PC dann neu.
Scane Dein System mit Ad-Aware nach dieser Anleitung .
Entferne alle VX2 Objecte, die Dir angezeigt werden.

Starte Deinen PC erneut neu. Nun scanne Dein System erneut mit Ad-aware, denn wenn alles gut gelaufen ist, sollte Du nun diesen Übeltäter los sein.

Mehr Informationen zum Thema VX2: http://www.lavasoftnews.com/ms/display_main.php?tac=VX2

Screenshot:
vx2cleanersml.gif


Hoffe ich konnte Euch mit dieser Anleitung helfen. Habe Sie so gut es ging versucht zu übersetzen, da keine deutsche Doku dabei war.

Viele Grüße Mev :)
 
  • #2
Nach mehreren Anläufen hab ich nun auch das Plugin hineingebracht - leider steht nirgendwo, in welchen Ordner es zu installieren ist......mein Programmordner liegt nicht am üblichen Ort - und dieses Plugin sucht nicht selbstständig nach dem Ordner wie die anderen Plugins.....
Für andere Suchende: es muss in den Hauptprogrammordner direkt reininstalliert werden - nicht in den Plugin-Unterordner
 
  • #3
Hallo und guten Morgen Aninemo,

also, hmm bin etwas irritiert. Denn bei mir, als ich es gestern Nacht getestet habe, wurde automatisch nach dem Installationsorder gesucht und auch befindet sich das Plug-IN bei mir unter X:\Programme\Lavasoft\Ad-aware 6\Plugins

Sehr komisch - welches OS benutzt Du und wo hast Du deine Programme installiert? D, E, F?

Wo befinden sich bei Dir die vx2cleaner.dll, vx2cleaner.dlx und plugdest.mp?

Viele Grüße Mev :)
 
  • #4
:)
erstmals danke für den Tipp. Die Installation geschieht automatisch in den Plug-In Ordner.
 
  • #5
Also: bei den anderen Plugins ging es ganz normal - da wurde der Installationsordner selbstständig gefunden und angezeigt - bei diesem Plugin aber nicht.
Vielleicht liegt es an meine Version von AdAware? Ich habe AdAwarePlus.......( also nicht die Freewareversion und auch nicht die pro)
 
  • #6
aninemo schrieb:
Also: bei den anderen Plugins ging es ganz normal - da wurde der Installationsordner selbstständig gefunden und angezeigt - bei diesem Plugin aber nicht.
Vielleicht liegt es an meine Version von AdAware? Ich habe AdAwarePlus.......( also nicht die Freewareversion und auch nicht die pro)

Hallo!
Das mag sein, eventuell liegt es an Deiner Version, was dem Installer aber eigentlich nicht stören sollte. Eventuell schreibst Du Dein Problem mal an den Ad-Aware-Support:
Allgemeine Informationen: [email protected]
Vertrieb: [email protected]
Vertrieb für Firmen: [email protected]
Presse: [email protected]
Plus and Plus- + RegHance-Kunden: [email protected]
Pro-Kunden: [email protected]
Netzwerkkunden: [email protected]
Nur RegHance-Kunden: [email protected]
Arcade-Kunden: [email protected]


Denn so können von Deinen Erfahrungen doch andere User viel Nutzen erfahren, denke ich.

Viele Grüße Mev :)
 
  • #7
Hallo zusammen,

WICHTIGES UPDATE
___________________________________
8 von 9 neuen VX2 Varianten haben die selbe Eigenschaft:
Sie hinterlassen bzw. existieren in einer DLL-Datei, die sich nicht löschen lässt. Diese Veriation war Lavasoft gar nicht so bekannt bzw. wurde in der Original-VX2 Cleaner Plug-in Variante nicht bedacht.

Lavasoft hat nun reagiert und das kostenlose Tool einem Update unterzogen, welches nun die ganzen VX2-Varianten löschen soll.
Die neue Versionsnummer lautet 1.01. Falls Du schon die Version 1.0 des Tools nach meiner obigen Nachricht installiert hast, kannst Du zur Sicherheit über die Systemsteuerung --> Software das Plugin deinstallieren. Nötig soll es nicht sein, man kann die neue Version auch einfach drüber installieren.

Der Download der neuen Version: http://www.lavasoft.de/software/plugins/vx2cleaner.shtml
___________________________________

Hoffe es hilft?
Viele Grüße Mev :)
 
Thema:

Neues Freeware Plug-in für Ad-aware verfügbar: VX2 Cleaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben