Neues Google Chrome Fenster immer maximiert öffnen

  • #1
B

Bronco

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Folgende Situation nervt gewaltig.
Wenn ich eine I-Seite mit dem Button - auf die Taskleiste ablege und eine Neue öffne erscheint die Neue immer in einer kleinen Anzeige.
Das nervt.
Kann man das abstellen,und wie?

bronco

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
du meinst wohl, wenn du ein neues Browser-Fenster öffnest ...

Den Tipp, Browser-Fenster mit der Maus groß ziehen, kennst du schon?
Um welchen Browser geht es überhaupt?

pan_fee
 
  • #3
hier handelt es sich um Google.
Das vergrößern ist nicht das Problem,das kann ich.
 
  • #4
Bronco schrieb:
hier handelt es sich um Google.
Google ist ein weitläufiger Begriff.
meinst du den Google Chrome Browser?


Bronco schrieb:
Das vergrößern ist nicht das Problem,das kann ich.
Ich meine nicht den Maximieren-Button, sondern das neue Browser-Fenster mit der Maus großziehen.

Fenster_grossziehen.png


Was hat das eigentlich mit der Taskleiste zu tun? :-?

pan_fee
 
  • #5
das ist der Google Chrom Browser.
Möglicherweise habe ich meine Frage nicht deutlich genug beschrieben.
Was ich meine ist,wenn ich eine Internetseite mit dem Button-minimieren in der Taskleiste ablege und eine neue Seite mit dem Browser öffne erscheint diese Seite in einer verkleinerten Darstellung und ich muss mit dem Button maximieren die Seite vergrößern.
Das nervt gewaltig.
meine Frage ist geht das auch anders,also das die Seite gleich in einer normalen Bildschirmgröße erscheint?
 
  • #6
ich habe den Betreff geändert, da das Problem nichts mit der Taskleiste zu tun hat und ins richtige Board verschoben.

pan_fee
 
  • #7
Wenn ich eine I-Seite mit dem Button
Du legst eine URL in der Schnellstartleiste ab?
In welcher Größe geht Chrome auf, wenn du ihn über das Icon direkt startest?

Starte Chorme, maximiere das Fenster, beende. Jetzt mal deine URL doppelklicken.

Welches Windows haben wir?
 
  • #8
BS= Windows 7

wenn ich die Abgelegte Seite wieder über das Icon öffne erscheint diese wieder im Vollbidmodus.
Ich meine aber ,wenn ich nach der Ablage einer Seite das Internet neu Aufrufe erscheint Google Chrom in einer verkleinerten Ansicht und ich muss dann immer den Button
maximieren betätigen um in den Vollbildmodus zu gelangen.
 
  • #9
Und ich meine, ein Programm startet in der Größe, wie es beendet wurde. Sei denn, es gibt eine besondere Einstellungen, die anderes zuläßt.
Wie du dabei Chrome startest, über eine URL, html-File oder das Programmicon, ist dabei völlig wurscht.

Nochmal sei denn, Chrome startet eine Session, ähnlich Opera. Darum die Frage, welchen Dateityp deine abgelegte Seite hat.
 
  • #10
es wird immer komplizierter.
Nochmals meine Darstellung des Problems.
Wenn ich eine Seite aus dem Internet zum späteren Gebrauch mit dem Button ( oben Rechts) minimieren in der Taskleiste ablege,muss ich ja den Browser neu starte.
Wenn ich jetzt den Internetbrowser nochmals öffne ( neu Starte ) erscheint die STARTSEITE IN EINER VERKLEINERTEN ANSICHT:
Das Nervt mich so.
 
  • #11
Kompliziert ist es nicht, wir reden nur nicht von den gleichen Dingen. ;)

Wenn ich eine Seite aus dem Internet zum späteren Gebrauch mit dem Button ( oben Rechts) minimieren in der Taskleiste ablege,muss ich ja den Browser neu starte.
Du legst keine Seite in der Leiste ab, sondern du minimierst nur den Browser. Nach einem Rechnerneustart ist diese nämlich weg.
Du startest den Browser auch nicht neu, sondern stellst lediglich die letzte Ansicht wieder her. Gewöhnlich erscheint das Fenster/Tab in der zuvor eingestellten Größe.

Ich habe gerade kein Chrome greifbar, muß ich erst laden/installieren. Hast du das gleiche Verhalten mit dem IE?
 
  • #12
Rechtsklick auf die Chrom-Verknüpfung -> Eigenschaften -> Ausführen -> maximiert (klappt bei mir)
 
  • #13
Hallo Spitzwegerich,

das war die Lösung meines Problems.

Danke an alle Beteiligten.
Gruß
Bronco
 
  • #14
In meinen Augen nur eine Umschiffung des Problems. :)
 
  • #15
nokiafan schrieb:
In meinen Augen nur eine Umschiffung des Problems. :)

Ich hätte mir mehr Begeisterung über meine Art der Problembehebung gewünscht. ::)
 
  • #16
nokiafan schrieb:
In meinen Augen nur eine Umschiffung des Problems. :)
wenn ich solche Äusserungen tätige sollte ich auch eine Begründung dafür geben!

Für mich war das die perfekte Lösung.

*Zitat korrigiert*
 
Thema:

Neues Google Chrome Fenster immer maximiert öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben