Neues Kennwort bei Serverzugriff über Netzwerk

Dieses Thema Neues Kennwort bei Serverzugriff über Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von geha, 1. Sep. 2005.

Thema: Neues Kennwort bei Serverzugriff über Netzwerk Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Win2003Server ohne Domäne (möchte auch keine...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Win2003Server ohne Domäne (möchte auch keine einrichten). Dieser Server wird als Dateiserver verwendet. Die Benutzer melden sich über das Netzwerk an um an die entsprechenden Daten zu kommen, die Benutzerprofile sind lokal auf dem Server angelegt.

    Besteht die Möglichkeit, dass die Benutzer ihr Passwort ändern können ohne vor dem Server sitzen zu müssen, also quasi übers Netzwerk. Ich hätte auch gern eingestellt, dass die Benutzer bei der ersten Anmeldung (per Netzwerk) ihr Passwort ändern müssen, der Haken für diese Option in der Benutzerverwaltung bezieht sich ja scheinbar nur für die direkte Anmeldung am System, sprich wenn man davor sitzt...

    Danke für Eure Hilfe, ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt...

    Ciao
    geha
     
  2. Hallo,

    Die User können sich via Remote-Desktop auf den Server verbinden. Dort können Sie dann unter START-Windowssicherheit das Passwort ändern. Wenn Du die Einstellungen für die Passwortrichtlinie anpassen möchtestm kannst Du das über gpedit.msc machen (über START-AUSFÜHREN)

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Neues Kennwort bei Serverzugriff über Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013