Neues Kennwort bei Serverzugriff über Netzwerk

  • #1
G

geha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Win2003Server ohne Domäne (möchte auch keine einrichten). Dieser Server wird als Dateiserver verwendet. Die Benutzer melden sich über das Netzwerk an um an die entsprechenden Daten zu kommen, die Benutzerprofile sind lokal auf dem Server angelegt.

Besteht die Möglichkeit, dass die Benutzer ihr Passwort ändern können ohne vor dem Server sitzen zu müssen, also quasi übers Netzwerk. Ich hätte auch gern eingestellt, dass die Benutzer bei der ersten Anmeldung (per Netzwerk) ihr Passwort ändern müssen, der Haken für diese Option in der Benutzerverwaltung bezieht sich ja scheinbar nur für die direkte Anmeldung am System, sprich wenn man davor sitzt...

Danke für Eure Hilfe, ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt...

Ciao
geha
 
  • #2
Hallo,

Die User können sich via Remote-Desktop auf den Server verbinden. Dort können Sie dann unter START-Windowssicherheit das Passwort ändern. Wenn Du die Einstellungen für die Passwortrichtlinie anpassen möchtestm kannst Du das über gpedit.msc machen (über START-AUSFÜHREN)

Gruß
Sven
 
Thema:

Neues Kennwort bei Serverzugriff über Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben