Neues Laptop mit Wlan verbinden?

Dieses Thema Neues Laptop mit Wlan verbinden? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SPU9, 6. Nov. 2005.

Thema: Neues Laptop mit Wlan verbinden? Hey, bei uns hat anfang dieses jahres ein PC-Spezialist ein Wlan-Netzwerk aufgebaut und unseren Laptop...

  1. Hey,
    bei uns hat anfang dieses jahres ein PC-Spezialist ein Wlan-Netzwerk aufgebaut und unseren Laptop angeschlossen.

    Nun hat mein Vater ein zweites Laptop mit Wlan-Karte etc. nur wir bekommen es nicht an das Netzwerk angeschlossen.

    Könnt mir irgendwer ne klare Anleitung geben wie ich da vorgehen muss ;/
     
  2. Flo
    Flo
    als erstes mal in erfahrung bringen, wie das wlan geschützt ist (sprich art der verschlüsselung und evtl. mac-adressen-filter). für die verschlüsselung brauchst du den entsprechenden key. desweiteren musst du in erfahrung brigen, wie die ip-adressierung von statten geht (dhcp oder manuell). dem entsprechend dann die ip, die subnetzmaske, den gateway und evtl. dns konfigurieren (bzw. lassen).
     
  3. k, hab ich alles gemacht und der rest ging dann irgendwie auch ;p

    es läuft!

    danke.
     
Die Seite wird geladen...

Neues Laptop mit Wlan verbinden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
neues Laptop HP550 aber ich bekomme die Soundkarte nicht zum laufen Treiber & BIOS / UEFI 15. Okt. 2008
neues Laptop Fujitsu Siemens AMILO Pi2550 Windows XP Forum 27. Feb. 2008
neues hl laptop partionieren Windows XP Forum 13. Jan. 2008
Neues Netzteil für Laptop Windows XP Forum 12. Jan. 2007
Brauche neues Laptop Netzteil Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Juni 2006