Neues Mainboard = auch Format C?

  • #1
G

GodsChild

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme jetzt ein neues Mainboard.

Soll ich nachdem wechseln eigentlich auch die Festplatte neu formatieren?
 
  • #2
Moin,

um Komplikationen aus dem Wege zu gehen habe ich Partition C formatiert und alles neu installiert. Besser ist das wohl.

Ich habe zwar gelesen / gehört das es ohne gehen kann, aber nicht muss.

T 8)M
 
  • #3
Sollte auf jeden Fall sein. Selbst bei selben Chipsatz hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • #4
hallo,

also ich habe nach dem mainboard-wechsel ebenfalls das system gewechselt, in dem ich auf meine platte, auf der kein system drauf war (ich habe 2 platten), das neue system draufgepackt habe. die platte, wo vorher mein system drauf war hatte ich nun als datenplatte genutzt, da sie größer war. allerdings muss ich sagen, dass ich danach einmal nen test gemacht habe, und einfach wieder die platte mit meinem alten system gebootet habe und ich auf den desktop gelandet bin. ich habe es aber nicht weiter getestet, da ich ebenfalls vorher den tipp bekommen habe, das system zu wechslen.
allerdings würde auch ich dir lieber empfehlen, deine windowspartition zu formatieren!!!! man weiß ja nie ...

mfg
 
  • #5
Grundsätzlich würd ich auch ja sagen. Hast halt dann immer ein sichere Installation ohne Treiberleichen.
Bei mir gings aber auch immer ohne Neuinstallation, dafür aber immer mehr oder weniger Probleme. Wennst fit bist mit solchen sachen kannst es ruhig ausprobieren!
 
  • #6
Hi, sichere Deine Daten rechtzeitig :-*
 
  • #7
Alles klar, danke für eure einstimmige Hilfe...werd mein Board nächste Woche bekommen und dann nach vor einbau formatieren
 
Thema:

Neues Mainboard = auch Format C?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben