Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation

Dieses Thema Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gopper0815, 10. Mai 2011.

Thema: Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation Hallo, ich habe ein neues Mainborad (Asus P8P67 Deluxe) in meinen Rechner eingebaut. Anschließend Win 7...

  1. Hallo,

    ich habe ein neues Mainborad (Asus P8P67 Deluxe) in meinen Rechner eingebaut. Anschließend Win 7 installiert, lief alles Problemlos. Dann wollte ich win xp als zweitsystem installieren. Allerdings bricht die Installation nach dem Treiberladen mit einem blauen Bildschirm ab. Weiß jemand woran das liegen kann?
     
  2. auf die selbe platte oder auf einer seperaten platte



    viel spass noch in den foren
     
  3. Ich würde es gerne auf eine separate Platte installieren, aber ich komm ja gar nicht soweit, dass ich die Platte auswählen könnte
     
  4. gut wen du es auf sererate festplatte installierst erstere ausstöpseln.
    danach must du aber um dein startendes bs. zu wählen diese im bios umstellen oder F12 oder zu startendes laufwerk seperat aus wählen.

    zum 2. was für festplatte s-ata oder ide bei s-ata beim installieren diesen s-ata treiber mit F6 ein binden.
    bei bios einstellungen schauen ob die platten bei achi oder ide stehen, den nich jede XP kann achi.

    wen du aber genug festplatten speicher hast würde ich erst XP installieren und danach win 7 . win 7 würde in diesem falle dein altes bs. erkennen und würde eine start option anbieten ob du mit xp oder win 7 starten wilst

    viel spass noch in den foren
     
  5. Hm, dieses Mainborad hat das neue EFI Bios drauf. Da ist alles anders. Was ist Achi? Beide Platten sind SATA und wenn ich den SATA-Treiber mit F6 einbinden will, kommt die Fehlermeldung, dass dein Diskettenlaufwerk angeschlossen ist, was auch richtig ist, weil ich keins habe.
     
  6. Schau mal im BIOS in welchem Modus die verschiedensten Festplatten bei dir laufen... falls du WinXP auf einer SATA-Platte installieren willst, kannst du dies nur wenn die HD im IDE-Modus (evtl. als nativer Modus im BIOS bezeichnet) läuft. Der heutige Schnittstellenstandard wäre AHCI, doch hat WinXP dafür keine Treiber auf der Installations-CD, und da du kein Diskettenlaufwerk hast, um diese beim Installieren einzubinden, siehts eher schlecht aus. Du kannst dir allerdings eine WinXP-CD mit integrierten AHCI-Treiber basteln ;)

    Und um das Problem mit dem Dual-Boot anzugehen, du kannst entweder die Methode via->Bootmedium auswählen' verwenden, wie von Cetdsl vorgeschlagen, oder aber du installierst WinXP mit angeschlossener Win7-HD. Dabei wird der Bootmanager von Win7 überschrieben, diesen holst du dir allerdings zurück, indem du Win7 von der Installations-DVD startest und das System reparierst. Das WinXP dann noch in den Bootmanager einzubinden, falls es nicht schon geschehen ist, sollte kein Problem darstellen.
     
  7. ok, das erklärt so manches. Leider übersteigt das meine Fähigkeiten. Daher werde ich das wohl lassen müssen.
     
  8. hast du mal auf die geschaut bin mir jetzt nicht ganz sicher aber 9. Bild zeigte so etwas hab bei mir schon alles zu gemacht
     
  9. Zeigte was bitte? :D
     
Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Mainboard / Case Windows XP Forum 6. Dez. 2008
neues mainboard Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Sep. 2008
Neues Mainboard Windows XP Forum 26. Nov. 2007
neues mainboard defekt? ECS P965T-A Hardware 17. Juni 2007
Neues Mainboard...welches? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juni 2006