neues mainboard defekt? ECS P965T-A

Dieses Thema neues mainboard defekt? ECS P965T-A im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobee, 17. Juni 2007.

Thema: neues mainboard defekt? ECS P965T-A Hallo, habe gestern neue Komponenten bekommen und die erstmal ausserhalb des Gehäuses zusammengebaut: Intel...

  1. Hallo,

    habe gestern neue Komponenten bekommen und die erstmal ausserhalb des Gehäuses zusammengebaut:

    Intel Core2Duo E6320 boxed
    A-Data DDR2 800mhz 1Gb
    BFG 8800gts 320mb OC
    ECS (Elitegroup) P965T-A
    Cooler Master iGreen Power 500w

    Das Problem ist, dass ich partout kein Bild auf dem Monitor bekomme, trotzdem dir Lüfter alle laufen. TFT ist von Samsung und i.O., Anschluss über DVI. Der PC bootet nicht und zeigt auch nur in Verbund mit CPU, RAM und Grafikkarte kein Bild. Auch bekomme ich vom an das MB angeschlossenen Speaker keine Signale, auch wenn keine Grafikkarte, RAM oder CPU angeschlossen sind. Habe den Speicherriegel auch in allen anderen Slots probiert, ohne Erfolg. Das Netzteil scheint i.O. zu sein, läuft jetzt gerade in meinem alten Pc. An der Verkabelung kann es nicht liegen, habe das zig mal überprüft.
    Ach ja: CMOS hab ich auch zurückgesetzt, auch ohne Erfolg

    Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen, ausser CPU, RAM und Grafikkarte gesondert zu testen, um dann aufs MB als eindeutige Fehlerquelle zu schließen?

    Bitte Euch um Hilfe,

    Grüße
     
  2. wenn du keinen Stromanschluß ausgelassen hast, hilft nur eine wiederholung; cpu einfach nochmal raus, speicher nochmal rausziehn, und alles erneut installieren; das funktioniert in den meisten Fällen;
    hast du damit wieder keinen erfolg den händler mit deiner cpu, mainboard un Speicher aufsuchen; wenn die einen fehler haben, findet der die und du bekommst neue hardware; wenn nicht, weißt du zumindest schon bisl mehr und der händler kann dir mehr tips geben;
     
  3. Es gibt zwei Ursachen,

    einmal wie TaskMeister schrieb, Stormanschluss, Der CPU braucht einen Separaten bzw sogar zwei.

    andere Ursache, Netzteil zu schwach.

    Oder auch, wie auch Taskmaster schrieb Hardwarefehler.
     
  4. Wer ist Taskmeister? Was ist ein Stormanschluss? :D :D :D

    *lol* Friese, du bist echt n komischer Vogel, aber ich find dich sympathisch *g* mml mml mml
     
  5. hmm wäre ja auch mein Tipp gewesen, CPU, RAM und MB gesondert zu testen. Am NT wird es wohl nicht liegen, das hat auf jeden Fall genug Leistung. Mal sehen, was sich beim Händler ergibt...Danke schon mal für die schnelle Hilfe
     
  6. Oje, Rechtschreibfehler nach Rechtschreibfehler, kommt davon wenn man es eilig hat. ;D ;D :1 :| :2funny: :2funny:
     
Die Seite wird geladen...

neues mainboard defekt? ECS P965T-A - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation Windows XP Forum 10. Mai 2011
Neues Mainboard / Case Windows XP Forum 6. Dez. 2008
neues mainboard Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Sep. 2008
Neues Mainboard Windows XP Forum 26. Nov. 2007
Neues Mainboard...welches? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Juni 2006