neues mainboard für pentium gesucht

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
guten abend.

wenn es um mainbaords geht, habe ich überhaupt keine ahnung. darum meine frage: ich suche ein neues mainboard. es sollte von asus sein und einen agp-steckplatz haben, da ich pci-e nicht brauche. drücke ich mich plump aus, suche ich ein mainbaord der leistungsklasse geforce 6600gt. (jeder vergleich hinkt, ich weiß... ;))

dazu werde ich mir wohl einen pentium 3,2 oder 3,4 ghz holen. das weiß ich aber noch nicht genau.

kann mir da jemand helfen?
 
  • #2
ASUS und AGP = = alter Chipsatz i865, neuer Sockel 775
 
  • #3
na das sieht doch mal nicht so schlecht aus. merkt man denn einen unterschied zwischen diesem chipsatz und dem aktuellsten?
 
  • #4
Größter Unterschied dürfte PCIe und der neue ICH sein.
 
  • #5
ICH?
 
  • #6
Intel Controller Hub = Southbrigde
 
  • #7
alles klar. ich werde auch noch mal schauen und dann berichten.
 
  • #8
Zumindest von ASUS ist mir (bisher) kein Board bekannt, das AGP hat und einen aktuellen Chipsatz (i915/925) mit der neuen ICH6(R).

Ich hab aber vage irgendwas im Hinterkopf, dass mindestens ein Hersteller sowas anbietet.
 
  • #9
so. es ist das mainbaord asus a8v deluxe geworden. logischerweise habe ich mich dann auch für einen athlon entschieden.
 
Thema:

neues mainboard für pentium gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben