neues mainboard für pentium gesucht

Dieses Thema neues mainboard für pentium gesucht im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von nogger, 5. Apr. 2005.

Thema: neues mainboard für pentium gesucht guten abend. wenn es um mainbaords geht, habe ich überhaupt keine ahnung. darum meine frage: ich suche ein neues...

  1. guten abend.

    wenn es um mainbaords geht, habe ich überhaupt keine ahnung. darum meine frage: ich suche ein neues mainboard. es sollte von asus sein und einen agp-steckplatz haben, da ich pci-e nicht brauche. drücke ich mich plump aus, suche ich ein mainbaord der leistungsklasse geforce 6600gt. (jeder vergleich hinkt, ich weiß... ;))

    dazu werde ich mir wohl einen pentium 3,2 oder 3,4 ghz holen. das weiß ich aber noch nicht genau.

    kann mir da jemand helfen?
     
  2. ASUS und AGP = P5P800 = alter Chipsatz i865, neuer Sockel 775
     
  3. na das sieht doch mal nicht so schlecht aus. merkt man denn einen unterschied zwischen diesem chipsatz und dem aktuellsten?
     
  4. Größter Unterschied dürfte PCIe und der neue ICH sein.
     
  5. Intel Controller Hub = Southbrigde
     
  6. alles klar. ich werde auch noch mal schauen und dann berichten.
     
  7. Zumindest von ASUS ist mir (bisher) kein Board bekannt, das AGP hat und einen aktuellen Chipsatz (i915/925) mit der neuen ICH6(R).

    Ich hab aber vage irgendwas im Hinterkopf, dass mindestens ein Hersteller sowas anbietet.
     
  8. so. es ist das mainbaord asus a8v deluxe geworden. logischerweise habe ich mich dann auch für einen athlon entschieden.
     
Die Seite wird geladen...

neues mainboard für pentium gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation Windows XP Forum 10. Mai 2011
Neues Mainboard / Case Windows XP Forum 6. Dez. 2008
neues mainboard Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Sep. 2008
Neues Mainboard Windows XP Forum 26. Nov. 2007
neues mainboard defekt? ECS P965T-A Hardware 17. Juni 2007