Neues Mainboard - jetzt hab ich nur noch einen Bluescreen - Hilfe

  • #1
M

mb55

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
HI Leute,
nachdem in meinem Rechner nun schon das 3. Mal das gleiche Board erneuert wurde, hat mir der Händler ein ganz anderes eingebaut - aber ich müßte mir WinXP neu installieren meinte er - jetzt schalte ich die Mühle an und was passiert - Bluescreen und nu? Booten tut meine CD nicht und wenn ich über Diskette starte hab ich kein CD-Rom-Laufwerk - bin voll am verzweifeln - wer kann mir ne Adresse nennen, wo ich eine Startdiskette mit CD- Unterstützung finde bzw was kann ich machen, dass ich das System trotzdem wieder ans Laufen krieg - evtl. sogar gar nichts neu installieren muß - Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus und schönen Abend noch Moni ::)
 
  • #2
Was kommt denn für ein Bluescreen?
 
  • #3
Hier die Fehlermeldung

STOP: 0x0000007B (0xF894D640, 0xC0000034 0x00000000 0X00000000)
 
  • #4
Seit wann kommt ohne Windows ein Bluesreen!?

Bei MS gibt´s den Startdiskettnsatz für XP aber Dein Rechner sollte schon von CD booten können!
 
  • #6
Wenn dein Rechner nicht von CD booten kann, dann:

Windows XP Professional: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
Windows XP Professional mit Service Pack 1: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
Windows XP Professional mit Service Pack 1a: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick

Windows XP Home Edition: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
Windows XP Home Edition mit Service Pack 1: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
Windows XP Home Edition mit Service Pack 1a: Setupdisketten für Floppyboot-Installationen klick
 
  • #7
Hast Du im Bios die Bootreihenfolge schon umgestellt so das Dein Rechner zuerst von CD bootet? Falls nein - mach das mal. Falls ja - hast Du auch (kurz nach dem Start) den Hinweis gesehen Taste drücken um von CD zu booten? Dieser Hinweis kommt nur ziemlich kurz und ist schnell mal übersehen (spreche da aus Erfahrung :p ;) ;D)
 
  • #8
Hallo Leute,
ich danke für die vielen Hilfen - das neue Board hat wohl auch einen an der Klatsche - war heute beim Händler und bekomme nun einen neuen Rechner.
Ich finde es aber immer wieder klasse - wie toll man hier geholfen bekommt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Eure Moni :) :) :)
 
Thema:

Neues Mainboard - jetzt hab ich nur noch einen Bluescreen - Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben