Neues Mainboard....Windows XP lässt sich nichtmehr installieren

  • #1
M

mado

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab ein kleines problem mit meiner Windows XP installation.
nachdem ich mir ein neues mainboard (MSi K7N2 Delta), Prozessor (Amd Athlon 2000 +) und ein neues Netzteil(Seasonic 330Watt) gekauft habe lässt sich Windows XP nichtmehr installieren.
nachdem die festplatte(normale IDE Platte) zu 100 % formatiert wurde hängt sich der pc auf und nix geht mehr.

Denn Viruscheck hab ich im Bios ausgeschaltet und mit F6 hab ich auch die nvidia raid class driver installiert.
muss ich im bios noch einstellungen machen??
kann mir da jemand weiter helfen??

mfg

madomike
 
  • #2
1. Welche HD genau?
2. Ist der Screen vom Formatieren noch zu sehn oder schon der nächste?
3. RAM inkombatibel zum neuen Board
4. HD mit passendendem Diagnosetool per Komplettanalyse checken, die meisten Tools auf der UltimateBoot-CD drauf
5. Falls RAM doch passen sollte, dann testen mit Memtest dito auf der UBCD
6. Wozu F6, wenn du nur diese IDE-HD hast?
7. Auflistung der kompletten Hardware - evt. ist NT zu schwach, poste dazu mal die Amperewerte jeder Schiene.
 
  • #3
1. es ist eine alte Maxtor 90845D4
2. der Screen ist immer zu sehen hängt sich aber bei 100% auf.
3. ram(256 MB Mustang 400MHZ Cl3) ist laut händler kompatibel. hab mich da beraten lassen welcher ram zu meinem board passt.
4. oK, ich könnte sie in mein externes gehäuse einbaun und am notebook anstecken und checken.
5. ultimate boot cd kenn ich nicht. werd ich mir mal ziehen.
6. weils beim ersten mal funktioniert hat.
7. neztteil ist garantiert nicht zu schwach. hab jetzt ein 330 Watt netzteil. vorher waren es 220 Watt.


mfg
mado
 
  • #4
Wozu ausbauen?
Den PC per UBCD starten und dann wie gesagt HD-Check, danach mit Maxblast alles drauf löschen, zur Not auch eine LowLevelformatierung mit Powermax ( MaxLLF??) und erneut versuchen.
Ein Test des RAM mit Memtest ist auch net verkehrt.
Schau dir das Inhaltsverzeichnis der UBCD an:
http://www.ultimatebootcd.com/
 
  • #5
ok....bin gerade dabei sie mir zu downloaden

dann schau ma mal weiter.

mfg

madomike
 
  • #6
an was kann es liegen das sich der pc nicht neu booten lässt?? (reset-taste oder strg + alt +entf)
ich muss ihn erst aus und dann wieder anschalten??

mfg

mado
 
  • #7
muss wohl an der festplatte liegen. hab mal ne andere drangesteckt und fährt er mit reset wieder hoch.

mfg

mado
 
  • #8
danke nochmal für deine ratschläge.

hab den pc nochmal komplett auseinander gebaut, alle stecker überprüft und wieder zusammengesetzt.
seitdem funktioniert die installation.

mfg

madomike
 
Thema:

Neues Mainboard....Windows XP lässt sich nichtmehr installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben