Neues Mainboard - XP bleibt ok?

  • #1
T

Teefax

Guest
Hallo,
was passiert, wenn ich ein neues Mainboard einbaue und die vorhandene XP-Installation behalten will? Ich nehme an, ich muss mich neu registrieren. Kann es noch andere Probleme geben? (Ich habe noch die Diskussionen wegen der XP-Lizenzen im Hinterkopf, habe aber damit keine eigene Erfahrung bisher.)
 
  • #2
Nein, es müsste keine Probleme geben.
Lediglich XP könnte sich beschweren, dass es nochmal aktiviert werden will! :)

Danileinchen
 
  • #3
Mal abgesehen davon, dass XP evtl. gar nicht bootet, weil die Treiber fehlen, kann nichts passieren ;)

Eddie
 
  • #4


Mal lesen...........

Wenn es dasselbe Mainboardmodell ist - sollte es ohne grosse Probleme gehen - bei sehr ähnlichem Chipsatz auf dem Board kann es durchaus auch mal gut gehen.

In jedem Fall vorher!!! nicht die Datensicherung - möglichst extern - vergessen...........
 
  • #6
Hi

als ich bei mir mal mainboard gewechselt hatte (von Asrock auf ESC) musste ich mein system neu machen, weil XP nicht mehr gebootet hatte...


mfg
RealG
 
  • #7
das wäre dann höchstwahrscheinlich das von eddi angesprochene problem...
 
  • #8
Hallo,

besten Dank für die Tipps. Leider ist das Ganze bereits daran gescheitert, dass das neue Mainboard seinen Dienst gar nicht erst aufnehmen wollte. Sprich: Es hat keinen Mucks gemacht. Alles andere ist damit erstmal vertagt...

Bis denne.
 
Thema:

Neues Mainboard - XP bleibt ok?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben