neues MB und Proz

  • #1
F

fruchtfleisch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mir ein neues Board inkl. Prozessor kaufen.
Der Preis spielt generell keine Rolle. Hab einen Tower, inden jedes
StandardBoard passt.
Wichtig ist mir, dass ich ein stabiles PCI-E Board (hab noch eine PCI-e Graka am start) bekomme, dass auch gleichzeitig noch Unterstützung für meine MDTs (2x 1GB RAM Twinpack DualChannel) mitsichbringt. Ich würde gern ein DualCoreProz nehmen, wenn ihr den empfehlen könnt. Außerdem sollte meine Sata Platte draufpassen, aber ich glaub, dass ist heutzutage standard.
Ich hab übrigens die schnauze voll von AMD, weil es mir bis jetzt nur Probleme bereitet hat, deshalb brauch ich einen Intel Proz. (Bitte keine Diskussion darüber!) ;)
Könnt ihr mir bei der Auswahl ein bißchen helfen!
Es sollte auf jeden Fall nicht so neu sein, dass die ganzen Probleme, die auftreten können, noch nicht bekannt sind.

Vielen Dank!

greetz

Fruchtfleisch
 
  • #2
DualCore-CPU von Intel wäre der Pentium D, allerdings wirst Du dann Probleme mit Deinem DDR-SDRAM und dem passenden Chipsätzen bekommen. Normalerweise benutzen die DDR2.
 
  • #3
Hi,

das is ja plöd! Und wenn ich in den sauren Apfel beiss und doch AMD nehme,
aber natürlich auch dualcore, kann ich dann die MDTs behalten?

Das geht mir so auf die Nerven! Dieser kommerzmüll, permanent muß man sich neuen Müll zulegen, um dann im nächsten Jahr das ganze nochmal zu wiederholen!

greetz

Fruchtfleisch
 
  • #4
Mit den X2 von AMD btw. den Boards dazu ist es kein Problem.

Vielelicht hast Du auch Glück und findest ein Pentium D-fähiges Board mit DDR1-Unterstützung - mir ist allerdings z.Zt. keins bekannt.
 
  • #5
Ich hab zwar keine X2er aber 2 * 3800+ und ein 3700+ und da macht keiner probleme
 
Thema:

neues MB und Proz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben