Neues MB

  • #1
R

ryan

Guest
Hi also ich habe seit einer Woche ein neues MB (MSI K7N2 Delta L)...und nun habe ich auch einige Probleme...mein Brenner wird im Bios erkannt aber unter Windows XP Pro. SP1 muss ich ihn jedesmal neu installieren??? das war unter meinem alten MB nicht der Fall...auch nach einer neu instalation von Windows bleibt der Fehler???....mein zweites Problem ist obwohl ich einen Dualchannel DDRAM habe steht im Bios immer Singel Channel...gibt es da eine Einstellung??? wenn ja welche??? habe nichts im Bios gefunden...naja sollte ich noch was finden melde ich mich ;-)
 
  • #2
Na ja, viel erzählst Du ja nicht, aber hast Du Dein OS neu aufgespielt? Wenn (was ich Dir dringend empfehle) ja, ist der Chipsatztreiber installiert? Dein RAM, sind das zwei gleiche Riegel? Ohne das, wirst Du kein Glück haben. Dual Channel muß nicht eingestellt werden, aber die RAM müssen nach Handbuch einesetzt werden!

T 8)M
 
  • #3
Also das Betriebssystem habe ich neu installiert, den Chipsatztreiber natürlich auch (neuste Version)...was Ram angeht so handelt es sich um ein Riegel...
 
  • #4
ja 1 rammodul kann logischerweise nicht als dual channel ram laufen, oder irre ich mich da
 
  • #5
oh ok :-\ das wusste ich nicht...aber wie sieht es mit dem Brenner aus...weiß da jemand eine Lösung...ist immer lästig bei jedem Windows Start den Brenner neu installieren zu müssen....
 
  • #6
Deinstalliere mal den IDE-Busmaster aus dem nForce-Treiberpaket!
 
  • #7
Wie soll das genau gehen??? :-[
 
  • #8
Deinstallieren und neu ohne den Busmater installieren!
 
  • #10
Oh, da gibt´s ja nen Guide dazu ;)

Well done.
 
  • #11
Manchmal fällt so was ab. ;)
 
  • #12
hmmm ja das hört sich echt gut an aber ich habe vergessen zu sagen das dieses Problem schon auftauchte als ich Windows XP (mehrmals) neu instaliert habe und die Nforce treiber noch garnicht drauf hatte...ich meine es ist ja nicht so das der Brenner nicht funktioniert...sondern ich muss ihn immer erst neu installieren....
 
  • #13
Hast Du es schon ausprobiert?
 
  • #14
Ja...
 
  • #15
Hat keiner mehr eine Idee wie ich dieses lästige Problem lössen könnte
 
  • #16
hast du mal probiert das kabel zu tuaschen?? vielleicht ist das kabel leicht defekt,
 
  • #17
Hmmm das werde ich mal versuchen aber wenn das Kabel defekt wäre dann würde das Bios es doch nicht erkennen und dann würde es ja unter Windows XP nicht zu installieren sein oder irre ich mich da
 
Thema:

Neues MB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben