Neues Medion Notebook/Helligkeit im Akkubetrieb

Dieses Thema Neues Medion Notebook/Helligkeit im Akkubetrieb im Forum "Hardware" wurde erstellt von dan71, 6. Mai 2005.

Thema: Neues Medion Notebook/Helligkeit im Akkubetrieb Hallo Notebookfreunde, wer hat das neue Medion 95800 Notebook? Mein Problem - sobald ich auf Akkubetrieb schalte...

  1. Hallo Notebookfreunde,
    wer hat das neue Medion 95800 Notebook?

    Mein Problem - sobald ich auf Akkubetrieb schalte schwächt sich das Display ab. Ist ja normal - aber - ich kann es anschließend manuell nicht mehr auf 100% regeln (so wie das bei meinem alten Notebook der Fall ist). Medion sagt bei der Hotline das wär so normal, wegen Strom sparen - das kann ja wohl nicht sein. Natürlich wird der Akku dann schneller leer, aber das ist doch egal...

    Habe alles was an Helligkeitseinstellungen machbar ist, versucht.
    Auch was mir die Medionkameraden am Telefon geraten haben. 100% Helligkeit ist unter Akku nicht möglich.

    Bin um jeden Rat dankbar! Medion meint übrigens noch - eine Rückgabe ist problematisch, da es kein Mangel wär..., ein Witz oder?

    Grüße
    Daniel
     
  2. schon mal im bios geschaut, ob es da eine einstellung zu gibt?
     
  3. Bin nicht so der Held was BIOS angeht - aber wo in etwa könnte ich fündig werden. Möchte nix verbiegen...
    Gruß und Dank
    Daniel
     
  4. ist auf dem medion laptop ne software von medion oben, die die regelung vornimmt? zb is das bei toshiba so.

    wenn das net der fall is, wird das wohl vom bios übernommen, aber ka wo (hab n gericom laptop, der macht bei akku genau so weiter wie bei strom ^^)
     
  5. Hallo Allerseits!
    Ich habe mir ebenfalls in der vergangenen Woche das Medion 95800 Notbebook zugelegt - und musste ähnliches beobachten. Die maximale Displayhelligkeit erscheint mir zu gering, um in einem normal ausgeleuchteten Raum ohne Anstrengung für die Augen zu arbeiten. Ich habe mir ein Fujitsu-Siemens-Gerät geliehen, mit dem ich früher manchmal leihweise gearbeitet habe. Meine Augen täuschen mich nicht, das Aldi-Gerät hat im Vergleich ein dunkles, kontrastarmes Bild.
    Bei meinem Gerät kann ich nicht einmal einen Unterschied zwischen Netz- und Akkubetrieb feststellen.
    Ich habe die Medion-Hotline bisher nicht kontaktiert aber denke ebenfalls daran, dass Gerät zurückzugeben.
    Hat noch jemand das gleiche Problem? Läßt sich möglicherweise doch irgenwo dran drehen? Könnte es sich um eine Art Exemplarstreuung handeln - den Computerbildtestern ist ja auch nichts aufgefallen, vorausgesetzt, sie testen seriös?

    Gruss vom enttäuschten

    technikinteressenten
     
  6. Hier gibt es noch ein paar Statements zu dem Thema:

    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=831444
     
Die Seite wird geladen...

Neues Medion Notebook/Helligkeit im Akkubetrieb - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Medion Notebook MD95500 WLAN Prob Netzwerk 19. Mai 2005
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014