Neues Medion Notebook MD95500 WLAN Prob

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,
habe nun das neue MD95500 notebook und dasselbe problem wie mit meinem alten yakumo mit der intel wlan karte!
und zwar:
verwende ich einen T-Sinus 154 DSL basic WLAN Router, und kann mit den intel karten keine verbindung aufbauen, der router wird nicht gefunden!
wenn ich nun eine netgear pcmcia karte installiere gibt es kein problem!
kann es sein, daß die intel karten nicht so kompatibel sind?

grüsse
franz


[blue]Verschoben aus Hardware[/blue]
 
  • #2
Wenn du ne Intel-Karte hast, installier dir mal die IntelProSet-Software und deaktiviere die Windows-Konfiguration.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
wow das ging ja fix!

die intel software ist drauf, die windowskonfig für wlan ist deaktiviert!
(hätte ich vorher schon reinschreiben können) ;-)

findet den router trotzdem nicht!

lumpi_
 
  • #4
Hast du denn auf deinem Router die SSID versteckt oder nen MAC-Filter aktiv ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
nö! gar nix aktiviert! das ist es ja...

grüsse
lumpi_
 
  • #6
Hallo ...
hatte das selbe Problem - lösung bei mir:
Karte ausbauen, Antennen Stecker (grau/schwarz) auf der Karte neu stöpseln, Karte wieder rei und: ES GING!
Versuch's mal - Bernd
 
Thema:

Neues Medion Notebook MD95500 WLAN Prob

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben