Neues Motherboard, XP started nicht mehr

Dieses Thema Neues Motherboard, XP started nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jayjay, 6. Feb. 2005.

Thema: Neues Motherboard, XP started nicht mehr Bei meinem alten Rechner ist die CPU durchgeschmort, also gleich neue CPU AMD64 3200 und neues Motherboard...

  1. Bei meinem alten Rechner ist die CPU durchgeschmort, also gleich neue CPU AMD64 3200 und neues Motherboard Elitegroup, 755-A2 gekauft. Alles in ein neues Gehäuse gebaut, die alten 82 GB IBM Desktar eingebaut und gestartet. Leider kam der Hinweis von XP das wohl kürzlich eine neue HW eingeabut wurde, etc. etc. und entweder
    Windows normal starten
    und in den unterschiedlichen abgesicherten Modi starten. Alles probiert, der Rechner wollte nach 30 Sek. neu booten.

    XP CD eingelegt, im BIOS booten von CD eingestellt, beim booten wurde noch kurz booten von CD angezeigt und wieder gings zu dieser blöden Anzeige.

    Ich bekomme keine weiteren Fehlermeldungen, nicht. Im AwardBIOS werden die Festplatten und die anderen LW korrekt erkannt.

    Wer hat einen Tipp.

    Jayjay
     
  2. Mainboardwechsel ohne Neuinstallation kann klappen - bei sehr unterschiedlichen Chipsätzen aber eher nicht...........
    Versuch mal zuerst - falls noch nicht gemacht - Deine Daten zu sichern und installiere am besten neu.
     
  3. Kann klappen tuts aber meistens nicht, wenn der rechner vorher noch läuft, sollte man auf standart IDE Treiber stellen dann läuft windows meistens auch noch nach nem mainboard tausch! So wirst du wahrscheinlich nicht drumherrum kommen windows neu zu installieren!
     
  4. Hallo,

    du kannst noch folgendes versuchen:

    Boote mit der XP-CD (nicht vergessen eine Taste zu drücken um von CD zu starten) und wähle XP-installieren (Eingabetaste),
    danach stellt die XP-CD fest das schon ein xp-Betriebssystem vorhanden ist und du kannst es mit Taste R reparieren.

    Bei mir hat es damal funktioniert und xp lief danach wieder korrekt.  :)

    Gruß
    Jackson
     
  5. Kann mir schlecht vorstellen, dass da die Unterschiede nicht so sehr zu gross sein sollten..........AMD64!
     
  6. aninemo hat völlig Recht. Da ist definitiv eine Neuinstallation erforderlich. Alles andere wird nur Schwierigkeiten machen bzw. das System ausbremsen, sofern Du es überhaupt zum Laufen bekommst.

    Greetz, Trispac
     
  7. Naja ne reparatur zwecks datensicherung kann man schon probieren danach empfielt es sich auf jedenfall windows neu zu installieren
     
  8. Datensicherung wird doch schon vorhanden sein - oder???????????????
     
Die Seite wird geladen...

Neues Motherboard, XP started nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Motherboard + Graka Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juli 2008
Neues Motherboard und CPU drin nun geht nix mehr... Windows XP Forum 10. Apr. 2007
neues motherboard Hardware 12. Dez. 2005
neues Motherboard sinnvoll/ möglich? Hardware 11. März 2004
Neues Motherboard Hardware 10. Okt. 2003