neues motherboard

Dieses Thema neues motherboard im Forum "Hardware" wurde erstellt von heldebub, 12. Dez. 2005.

Thema: neues motherboard Hallo Leute, ich hab mal wieder eine kurze Frage. Ich habe einen Rechner mit Grafik on baord. Möchte jetzt aber eine...

  1. Hallo Leute,
    ich hab mal wieder eine kurze Frage. Ich habe einen Rechner mit Grafik on baord. Möchte jetzt aber eine Grafikkarte einbauen. Mein Motherboard hat aber keinen AGP-Anschluss. Ich werde mir also ein neues Motherboard zulegen müssen. Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn ich das neue Motherboard eingebaut habe, ist es dann zwingend notwendig, dass ich das Betriebssystem neu aufsetzt in Verbindung mit einer Formatierung der Festplatte? Ich habe nämlich leider nur ein Partition und somit wären bei einer Formatierung einige wichtige Daten bzw. Programme futsch. Vorab, ja ich weiß, dass ich die Daten vorher sichern kann.  ;)
     
  2. Wenn du ein neues Mainboard hast, solltest du die Platte Formatieren, oder zumindest Windows neu installieren.
    Dennoch kann Formatieren nicht schaden, du wirst dich wunden, wie schnell dein PC auf einmal ist ;).
    Kannst dir ja schnell eine neue Partition erstellen, oder die wichtigen Daten Brennen, oder auf einer externen Platte sichern.
     
  3. Reicht es wirklich aus, wenn ich Windows neu installiere? Würde mir einiges an Zeit und Mühe sparen, da ich nicht mehr so genau weiß, wo ich meine ganze Software zu meinen anderen Programme habe.
    Grüße MARCUS
     
  4. jo ich würde schon formatieren ;)
     
Die Seite wird geladen...

neues motherboard - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Motherboard + Graka Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juli 2008
Neues Motherboard und CPU drin nun geht nix mehr... Windows XP Forum 10. Apr. 2007
Neues Motherboard, XP started nicht mehr Windows XP Forum 6. Feb. 2005
neues Motherboard sinnvoll/ möglich? Hardware 11. März 2004
Neues Motherboard Hardware 10. Okt. 2003