neues MS-Portal

  • #1
P

PCDCharly

Guest
Neues von MS ... betreut von u.a. MVPs:

Mal gucken, was die für eine Profilierung finden ... scheint im Moment eher eine Art Linksammlung zu Problem/FAQ-Themen zu sein.
 
  • #2
Hi Charly,

danke für den Hinweis :)

Werd mir diese Seite mal bei Gelegenheit anschauen ;)
 
  • #3
wenn von MS ist, isses wahrscheinlich sowieso ne halbe werbeseite

:mad:
 
  • #4
Anschauen und urteilen ... nicht wild mutmaßen. ::)
 
  • #5
Hallo zusammen,

hier mal die vom 20.09.2004:

Microsoft stellt Informationsseite zum Betriebssystem online
Neues Wissensportal zu Windows

Microsoft hat vor kurzem unter der Internetadresse ein neues Wissensportal zum Betriebssystem online gestellt. Es ergänzt bestehende Webseiten und bietet eine Übersicht informativer Internet- und Publikationsangebote. Hierin finden sich Anleitungen für Einsteiger, Tipp-Archive, Hilfe-Foren und Enzyklopädien. Neben Neuigkeiten, vor allem zum Thema Sicherheit, bietet es Veranstaltungstermine rund um Windows. Das Portal verweist auch auf Artikel bereits bestehender Internetauftritte und Fachliteratur. Abgerundet wird Windows.de durch Links zu verschiedenen Communities und eine eigene Suchmaschine, die das Auffinden gewünschter Informationen erleichtert.

Bislang gab es noch keine Gesamtübersicht zu aktuellen Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über Windows für Privatanwender. Das Wissensportal soll daher zum zentralen Einstiegspunkt für Privatnutzer auf der Suche nach Webangeboten rund um das Windows Client-Betriebssystem werden. Vor allem die Zusammenarbeit mit Communities hilft ihm schnell und formlos bei konkreten Fragen zum Betriebssystem. Das weltweit erste Windows-Portal verweist dabei als Angebot von Anwendern für Anwender vornehmlich auf externe Ressourcen.

Während der Benutzer von zahlreichen Informationen zum Betriebssystem profitiert, können registrierte Mitglieder ihr persönliches Profil oder ihre Community über einen Link herausstellen und auch selbst Inhalte einbringen. Diese werden beispielsweise von Windows.de-Experten vor allem darauf geprüft, ob sie thematisch in das Portal passen. Die Experten erhalten als Kompensation etwa Eventsponsorings oder Software. Mitglieder des Windows.de-Gremiums können sogar die konzeptionelle, technische und inhaltliche Weiterentwicklung des Portals beeinflussen.

In Zukunft soll die Möglichkeit zu Feedback auf neu entwickelte Microsoft-Produkte in das Portal integriert werden. Zusätzlich ist die Einbindung von anderen Microsoft-Portalen wie, Online-Services oder Support-Informationen geplant.

Presserückfragen bitte unter [email protected]

__________________________________________________

Falls Ihr an Bannern interessiert seid:
Du hast mit den drei nachfolgenden Bannern die Möglichkeit, von deiner Homepage auf Windows.de zu verlinken. Du bietest damit deinen Homepage-Besuchern an, das Windows-Portal zu benutzen. Wir würden uns über einen Link zu Windows.de sehr freuen!
Bitte speichere per Rechtsklick und Speichern unter den Banner auf deine Festplatte und lade ihn auf deinen Webspace hoch.
Alternativ kannst du dir hier ein mitsamt Quelltext im ZIP-Format herunterladen.

Windows.de Fullsize-Banner (468x60):
Vollbanner_468x60_361.gif



Windows.de Halfsize-Banner (243x60):
Halbbanner_234x60_362.gif



Windows.de Button (88x31):
Button_88x31_363.gif


_______________________________________

Falls Ihr irgendwelche Fragen zu dem Portal habt, dann stellt sie bitte einfach hier. Ich werde versuchen sie euch zu beantworten :) 8)

In diesem Sinne,
viele Grüße Mev :)
 
  • #6
Beim Anklicken erhalte ich folgende Meldung:
Server Application Unavailable
The web application you are attempting to access on this web server is currently unavailable. Please hit the Refresh button in your web browser to retry your request.

Administrator Note: An error message detailing the cause of this specific request failure can be found in the application event log of the web server. Please review this log entry to discover what caused this error to occur.
Kann mir das jemand erläutern?
No english ;)
gruss clasaf
 
  • #7
Ich bekomme mit Firefox dieselbe Fehlermeldung.........
 
  • #8
Hallo zusammen,
tja das geht wohl leider schon den gesamten Tag so, exakt seit 13:47 Uhr.
Es tut mir leid, da ging es über den Heise-Ticker und seit dem ist der Server wohl etwas belastet.

Ich hoffe das der Hoster dies erkennt und dagegen steuern kann.
Viele Grüße Mev :)
 
  • #9
OK Funzt wieder :)
gruss clasaf
 
  • #10
8) Moin moin!
Jup - die Performance scheint nun in Ordnung zu sein!
Wie gesagt - wenn Fragen sind, immer her damit :)

Viele Grüße Mev :)
 
  • #12
Wird/macht eigentlich Dr. Tobias Weltner da auch mit?
Wäre für mich sicher ein Grund, da auch öfter mal reinzuschauen - ich halte sehr viel von ihm...... :)
 
  • #13
Hallo!
Vorweg mal ein zwei Sachen, da es da schon mal einige Unstimmigkeiten gab:

Windows.de ist ein Wissensportal, vom User für den User. D.h. im Grunde nichts anderes, als das User wie Du und ich die Gastaltung und Inhalte übernehmen.

Microsoft übernimmt nur die technische Leitung und steht mit Rat und Hilfe bei Seite, wenn ich dies mal so über den Kamm ziehen kann. Ganz so ist es vielleicht nicht, denn wir sind eher ein Team und nutzen die Synergie aus. Aber generell kann man sagen, was dort steht ist nicht von Microsoft, sondern von Usern erstellt.

Zu Deinen Fragen:
1.
Ohh ja, jetzt wo ich es sehe, da hast Du recht. Den Eintrag habe ich gemacht. Weißt Du, es kann sich dort jeder anmelden und solche Inhalte einstellen. Ich hatte geschaut und habe gemerkt, das WinTotal mit dem Forum nicht vertreten bzw. noch nicht eingestellt worden ist.
Da ich vorhin nicht soviel Zeit hatte und hier im Forum auch keinen richtigen Text (Beschreibung) fand, habe ich auf der Hauptseite nach einer Beschreibung nachgesehen.

Kurz um: Sorry, wer einen besseren Text hat, möge er ihn mir hier hinschreiben.

2.
Na ja, mal ehrlich, aber nimm es nicht persönlich, das ist doch jetzt etwas kleinlich von Dir, oder? Ich finde Deine Kritik und Meinung ok, denn nur so kann man Inhalte verbessern. Nur weißt Du wie lange wir gesessen haben, um Kategorien etc. zu finden? Es war lange und viele Zigaretten und viel Kaffee. Irgendwann einigt man sich auf Sachen - und ich denke es ist auch ok.
Schau mit Geheimen Tipps meint man doch eigentlich überall, das dies Tipps und Tricks sind, die man nicht gleich findet oder sie nicht offensichtlich wären. Es ist halt ein wenig Marketing und ein wenig das, was Ihr, die User gerne dort haben wolltet. Eine Kompromiss - mit dem man doch leben kann, oder?
Aber ich wiederhole mich, gerne werde wir dies intern besprechen, wenn es eine Änderung gibt, werde ich Dir berichten. Bitte habe Verständnis, das es nicht von heute auf Morgen geht.

In diesem Sinne,
ich hoffe es gefällt Euch?!
Viele Grüße Mev :)
 
  • #14
aninemo schrieb:
Wird/macht eigentlich Dr. Tobias Weltner da auch mit?
Wäre für mich sicher ein Grund, da auch öfter mal reinzuschauen - ich halte sehr viel von ihm...... :)


Hallo aninemo,
hmm - vielleicht hast Du einen Eintrag von ihm gesehen, jedoch die Inhalte werden von Most Valuable Professionals (MVP), CLIP-Mitgliedern (Community Leader/Influencer Program), Moderatoren von Hilfeforen und weiteren externen Experten sorgfältig erstellt und überwacht, damit du die Antworten auf deine Fragen schnellstmöglich findest. Die technische Leitung und Organisation obliegt der Microsoft Deutschland GmbH. Hand in Hand arbeiten diese Menschen zusammen, um dir nützliche Windowsinhalte übersichtlich und kompakt zu präsentieren.

Wer alles dabei ist, kannst Du hier nachlesen:

Viele Grüße Mev :)
 
  • #16
Hallo!
Doch doch, der Herr ist mir nicht unbekannt.
Er gehört aber nicht zum Team, wenn Du dies jetzt aus meinen Mund hören wolltest.

Viele Grüße Mev :)
 
  • #17
Jo - das wolte ich wissen - dachte es mir aber schon.
Na ja - es gibt ja auch noch andere gute MVPs - und reinschauen lohnt sicher auch :)
 
  • #18
Vielen Dank für die Blumen 8)
Wie gesagt, wer alles zum Team dazu gehört, findest Du auf der Über uns Seite.

Ansonsten, viel Spaß mit dem Portal, und wenn mal der Schuh drückt, ihr eine Frage habt, immer her damit :)

Viele Grüße Mev :)
 
  • #19
Meverick schrieb:
Zu Deinen Fragen:

Ich nehme mal an das ich damit gemeint bin. ;)
1.
Ohh ja, jetzt wo ich es sehe, da hast Du recht. Den Eintrag habe ich gemacht. Weißt Du, es kann sich dort jeder anmelden und solche Inhalte einstellen. Ich hatte geschaut und habe gemerkt, das WinTotal mit dem Forum nicht vertreten bzw. noch nicht eingestellt worden ist.
Da ich vorhin nicht soviel Zeit hatte und hier im Forum auch keinen richtigen Text (Beschreibung) fand, habe ich auf der Hauptseite nach einer Beschreibung nachgesehen.

Kurz um: Sorry, wer einen besseren Text hat, möge er ihn mir hier hinschreiben.

Hmm, da du das Forum anderen empfiehlst sollte dir doch auch eine passende Beschreibung einfallen.

2.
Na ja, mal ehrlich, aber nimm es nicht persönlich, das ist doch jetzt etwas kleinlich von Dir, oder? Ich finde Deine Kritik und Meinung ok, denn nur so kann man Inhalte verbessern.

Keineswegst kleinlich gemeint und nur als Anregung zur verbesserung zu sehen!

Nur weißt Du wie lange wir gesessen haben, um Kategorien etc. zu finden?
Das weiß ich natürlich nicht, da ich nicht dabei war und der Leser eurer Seite wird sich die Frage auch nicht stellen (vermute ich jetzt mal).
Es war lange und viele Zigaretten und viel Kaffee. Irgendwann einigt man sich auf Sachen - und ich denke es ist auch ok.
Schau mit Geheimen Tipps meint man doch eigentlich überall, das dies Tipps und Tricks sind, die man nicht gleich findet oder sie nicht offensichtlich wären. Es ist halt ein wenig Marketing und ein wenig das, was Ihr, die User gerne dort haben wolltet.

Du meinst also das die Besucher eurer Seite Kategorienamen wollen die sie gleich an die Computerbild erinnern? Insidertipps würde der sache wesentlich näher kommen (meine unwichtige Meinung!).

Eine Kompromiss - mit dem man doch leben kann, oder?
Mit dem eure Besucher leben müssen.

Aber ich wiederhole mich, gerne werde wir dies intern besprechen, wenn es eine Änderung gibt, werde ich Dir berichten.

Das ist wohl nicht nötig, die Zeit wird es zeigen wie sich die Seite an die Userwünsche anpasst und ob sie sich zu einem ernsthaften Wissensportal enwickelt oder eher ein Spiegelbild der vielen Print und Internetmedien wird.
 
  • #20
Hallo Meverick,

ich hätte auch noch eine kleine Anmerkung zum->Outfit':

Die blaue Schrift auf schwarzem Grund ist schlecht lesbar,
eine andere, hellere Farbe würde erheblich angenehmer für die Augen sein.... ::)
 
Thema:

neues MS-Portal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben