neues MS-Portal

Dieses Thema neues MS-Portal im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von PCDCharly, 27. Aug. 2004.

Thema: neues MS-Portal Neues von MS ... betreut von u.a. MVPs: www.windows.de Mal gucken, was die für eine Profilierung finden ... scheint...

  1. Neues von MS ... betreut von u.a. MVPs: www.windows.de

    Mal gucken, was die für eine Profilierung finden ... scheint im Moment eher eine Art Linksammlung zu Problem/FAQ-Themen zu sein.
     
  2. Hi Charly,

    danke für den Hinweis :)

    Werd mir diese Seite mal bei Gelegenheit anschauen ;)
     
  3. wenn von MS ist, isses wahrscheinlich sowieso ne halbe werbeseite

    :mad:
     
  4. Anschauen und urteilen ... nicht wild mutmaßen. ::)
     
  5. Hallo zusammen,

    hier mal die offizielle Pressemitteilung vom 20.09.2004:

    Microsoft stellt Informationsseite zum Betriebssystem online
    Neues Wissensportal zu Windows

    Microsoft hat vor kurzem unter der Internetadresse http://www.windows.de/ ein neues Wissensportal zum Betriebssystem online gestellt. Es ergänzt bestehende Webseiten und bietet eine Übersicht informativer Internet- und Publikationsangebote. Hierin finden sich Anleitungen für Einsteiger, Tipp-Archive, Hilfe-Foren und Enzyklopädien. Neben Neuigkeiten, vor allem zum Thema Sicherheit, bietet es Veranstaltungstermine rund um Windows. Das Portal verweist auch auf Artikel bereits bestehender Internetauftritte und Fachliteratur. Abgerundet wird Windows.de durch Links zu verschiedenen Communities und eine eigene Suchmaschine, die das Auffinden gewünschter Informationen erleichtert.

    Bislang gab es noch keine Gesamtübersicht zu aktuellen Neuigkeiten und Hintergrundinformationen über Windows für Privatanwender. Das Wissensportal soll daher zum zentralen Einstiegspunkt für Privatnutzer auf der Suche nach Webangeboten rund um das Windows Client-Betriebssystem werden. Vor allem die Zusammenarbeit mit Communities hilft ihm schnell und formlos bei konkreten Fragen zum Betriebssystem. Das weltweit erste Windows-Portal verweist dabei als Angebot von Anwendern für Anwender vornehmlich auf externe Ressourcen.

    Während der Benutzer von zahlreichen Informationen zum Betriebssystem profitiert, können registrierte Mitglieder ihr persönliches Profil oder ihre Community über einen Link herausstellen und auch selbst Inhalte einbringen. Diese werden beispielsweise von Windows.de-Experten vor allem darauf geprüft, ob sie thematisch in das Portal passen. Die Experten erhalten als Kompensation etwa Eventsponsorings oder Software. Mitglieder des Windows.de-Gremiums können sogar die konzeptionelle, technische und inhaltliche Weiterentwicklung des Portals beeinflussen.

    In Zukunft soll die Möglichkeit zu Feedback auf neu entwickelte Microsoft-Produkte in das Portal integriert werden. Zusätzlich ist die Einbindung von anderen Microsoft-Portalen wie, Online-Services oder Support-Informationen geplant.

    Presserückfragen bitte unter prserv@microsoft.com

    __________________________________________________

    Falls Ihr an Bannern interessiert seid:
    Du hast mit den drei nachfolgenden Bannern die Möglichkeit, von deiner Homepage auf Windows.de zu verlinken. Du bietest damit deinen Homepage-Besuchern an, das Windows-Portal zu benutzen. Wir würden uns über einen Link zu Windows.de sehr freuen!
    Bitte speichere per Rechtsklick und Speichern unter den Banner auf deine Festplatte und lade ihn auf deinen Webspace hoch.
    Alternativ kannst du dir hier ein Banner-Komplettpaket mitsamt Quelltext im ZIP-Format herunterladen.

    Windows.de Fullsize-Banner (468x60):
    [​IMG]


    Windows.de Halfsize-Banner (243x60):
    [​IMG]


    Windows.de Button (88x31):
    [​IMG]

    _______________________________________

    Falls Ihr irgendwelche Fragen zu dem Portal habt, dann stellt sie bitte einfach hier. Ich werde versuchen sie euch zu beantworten :) 8)

    In diesem Sinne,
    viele Grüße Mev :)
     
  6. Beim Anklicken erhalte ich folgende Meldung:
    Kann mir das jemand erläutern?
    No english ;)
    gruss clasaf
     
  7. Ich bekomme mit Firefox dieselbe Fehlermeldung.........
     
  8. Hallo zusammen,
    tja das geht wohl leider schon den gesamten Tag so, exakt seit 13:47 Uhr.
    Es tut mir leid, da ging es über den Heise-Ticker und seit dem ist der Server wohl etwas belastet.

    Ich hoffe das der Hoster dies erkennt und dagegen steuern kann.
    Viele Grüße Mev :)
     
  9. OK Funzt wieder :)
    gruss clasaf
     
  10. 8) Moin moin!
    Jup - die Performance scheint nun in Ordnung zu sein!
    Wie gesagt - wenn Fragen sind, immer her damit :)

    Viele Grüße Mev :)
     
Die Seite wird geladen...

neues MS-Portal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Microsoftkonto erstellen Windows 8 Forum 27. März 2015
Neues Administratoren-Kennwort erstellen Windows 7 Forum 23. Juli 2014
Neuestes Windows 8.1 update Windows 8 Forum 16. Apr. 2014
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013