Neues Netzteil, andere Anschlüsse?

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

von einem Rechner ist das Netzteil abgeraucht. Dieses Netzteil hatte einen 20-poligen Stecker und einen 4-poligen, die beide seperat am Bord angeschlossen wurden. Der 20er auf einem 24er-Steckplatz (4 blieben dann frei) und der 4er dann seperat an einem passenden Steckplatz neben dem Prozessor.

Jetzt hab ich ein neues Netzteil anschließen wollen, was an sich auch funktionierte. Leider gibt es an diesem NT keinen Stecker, der wirklich auf den seperaten 4er passt.

Den 20er kann man mit einem 4er kombinieren und beide auf den 24er-Steckplatz stecken. So dachte ich, dass es funktioniert. Leider läuft der Rechner zwar an, aber er fährt nicht hoch (komme nicht mal zum Bios).

Dann sind noch zwei weitere 4er-Stecker am NT, welche eigentlich zusammengehören, man aber trennen kann.

Aber keiner der Stecker passt auf den seperaten 4er Anschluß in der Nähe des Prozessors. Zumindest nicht so, dass der Haken, der dann eigentlich einrastet um den Stecker am Platz zu halten auch irgendwie am Stecker Platz finden würde.

--

Brauche ich da ein anderes Netzteil oder muss ich nur anders stecken?

Das Board ist ein MSI MS-7028 Ver 10A

http://www.tomshardware.de/925x-alderwood-und-915-grantsdale-chipsaetze-den-sockel-775,testberichte-865-33.html

und das neue Netzteil ist ein Xilence Mod. XP550

http://www.pc-modding.biz/1/gehaeuse-zubehoer/netzteile_xilence/000126778G.shtml

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
 
  • #2
Würde sagen du brauchst ein anderes NT

Schau dir mal dieses an
http://www.alternate.de/html/produc...1=Gehäuse&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

Schau mal hier da findest du auch Bilder von den Steckern auf Seite 3 das dritte Bild diesen 4 Pol Stecker meinst du nehme ich an

http://www.technic3d.com/article-679,3-enermax-modu-82-525w-emd525awt-netzteil-im-test.htm[br][br]Erstellt am: 14.09.10 um 13:40:09
[br]Oder einen solchen Adapter könntest du auch verwenden das wäre die Billigere alternative

http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...artnr~6792~func~det~wkid~182651284464707.html
 
Thema:

Neues Netzteil, andere Anschlüsse?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben