neues netzteil & graka

  • #1
Z

zappatist

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
liebe gemeinde,
ich habe auf einem P4-sytem eine neue graka (AGP) - ASUS V9999/TD - und ein neues netzteil - be quiet 470W - installiert. nun stelle ich fest, dass die kiste nicht booten will!! genauer gesagt, die laufwerke: HD und DVD ROM werden nicht erkannt. das FDD wird dagegen als einziges problemlos erkannt. hm...
am netzteil kann es nicht liegen, da ich probeweise das alte netzteil kurz eingebaut habe. das selbe problem. im BIOS sehe ich, dass die Laufwerke in der tat nicht erkannt werden.
es handelt sich um das board von ASUS P4S8X-X.
woran kann es liegen kann?
für anregungen stets dankbar
zappatist
 
  • #2
Nochmal alle Kabel und Steckverbindungen überprüfen.
 
  • #3
das habe ich als erstes getan! :(
danke trotzdem...
 
  • #4
Wenn Du Dir beim Umbau nichts geschossen hast, kann es nur an nicht oder nicht richtig angeschlossenen Kabeln liegen.
 
  • #5
langsam denke ich, dass das olle netzteil das board abgeschossen hat.
wäre zwar ungewöhnlich aber denkbar. muss wohl das teil ausbauen und die spannungen messen.
 
  • #6
Kannst du meistens im BIOS nachschauen mit den Spannungen.
Unbelastet ein Netzteil messen ist auch so ne Sache (Schaltnetzteile mögen das nicht so gern, da unbelastet)
 
  • #7
das ist schon mal ne idee.
danke.
 
Thema:

neues netzteil & graka

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben