neues netzteil jetzt kein sound mehr

  • #1
R

return.0

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Horb
mein altes netzteil hat den geist aufgegeben also hab ich mir ein neues 400 watt netzteil gekauft und eingebaut. um die wärmeentwicklung im pc zu senkung hab ich einige karten neu angeordnet darunter auch meine 5.1 soundkarte. als ich dann den pc angemacht hab lief das netzteil ohne probleme allerdings wollte meine soundkarte nicht mehr. hab dann treiber neu installiert. wennich über den gerätemanager installier und die treiber cd als quelle auswähl wird der treiber nicht gefunden. wenn ich von der treiber cd aus installier kommt die meldung keine soundkarte gefunden.

also wollte ich meine onboard karte einschalten... allerdings wird dafür auch kein treiber mehr gefunden was etwas komisch ist, da winxp den treiber eingentlich bereitstellen müsste.

kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

mfg
 
  • #2
also wollte ich meine onboard karte einschalten... allerdings wird dafür auch kein treiber mehr gefunden was etwas komisch ist, da winxp den treiber eingentlich bereitstellen müsste.

Nein das ist nicht komisch die Treiber müssten auf einer separaten Chipsatz CD dabei sein welche mit dem Mainboard geliefert wird.

Mfg. Walter

???
 
  • #3
hat sich erledigt.

nach dem ich den pc mehrfach runter gefahren hab hat er irgendwann meine soundkarte erkannt und ich konnte den treiber installieren.

weiß aber immer noch nich wo des problem war.

Windows eben ;)
 
Thema:

neues netzteil jetzt kein sound mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben