Neues Netzteil... Mal wieder! Und DVD-Brenner?

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hiho,

mein aktuelles Netzteil fiept ohne Ende - ich hab richtig Angst, dass hier gleich etwas abraucht...
Zur Auswahl stehen:

be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0


Enermax Noisetaker 425W (German Version) (EG425AX-VE-(G)-SFMA)


Tagan TG420-U01 420W ATX S-ATA


Jetzt meine Frage:
Welches der Netzteile würdet ihr mit ruhigem Gewissen empfehlen?
Ich weiß, dass alle 3 mit Sicherheit keine Fehlentscheidung sind, aber ich würde dennoch gerne von euch wissen, welches Netzteil ihr aus welchem Grund an meiner Stelle nehmen würdet!

BTW ist mein aktuelles Netzteil dieses billige LC Power mit 550W...

Nun seid ihr dran.. :)

Gruß
Blaster

PS: System ist in meiner Signatur verlinkt und die Angaben dort sind vollständig.
 
  • #2
hi!

ich kann dir das tagan netzteil nur empfehlen!
habe es auch (allerdings das 480-U01) und kann nur sagen, dass das das ding echt klasse ist!
unhörbar und gute spannungswerte.
 
  • #3
Ausschlaggebend ist aber nicht nur die Spannung, sondern vor allem die Stromstärke an den unterschiedlichen Spannungen, sowie die kombinierte Leistung und die sollte zum Mainboard passen.
Als erstes solltest Du mal nen Blick ins Handbuch werfen und die Netzteilangaben mit den Boardanforderungen vergleichen. Evtl. filtert das schon die Auswahl. ;)
Was nutzen Dir 500 Watt, wenn das Netzteil nur 30 A an 5 V liefert, Dein Board aber 35 A benötigt?

Eddie
 
  • #4
Spannungen: +5V | +3V | +12V | -5V | -12V | +5VSB
Ströme: 40A | 32A | 24A | 0,5A | 1A | 2A

So stark soll mein aktuelles Netzteil sein.

Im Gegensatz zum BeQuiet, das 420 Watt hat, ergeben sich hier kaum große Unterschiede.

Bzgl der Boardanforderungen habe ich im Handbuch zu meinem Board (Abit NF-7 Rev 2.0) leider nichts gefunden, ich weiß nur, dass ein Levicom Netzteil mit 350 Watt bei meinem Vater das gleiche Board, allerdings mit ansonsten schlechteren Komponenten, einwandfrei versorgt.
 
  • #5
BeQuiet oder Tagan ... wirf->ne Münze. ;) Bei Tests haben beide Fabrikate als beste abgeschnitten. Ich selbst habe ein BeQuiet und bin sehr zufrieden.

Greetz, Trispac
 
  • #6
Ich werde glaube das BeQuiet nehmen...
Das hat Nachlaufautomatik - das finde ich gut.
Beim Tagan weiß ich das nicht und habe auf der Herstellerhomepage auch gar nichts gefunden - die geht bei mir nämlich nicht mal!
Combined Power haben beide 220W - von daher geben sich beide nichts / kaum etwas.
Zudem hat mir die Präsentation des BeQuiet auf deren Homepage supi gefallen...

Danke an euch. :)
 
  • #7
Ich habe auch ein be quiet (450 Watt) und bin sehr zufrieden...

ToM
 
  • #8
Okay...
Dann ist die Entscheidung nun offiziell gefallen. ;)

Brauche dann noch einen DVD-Brenner... Mein DR8-A hat vorhin den Geist aufgegeben...

Frage: LG 4163B oder Nec 3520? ???

Erledigt, der Nec wurde mitbestellt. :D
 
  • #9
ROFL

Ich glaubs ja nicht...

Mein LC Power ist wohl auch fratze und mein DR-8A hat schon vor ne paar Wochen den geist aufgegeben und der NEC 3520 werkelt seit dem in meinem PC...

Das wird schon langsam unheimlich... ;) ;) ;)
 
  • #10
Bei mir war es ja das 3. mal, dass sich der Brenner verabschiedet...

Wieso ist dein LC Power auch reif für den Sondermüll?
Sag nicht, dass es auch pfeift?
 
  • #11
LOL, habt ihr alle nur Pech mit euren Sachen? ^^
Hab meinen DR8-A seit Weihnachten 2003 und er funzt perfekt. Mein LC-Power 550W Netzteil läuft auch schon seit über 1 Jahr perfekt, beides ohne Ausnahme :)
 
  • #12
Warte ab schmani  :p ;) ;)

Bei mir werkelt jetzt ein Levicom 450Watt:



P.S.

Ich kam gestern aus'm Urlaub wollte den Rechner anschalten nix tut sich -- ne bissel am Stecker rum gefummelt und gewackelt und dann eingeschaltet, dann hat sich ne Lüfter gaaaaaaaaanz langsam angefangen zu drehen aber sonst ist nix passiert :mad: :mad:
 
  • #13
Warte ab schmani  :p ;) ;)

Dass die Teile irgendwann den Geist aufgeben werden, das ist klar ;). Bisher hat sich bei mir nur einmal nen Netzteil verabschiedet und das war gewollt, geplant und meine Schuld ;)
 
Thema:

Neues Netzteil... Mal wieder! Und DVD-Brenner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben