Neues Netzteil

Dieses Thema Neues Netzteil im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Pupu, 20. Apr. 2007.

Thema: Neues Netzteil Also mein derzeitiges netzteil macht, wenn ich im 3d modus bin, komische geräusche. so ähnlich wie lektrisches...

  1. Also mein derzeitiges netzteil macht, wenn ich im 3d modus bin, komische geräusche. so ähnlich wie lektrisches knistern. denk mal das machts nicht mehr lange.
    nun bin ich auf der suche nach nem neuen. habe derzeit nene 420 watt netzteil drin.ich hab auch keine ahnung wieviel watt ich brauche. zukunfstsicher sollte es schon sein.

    muss reichen für:
    amd x2 4400+
    5 festplatten
    1 dvd brenner
    ati x1950xt

    das netzteil muss nicht quiet sein. (muss aber auch keine turbine sein ^^). gibts da was empfehlenswertes?
     
  2. Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Da gibts ja wirklich enorme Unterschiede ;)
     
  3. also mein derzeitiges hat 27€ gekostet, aber anscheinend hab ich da an der falschen stelle gespart. 60-70€ is die grenze

    ps: das netzteil da sieht ja schonmal ganz gut aus. vor allem wenns wirklich ned so warm wird. wie lange läuft das bei dir schon im gehäuse?
     

  4. Hi Pupu,

    also ich hab das Netzteil jetzt knapp über 1 Jahr drin und nie Probleme damit gehabt. :1

    Vorher hatte ich schon 3 andere Netzteile von anderen Herstellern die alle nach ca. einem halben Jahr das Zeitliche gesegnet haben, dann hat ein Kumpel mir mein jetziges empfohlen.

    Mein System : Pentium D 945 (2*3,4)
    2*1 GB Geil Ultra DDR2 667 (PC5300) mit Timings 3,4,4,8
    Sapphire ati x1950 xtx
    AVM Wlan mit Stick & Surf
    4*500 GB Samsung Festplatten
    2* LG DVD Brenner


    Warm wird das Ding überhaupt nicht, wenn man oben auf das Gehäuse über dem Netzteil fühlt ist es wenn überhaupt lauwarm.
    Hab ich zwar auf dem Foto nicht gesehen, hat aber auch diesen PCI Express Stromanschluss, den du ja brauchst für die Graka.

    Gruß Raptor
     
  5. ja genau, aber den gibts glaube auch zur not als adapter von diesen 4pol-festplatten anschlüssen.
    gut, wart ich noch ne woche und wenn dann nichts mehr kommt is das schonmal mein favourit.

    danke!
     
Die Seite wird geladen...

Neues Netzteil - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Neues Netzteil, andere Anschlüsse? Windows XP Forum 10. Sep. 2010
Neues Netzteil? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Aug. 2009
Neues System: CPU, MB, Netzteil, Kühler -aber was? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2008
PC aufrüsten - welches Netzteil benötigt man (muss es auch ein neues sein)? Hardware 6. Juni 2007