Neues Netzteil

  • #1
P

Pupu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Also mein derzeitiges netzteil macht, wenn ich im 3d modus bin, komische geräusche. so ähnlich wie lektrisches knistern. denk mal das machts nicht mehr lange.
nun bin ich auf der suche nach nem neuen. habe derzeit nene 420 watt netzteil drin.ich hab auch keine ahnung wieviel watt ich brauche. zukunfstsicher sollte es schon sein.

muss reichen für:
amd x2 4400+
5 festplatten
1 dvd brenner
ati x1950xt

das netzteil muss nicht quiet sein. (muss aber auch keine turbine sein ^^). gibts da was empfehlenswertes?
 
  • #2
  • #3
Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Da gibts ja wirklich enorme Unterschiede ;)
 
  • #4
also mein derzeitiges hat 27€ gekostet, aber anscheinend hab ich da an der falschen stelle gespart. 60-70€ is die grenze

ps: das netzteil da sieht ja schonmal ganz gut aus. vor allem wenns wirklich ned so warm wird. wie lange läuft das bei dir schon im gehäuse?
 
  • #5
Pupu schrieb:
also mein derzeitiges hat 27? gekostet, aber anscheinend hab ich da an der falschen stelle gespart. 60-70? is die grenze

ps: das netzteil da sieht ja schonmal ganz gut aus. vor allem wenns wirklich ned so warm wird. wie lange läuft das bei dir schon im gehäuse?


Hi Pupu,

also ich hab das Netzteil jetzt knapp über 1 Jahr drin und nie Probleme damit gehabt. :1

Vorher hatte ich schon 3 andere Netzteile von anderen Herstellern die alle nach ca. einem halben Jahr das Zeitliche gesegnet haben, dann hat ein Kumpel mir mein jetziges empfohlen.

Mein System : Pentium D 945 (2*3,4)
2*1 GB Geil Ultra DDR2 667 (PC5300) mit Timings 3,4,4,8
Sapphire ati x1950 xtx
AVM Wlan mit Stick & Surf
4*500 GB Samsung Festplatten
2* LG DVD Brenner


Warm wird das Ding überhaupt nicht, wenn man oben auf das Gehäuse über dem Netzteil fühlt ist es wenn überhaupt lauwarm.
Hab ich zwar auf dem Foto nicht gesehen, hat aber auch diesen PCI Express Stromanschluss, den du ja brauchst für die Graka.

Gruß Raptor
 
  • #6
ja genau, aber den gibts glaube auch zur not als adapter von diesen 4pol-festplatten anschlüssen.
gut, wart ich noch ne woche und wenn dann nichts mehr kommt is das schonmal mein favourit.

danke!
 
Thema:

Neues Netzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben