Neues Netzteil?

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Nun musste ich erschrocken feststellen das bei allen neuen Grafikkarten
ein Hinweis gegeben ist.

zB.

Asus ENGTX260 MATRIX/HTDI
(Hinweis: Dual-Link DVI, Karte belegt 2 Slotblenden, benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil (min. 500W und 36A auf der +12Volt Schiene)

Ich habe ein Netzteil von Enermax Modu 82+ 525 Watt

Auf dem Karton den ich aufbewart habe stsht etwas von 25 A bei 12 Volt, wenn ich das richtig deute. Aber ich finde selbst bei Hochwertigen
Netzteilen nichts was mir 36 A auf der 12 Volt Schiene anzeigt.

Kann mich da mal jemand aufklären der etwas davon versteht?

Ich wäre sehr dankbar.


Gruß

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Also das diese Karten 2x Slots brauchen ist klar wegen der Größe und den Kühlern.

Schau mal hier diese da steht das auch nur das sie einene extra strom Anschluß braucht.

http://www.alternate.de/html/shop/p...JDXWP2&articleId=336300&baseId=570000

Habe diese Karte jetzt auch schon 2 mal bei einem Kunden verbaut.
Bei dem einen hatte ich ein 550W und bei dem anderen waren es über 600W und es hat bei beiden Rechnern keine Probleme gegeben.

Hab jetzt auch nochmal bei Alternate in der Bescheibung geschaut dort steht auch nur drine das Sie extra Strom brauchen aber nicht das es ein 36A (ampär) brauchen.

Diese Netzteile habe ich damals verbaut.

be quiet! Dark Power PRO 550W (2x PCIe, Kabel-Management, Schwarz)
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

Enermax PRO82+ 625W (4x PCIe)
http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

Gruß
Christian
 
  • #3
Mir ist nicht ganz klar warum der Thread in den Kaufbratungsbereich kommt-
ich wollte ja keine empfehlung für einen kauf sondern eine erklärung wie ich sehen kann ob
mein netzteil gut genug ist oder nicht. da die angaben auf der verpackung wohl nicht ganz
korrekt aussage darüber geben ob man es nutzen kann.

Des weiteren Danke für die Antwort, aber das verlinkte netzteil gibt es auf der Shopseite nicht mehhr.
 
  • #4
Habe den Eintrag grade nochmal etwas bearbeitet jetzt gehen auch die Links.
Also ich denke das wenn du sonst nicht soviel Sachen in deinem Rechner hast die Richtig viel Strom ziehen das dann dein NT ausreicht.
Ich persönlich hatte damals 2 Netzteile in meinem BigTower. Aber eins davon war nur für Beleuchtung Kaffeewärmer und so nen mist und das andere für die Hardware.
 
  • #5
Ja danke habs gesehen, kann ich mir wenigstens ein neues netzteil sparen,
dann werd ich mich nun mal auf die suche nach einer mega Graka für richtig
wenig geld machen *lach*

Vielleicht sieht ja noch jemand diesen Post und kann mir erklären wie sich das mit den
Volt und Amp zusammen setzt. aber vorsicht ich habe davon 0 Ahnung
 
  • #7
Das Netzteil wird auf jeden Fall aureichen! Mach dir keine Sorgen
 
  • #8
Ja das denke ich auch das ihm das Netzteil ausreichen wird weil seine anderen Komponennten ziehen ja auch nicht so viel Strom außer er hat noch viel Case Modding Zeug drine oder so aber wenn das nicht der Fall ist denke ich auch das ihm das Netzteil ausreichen wird.
 
  • #9
wenn du wenig geld zur verfügung hast dann hol dir keine gtx260 sondern die neue ati hd4890 kostet in etwa das selbe ist aber um einiges besser
 
  • #10
Future30 schrieb:
wenn du wenig geld zur verfügung hast dann hol dir keine gtx260 sondern die neue ati hd4890 kostet in etwa das selbe ist aber um einiges besser

Hier ging es doch nicht drum welche Grafikkarte besser ist oder welche er sich holen sollte. Sondern nur ob sein Netzteil ausreicht oder nicht und was für Anschlüsse er haben muss und wie stark die sein müssen.

Gruß
Christian
 
Thema:

Neues Netzteil?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben