Neues Notebook fährt nimmer hoch

Dieses Thema Neues Notebook fährt nimmer hoch im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Ricki72, 22. Feb. 2006.

Thema: Neues Notebook fährt nimmer hoch Hallo Leute, Im Chip Forum ist mein Problem bereits im Detail beschrieben:...

  1. Hallo Leute,

    Im Chip Forum ist mein Problem bereits im Detail beschrieben:
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=937936&bwpage=1&bwsortorder=ascending

    Kurzgefasst:
    Mein neues Notebook machte vor 2 Tagen heftige Probleme und fuhr teilweise gar nicht mehr hoch. Es passierte überhaupt nichts mehr (dunkler Bildschirm), so daß man von einem HW-Defekt ausgehen konnte. Später ging plötzlich alles wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

    Ich wollte mit Hilfe von octo einen Testdisk machen, doch ich komme nicht klar mit dem DOS Modus. Octo hat mich eingeladen, es in diesem Forum weiter zu besprechen.

    Also Octo, mein NB ist on, die UltimateBootCD ist drin, der cursor blinkt
    Was isch jetzt machen?
     
  2. Etwas zu weit *g* - im Startmenü bitte F3 auswählen Filesystem, danach rechts oben Testdisk F8, danach durchlaufen lassen, bis Testdisk gestartet ist und diese Zeile posten, wo Angaben zur HD stehn
     
  3. Kann das sein, daß ich das falsche Programm runtergeladen habe?

    Es gibt kein Startmenü, oder tesdisk.
    Das ding heisst Caldera DR-DOS 7.03.
    Das ist das, was ich im DOS Fenster sehe...

    Bin vielleicht zu blöd... bitte nicht hauen :-\
     
  4. Wenn du diese CD als nach Entpacken mittels eines Brennprogs als Image auf CD gebrannt hast, kommt der Screen laut hier:
    http://www.ultimatebootcd.com/ - unter F3 gehts wie gesagt weiter, da Testdisk erst entpackt werden muss, tippe mal ins Blaue, du hast das als Daten-CD gebrannt?
     
  5. Wenn ja, gehts in der Console wie folgt weiter:
    cd dosapps
    cd testdisk
    testdisk

    dann kommt unknow = weil es gepackt ist.
    Dann hättest du eine DOS-Start-CD basteln müssen.
     
  6. > tippe mal ins Blaue, du hast das als Daten-CD gebrannt?

    kann sein.. ::)
    Auch Nero ist neu für mich. Es gab die Funktion Boot CD brennen, ich dachte das muss es sein.

    Ich kann aber trotzdem weitermachen?
    dann leg ich mal los.
     
  7. Tja, wieder Problem:

    es gibt kein dosapps.
    Unter A:\ sind nur die Verzeichnisse DRDOS, OAK und NR. Und ein paar Dateien... :-X
     
  8. Sorry, das Brennen dieser CD als Image geht schneller: Nerosmart starten - cd auswählen - Backup - Brenne Image auf CD - Pfad zum entpackten Image eingeben - Brennen
    Ansonsten kopiere alle Dateien einer W98 Startdisk in einen Ordner W98, in diesen w98-Ordner kopierst du den DOS-Ordner von Testdisk rein, gehtst auf Nero, bootbare cd erstellen und markierst alles, was im Ordner W98 drin ist.
    Die UBCD geht ohne DOS-Kenntnisse, bei letzteren muss ich dir einige Befehle dann sagen.

    Mach das mit dem Imagebrennen bitte.
     
  9. jetzt geht´s. :D

    testdisk läuft, bin schon 2 Schritte vor, jetzt gibts verschiedene Optionen, soll ich auf das 1. analyse klicken?
     
  10. ich machs mal so um Zeit zu sparen
     
Die Seite wird geladen...

Neues Notebook fährt nimmer hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kritischer Systemstart neues HP Notebook sowohl unter Windows 8 als auch unter 10 Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Neues Notebook schaltet sich bei Anwendungen ab Hardware 28. Nov. 2011
Alte Platte in neues Notebook Windows XP Forum 11. Apr. 2012
[Suche] Infos für neues Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2008
Neues Notebook - Reichen die vorinstallierten Treiber? Treiber & BIOS / UEFI 25. Aug. 2008