Neues Notebook fährt nimmer hoch

  • #21
geh mal zurück mit dem screen analyse etc. , wechsele auf advanced - gehe dort auf boot und poste das mal, bin in 15 min retour
 
  • #22
Ich bin zurück gegangen mit einem Neustart (strg alt entf), denn ich wusste nich wie sonst. Hoffentlich kein Problem...

So.
Disk 80...

Partiton Start End Size in sectors
1 P hid. FAT32 0 1 1 242 254 63 3903732 [RECOVERY]

A valid FAT Boot sector must be present in order to access any data, even if the partition is not bootable

Boot sektor
OK

Backup boot sektor
OK

Sectors are identical

[Quit] [Rebuild BS] [Dump] [Repair FAT]


------------------------------------------------------
dauert das noch lange? ich muss um 14 Uhr weg
 
  • #23
Normalerweise ist dieses P hid. Fat32 eine versteckte primäre Bootpartition, auf die deine Recovery-CD zugreift, um XP zu recovern.
Hat also normalerweise nix zu sagen im Moment.
Beide normalen Bootsektoren sind identisch.

Bevor wir jetzt was ändern, ist es erforderlich, den vorhandenen zu sichern = erste screen unten Option save aufzuchen und dort enter.

Weg zurück per quit oder q

Vergiss es ganz schnell = geht ja net mit deiner UBCD!!!
 
  • #24
also was soll ich jetzt machen?
 
  • #25
Mom = teste hier diverses.
Ist das Testdisk Version 6.2 und werden nach Analyse alle Laufwerke grün angezeigt?
 
  • #26
ja, version 6.2, die Laufwerke wurden grün angezeigt.

Kann es sein, daß meinem Notebook nichts fehlt und das vorgestern eine unerklärliche Krankheit war?
Gestern habe ich Musik gehört, eine DVD angesehen und sonstiges mit dem Notebook gemacht.

Was heisst Mom = teste hier diverses?
 
  • #27
Gehe mal nach erfolgter Analyse = oben wird relativ kurz die HD gescant, unten steht dann Structure ok usw. + enter continue
Hier alle LW nacheinander markieren und p eingeben = es wird eine Liste der Dateien angezeigt. Verlassen immer mit q.
Stehen lesbare Dateinamen überall oder undefinierbare Hyroglyphen?


Und sage bitte mal den HD-Hersteller an
 
  • #28
bist du morgen vormittag wieder da?

ich muss jetzt nämlich was unangenehmes tun... was mir aber ermöglicht hat, dieses Notebook zu zahlen.
(arbeiten ;D)
 
  • #29
Dann geh schaffen *g* + mache morgen weiter - gleiche Zeit mit Beantwortung des letztem Task.
 
  • #30
*kopfschüttel*
warum alle Tests der Welt bei einem brandneuen Teil wenn alles auf einen Hardware-Defekt hinzeigt?
Der in dem Chip-Thread genannte Grund - schon alles Mögliche draufgepackt - ist kaum glaubwürdig. Das müssten schon böse Problemkandidaten sein.
 
  • #31
ich verstehe nicht was du meinst, Microchip.
Entweder es ist ein Hardwareproblem, oder ein Softwareproblem. Du meinst scheinbar beides.

@Octo,
klar, wir können morgen früh weiter machen. Aber ich frage mich, ob wir das richtige machen. Weil es hier in diesem Bereich um Datenwiederherstellung geht.
Aber es fehlt nichts an meinen Daten. Alles da... und das NB geht einwandfrei.

Ich wüsste nur gerne, was vor einigen Tagen passiert ist, warum die vielen Fehlermeldungen, warum er danach nicht mal mehr bootete, warum dann ohne mein Zutun alles wieder OK war  :p. Warum geht er jetzt wieder perfekt?

Aber wenn du meinst es ist sinnvoll (und gibt Antworten auf die Fragen), können wir gerne weitermachen.
 
  • #32
Im Moment ist alles in Ordnung, der Aussetzer ist evt. von dir mal ausgelösst worden, indem du das XP runtergefahren hast und in diesem Augenblick evt. auch den Deckel geschlossen hast. Per Microschalter erhielt das Sys noch den Befehl Standby. Erst komplett runter, danach den Deckel zu.

Wenn alle Daten drauf sind, dann ist es soweit für dieses Forum abgearbeitet. Ich hätte evt. den MBR nochmal überschrieben, aber mehr wäre mit Testdisk nicht realisierbar.

Das Prob ist, dass XP mit Abstand das Betriebssystem ist, welches bei geringsten Veränderungen im MBR in Panik verfällt - siehe das Nichtbooten.
Für solche Fälle ist dann gut, mittels der UBCD diverse Test vorzunehmen, denn leider ist Knoppix als Alternative nicht in der Lage auf NTFS zu schreiben. Informiere dich mal zu den anderen Progs auf der UBCD über die Homepage.

Und ansonsten viel Spass weiterhin mit deinem Notebook = hast den Weg zum Service gespart.
 
  • #33
Für mich las sich die Geschichte so, als ob man um alles in der Welt verhindern wollte, dem Händler das Teil zum Testen zu geben.
Ich würde dem Rechner so nicht mehr trauen, weil ich es bei 5 XP-Rechnern noch nicht erlebt habe, daß bei intakter Hardware ein hartes Herunterfahren XP so zerlegt, daß nichts mehr will.
Wenn jetzt scheinbar alles i.O. ist müsste man wenigstens das letzte - hoffentlich gezogene Image - zurückspielen und dann den Rechner hardwaremässig testen.
Was einmal passiert, passiert wieder...
 
  • #34
Hallo Octo,
was ist MBR?
... Dann ist wohl XP das empfindlichste und zickigste Betriebssystem? ;D
Ich hatte es vorher noch nicht.
Mein Favorit ist eben Win2000.
Das war gut, daß wir heute nicht weitergemacht haben. Ich hatte ganz schön viel zu tun.
Ich hoffe nur, daß du recht hast und das nicht wieder passiert.

Heute gab es beim Hochfahren wieder eine Fehlermeldung:
The following file is missing or corrupted: COMMAND.COM
Das lag aber am USB-Speicher, den ich nicht entfernt hatte ;).

Hallo Microchip,
Was einmal passiert, passiert wieder
Leider befürchte ich, daß du recht hast.
Meinst du ich sollte doch zum Händler gehen?
Ich kann ja warten, bis es wieder passiert, noch habe ich ein paar Tage Garantie und meinen alten Kasten, der stabil und zuverlässig wie ein Fels ist.
 
  • #35
MBR =
Zustimm zu dem Verhalten von XP *g*
Und mit dem Service musste selbst Wissen - zu 99% sind deine Daten dann wech = vorher sichern. Würde an deiner Stelle aber noch weiter testen, erst nach 6 Monaten ändert sich die Beweislast.
 
  • #36
d.h. einfach damit weiter arbeiten? Oder besondere Tests?
 
  • #37
hallo Ricki,
ich würde das Teil jetzt und unverzüglich zum Händler zurückbringen einfach aus dem Grund, daß es mir zu riskant wäre einen Rechner zu benutzen, bei dem ich nie wüsste, bootet er oder nicht und was kommt als nächstes. Externe Datensicherung hin oder her.
Im Gegensatz zu octo124 halte ich XP für das stabilste Betriebssystem welches MS je dem Normaluser zur Verfügung gestellt hat und wenn man es nicht selbst mit Biegen und Brechen und mit allem Unverstand der Welt total zerbröselt dauert es lange bis man sich überhaupt mal einen Bluescreen einholt.
Bei Hardwareproblemen soll XP andererseits äussert pingelig sein und deshalb würde ich den Rechner zum Händler bringen und um eine genaue Diagnose bitten.
Letztendlich kennst nur du die ganze Geschichte und deshalb wird dir keiner genau sagen können ob es tatsächlich sinnvoll ist abzuwarten. Ich weiß eben nur, daß Händler nach wenigen Tagen bei echten Defekten ein Neugerät geben, nach ein paar Monaten muß man sich schon mit einer Reparatur zufrieden geben. Und gerade bei Laptops sind die Reparaturzeiten oftmals länger.
 
  • #38
Hast schon recht und ich habe keinen Problem damit, zum Händler zu laufen.
(ausser daß es mich Zeit kostet und ich alles wieder installieren muss).

Doch was soll ich dem Händler sagen?
der hat mal ein Tag lang nicht gebootet, aber jetzt ist alles wieder normal?
Das NB läuft ja jetzt wie am Schnürchen...
Was ist, wenn er nichts findet?

Dann kann er mir nur das Teil zurückgeben und sagen Kommen sie wieder, wenn...
 
  • #39
Ricki,
Frage: warum muß alles wieder installiert werden?
Entweder das ganze Problem ist ein Hardwareproblem und dann wird eine Neuinstallation ohnehin erforderlich oder der Händler/die Werkstatt bescheinigt dir eine absolute Fehlerfreiheit aller Bauteile und dann musst du dich selbst fragen, was an Software, Treiber da dermassen quergeschossen hat.
Seit 4 Jahren habe ich XP-Rechner und selbstverständlich gab es auch schon mal den einen oder anderen Bluescreen, unterbrochene Stromzufuhr mehrmals in der Zeit, aber nicht einmal war es danach nicht möglich neu zu booten. Und jetzt willst du einem neuen Rechner vertrauen der schon solche Zicken gemacht hat. Entweder du kennst den Grund warum das Problem auftrat oder aber du handelst gegen deine eigenen Interessen.
 
Thema:

Neues Notebook fährt nimmer hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben