Neues PC Startet sehr träge oder gar nicht

  • #1
I

Ivaylo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
BG
Hallo, Leute!

Ich brauche eure Rat, Mal wieder. Ich habe Heute eine PC für eine Bekannte zusamen gesetzt, nur leider dauert der Start Vorgang schon beim BIOS sehr lang manchmal bleibt es sogar beim ASUS Logo(BIOS) stecken und geht gar nicht weiter. Dabei ist die Tastatur auf ein mal Tod. Dabei habe ich alle Komponenten schon mal einzeln ausgesteckt und es hat keine Wirkung gezeigt. RAM werde ich morgen testen ich borge mir einfach eine Waffeln von ein Freund und teste ob es an RAM liegt. Und das Komischste ist, wenn Mal raus aus dem BIOS ist, Läuft ohne Probleme Weiter. WinXP habe ich auch installiert, Hardware wurde Super erkannt und die Passende Treiber sind schon installiert.

PC Komponenten:
Mainboard: ASUS M3A78-EM 780G AM2+ HT5200
CPU: AMD Athlon X2 5050e AM2 45W Dual Core 2,6 GHz BOX
RAM: Kingston 2 GB Kit - KVRR800D2N5K2/2G
Gehäuse: Antec NSK3480 MT380 MT380W Earth - NSK3480-EC
HDD: Samsung SpinPoint F1 320 GB - HD322HJ
DVD Laufwerk: Samsung SH-S223B/bebe

Kann mir jemand ein Rad geben ich bin langsam an verzweifeln. :|

DANKE, lg Ivaylo
 
  • #2
Hab ich das richtig verstanden??? Der Fehler tritt nur auf wenn du ins Bios willst oder den PC anmachst???

Hast du mein ein Bios Update gemacht???
 
  • #3
Ja genau so ist es ich komme sogar nicht im BOIS drin nur bis zu ASUS-Logo(Erst danach kommt das BIOS Einstellung Menü, falls man auf [del] Drückt) und da hängt sich da ganze auf oder nach eine sehr lange Pause (30Sekunden bis mehrere Minuten) geht es weiter und dann auch ohne Probleme. Angeblich ist das Bord zu 100% kompatibel mit dem CPU. ???

EDIT2: Ich habe was wichtiges vergessen. Wenn ich alle beide RAM-Riegel einstecke geht gar nichts mehr also es bleibt beim ASUS-Logo zu 100 % hängen. Mit Nur einen Riegel geht es wie beschrieben.

Nein ein BOIS Update habe ich nicht gemacht.

lg Ivaylo

EDIT: Morgen mache ich ein BIOS UpDate mit ASUS Update-Programm und ich hoffe, dass das Problem war.
 
Thema:

Neues PC Startet sehr träge oder gar nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben