Neues Problem mit Debian

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Servus zusammen,

ich bekomme, nachdem ich gestern ein apt-get upgrade gemacht habe, und heute seit dem den Rechner neu gestartet habe folgende Fehlermeldung beim booten.

SCSI0: Unexpected busfree while idle
SEQADDR = 0x30 bzw 0x31 oder sehr selten 0x29

Was hat das zu bedeuten? Ich kann noch nicht mal mehr Windows XP hochfahren.

Ich schreibe gerade über eine Knoppix Version mit der ich das System hochgefahren habe.

Wie kann ich das ggf. wieder bereinigen?

Der SCSI Controller ist ein Adaptec 29160

Die Festplatte eine Maxtor Atlas 10K

Der kernel ist ein 2.6.8-2
 
  • #2
Gandalf_the_Grey schrieb:
SCSI0: Unexpected busfree while idle
SEQADDR = 0x30 bzw 0x31 oder sehr selten 0x29

Hat mit dem Update nichts zu tun.
Tausch mal das SCSI Kabel aus.
Ebenso mal die Terminierung der Platte(n) checken.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke, hab den Wechselrahmen ausgebaut und das verschaffte Besserung. Mal sehen ob das Kabel auch raus muss.
 
  • #4
Gandalf_the_Grey schrieb:
Danke, hab den Wechselrahmen ausgebaut und das verschaffte Besserung. Mal sehen ob das Kabel auch raus muss.

Von nem Wechselrahmen haste aba nix gesagt ;)

Gruß
Sven
 
  • #5
Ja, wusste auch nicht das das groß Interessant ist. Werde es das nächste mal erwähnen. Mal sehen ob und wie lange das ganze jetzt problemlos läuft.
 
Thema:

Neues Problem mit Debian

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben