Neues Problem mit Debian

Dieses Thema Neues Problem mit Debian im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 2. Mai 2005.

Thema: Neues Problem mit Debian Servus zusammen, ich bekomme, nachdem ich gestern ein apt-get upgrade gemacht habe, und heute seit dem den Rechner...

  1. Servus zusammen,

    ich bekomme, nachdem ich gestern ein apt-get upgrade gemacht habe, und heute seit dem den Rechner neu gestartet habe folgende Fehlermeldung beim booten.

    SCSI0: Unexpected busfree while idle
    SEQADDR = 0x30 bzw 0x31 oder sehr selten 0x29

    Was hat das zu bedeuten? Ich kann noch nicht mal mehr Windows XP hochfahren.

    Ich schreibe gerade über eine Knoppix Version mit der ich das System hochgefahren habe.

    Wie kann ich das ggf. wieder bereinigen?

    Der SCSI Controller ist ein Adaptec 29160

    Die Festplatte eine Maxtor Atlas 10K

    Der kernel ist ein 2.6.8-2
     
  2. Hat mit dem Update nichts zu tun.
    Tausch mal das SCSI Kabel aus.
    Ebenso mal die Terminierung der Platte(n) checken.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke, hab den Wechselrahmen ausgebaut und das verschaffte Besserung. Mal sehen ob das Kabel auch raus muss.
     
  4. Von nem Wechselrahmen haste aba nix gesagt ;)

    Gruß
    Sven
     
  5. Ja, wusste auch nicht das das groß Interessant ist. Werde es das nächste mal erwähnen. Mal sehen ob und wie lange das ganze jetzt problemlos läuft.
     
Die Seite wird geladen...

Neues Problem mit Debian - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit den neuesten Patchen vom 11.06.10 Windows XP Forum 11. Juni 2010
neues Spybot 1.5 problem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Dez. 2007
WhenuSave:nach jedem scan neues problem!? Windows XP Forum 22. Feb. 2006
Mal ein ganz neues Netzwerkproblem Netzwerk 14. Dez. 2005
SASSER gehabt, jetzt neues Problem? Sonstiges rund ums Internet 3. Mai 2004